Braucht man für ein Mai-Baby...

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob man für ein Mai-Baby (ET 21.05.) eigentlich einen Heizstrahler über den Wickeltisch installieren sollte, oder ob das bis zum Herbst warten kann? Was meint ihr bzw. wie haltet ihr das?

Viele Grüße
Angel08

1

hallo!

ich hätte ihn vermutlich schon installiert. einfach weil ich schon vorher alles fertig haben will. aber zum einsatz würde er erst im herbst kommen. also kannst du dir ruhig bis herbst zeit lassen.
bei uns ist es eh kein thema. da wir ein august 06 baby hatten, hängt der strahler immer noch über dem wickeltisch.

lg liz

2

Hallo

Meine Mädels sind ende februar und ende März geboren, ich hatte keinen heizstrahler und habe ihn auch nciht vermißt.

LG Yvonne

3

Ich bin eine Juni-Mama und ich werde keinen Heizstrahler installieren.

LG
Melanie

4

Hallo,
ich hatte selbst für meine Januar Maus nie einen Heizstrahler. Meiner Meinung nach sind sie absolut überflüssig. Ich habe meine Maus jedenfalls nie lange nackt auf dem Wickeltisch liegen lassen, auch weil ich der Meinung bin, daß ein Wickeltisch eben auch nur für das Wickeln da ist. Und das geht schnell. Wozu da ´nen Heizstrahler... ;-)
LG
Anne

12

hallo!

nicht nur. nach dem baden wurde immer babymassage gemacht. ich musste mich nie beeilen mit dem wickeln sondern konnte mir zeit nehmen.
dominik hat den heizstrahler sehr genossen.
wenn er bauchweh hatte, oder wunden po konnten wir ihn auch länger strampeln lassen. es wurde ihm nicht gleich kalt. dominik war ein genießer des nackig strampelns. *gg*

lg liz

5

Also ich bin ein totaler Heizstrahler-Fan.
Da muß man sich nicht beeilen und kann das Wickeln zum Spielen und Schmusen ausdehnen. Auch die Babymassage ist darunter toll.

Meine Kleine ist 6 Monate und ich benutze ihn immer noch. Lasse sie viel nackt strampeln (gut gegen wunden Popo), spiele, singe und schmuse mit ihr. Dabei muß ich mir keinen Kopf machen, ob sie vielleicht friert.

Auch im Sommer wird er wohl pausieren, aber bei einem Neugeborenen hätte ich ihn trotzdem benutzt. Die waren ja bislang konstant 37 Grad gewöhnt im Bauch.;-)

Wir genießen das wickeln sehr und es ist eben nicht nur ein leidiges Muß, das man schnell über die Bühne bringt!

Viele Grüße,
Jessi

8

Unterschreib ich!
hab ein juni-Baby und hab es seit Geburt so gemacht, wie du es beschreibst.

LG

18

Ich schließe mich ebenfalls an. #pro

6

Hallo!

Ich finde den Heizstrahler überhaupt nicht überflüssig, benutzen ihn jetzt auch noch und auch im Sommer kann es mal kalt werden (wenn man nachts wickeln muss oder nach dem Baden oder für eine Massage)!!!

Hendrik ist ein März-Baby, sollte eigentlich Ende April kommen, hätten den Heizstrahler aber auf jeden Fall gekauft!

Gruß,

charlotte_n + Hendrik *08.03.07

7

Hallo,

also unsere Tochter war ein Juli-Baby und wir hatten einen Heizstrahler welchen ich auch regelmäßig benutzt hab. Grad so kann man sich viel Zeit lassen und den Babys gefällt es ja auch sehr gut wenn sie mal eine weile nackig strampeln können. Jetzt bekommen wir auch ein Mai-Baby und wir werden den Heizstrahler wieder über den Wickeltisch machen.

Grüße
Nadine

9

HAllo!

Nein, meiner Meinung braucht man sowas gar nicht. Rieke ist ein Juni Baby und wir haben sowas nicht angeschafft. Wir haben normal so 20 Grad überall und es reicht, selbst wenn sie aus der Wanne kommt friert sie nicht. Im Sommer brauchst es eh nicht und im Winter kann man das Zimmer tagsüber auch so etwas Wärmer machen.

LG Kerstin + Rieke *10.06.07

10

Meine Kleine ist im Mai 06 geboren und wir nutzen den Heizstrahlen heute noch, wenn wir aus der Badewanne kommen. Dann kann ich sie in Ruhe abtrocknen und auch mal eincremen. Ich mag es auch nicht, wenn ich mich schnell anziehen muss.
Auch vorher für Babymassage oder auch mal nackig strampeln.

LG Ivonne