Teutonia oder Hauck?

Frage an die schon Mamis! Wir können einen Hauck Ministar M400 für 150 Eur und einen Teutonia Rocky VI für 50 Eur, jeweils gebraucht, haben. Welchen würdet Ihr empfehlen?
Danke und Gruss

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Teutonia!!

Hauck hört man nur Schlechtes von!!

LG Eva

2

Hi,
also ich kenne Hauck nicht so genau. Aber mit Teutonia habe ich nur gute Erfahrungen. Darum würde ich jetzt eher zu Teutonia raten. Ich kenne allerdings die genauen Wagen nicht, die Du nennst. Ich würde es immer auch ein wenig vom Alter und von Zustand abhängig machen. Die beste Marke nützt nichts, wenn der Wagen total runtergenudelt ist.... Wenn der Teutonia z.B. schon recht alt und viel benutzt ist, der Hauck aber nicht, dann wäre wohl der Hauck besser; und ggf. umgekehrt.
Aber wenn der Zustand gleichwertig ist, auf jeden Fall den Teutonia!
LG
Anne

3

Hallo...

Kenne zwar die Modelle nicht aber würde aufjedenfall den Teutonia nehmen.Hauck soll nicht gerade die super Marke sein....
Hab für unseren Krümmel auch nen Teutonia gekauft...

LG hagebutte76#herzlich

4

Mercedes oder Trabbi?;-)

Teutonia#pro, denn Hauck kann man wirklich in die Tonne hauen, die Qualität ist einfach miserabel. Den RSB hat übrigens auch eine Freundin von mir und sie ärgert sich über diesen Kauf!Wir hatten ihre Tochter letztens samt KiWa für einen Tag und mein MAnn musste ihn schieben#schein er hat nur geflucht!
Und der Teutonia wird euch sogar noch günstiger angeboten!

PS da es Rocky nicht mehr gibt, würde ich mich mal beim Händler erkundigen, ob ihr im Notfall noch Ersatzteile bekommt!

LG
Anja

6


Sorry, dass ich da so zwischen frage, aber welchen RSB hat deine Freundin denn?
Wir überlegen nämlich, uns den Pico RSB (wo man den I-Pod anschließen kann) zuzulegen.

LG Britta (7+0)

9

Sorry-
ich meinte den Rock Star Baby von HAuck:-D
Ein KiWA mit I-Pod-Anschluss... auch nicht schlecht!

LG

weiteren Kommentar laden
5

moin,

ich würde dir auch den teutonia empfehlen.

wir haben unseren nun nach 4 jahren wieder aus dem keller geholt und haben ihn komplett auseinander genommen. den stoff gewaschen und das gestellt abgewischt, ganz ohne probleme.

alles gute

bettina
+*18.10.01
+37 SSW

7

haben uns auch für einen teutonia entschieden, gehört zu den wenigen führenden marken (neben hartan zB).

lg gerlinde

8

von hauk hört man verschiedenes, - manches gut - einiges schlecht...

bis auf einzelne zipperchen an den bremsen, die aber überall passieren können, hab ich aber noch nie was negatives über teutonia gehört ...

11

Danke für Eure Beiträge. Die KiWa sind beide 3 Jahre alt und wohl noch in gutem Zustand. Den Teutonia haben wir leider noch nicht gesehen. Werde wohl mal bei Teutonia wg. Ersatzteilen nachfragen!