Heizstrahler unterm Regal befestigen... geht das?

Guten Morgen alle zusammen!

Bei der Gestaltung der Wickelecke im Schlafzimmer ist folgendes Problem aufgetreten und irgendwie weiß ich grad nicht weiter #kratz:

Über die Wickelkommode soll sowohl ein Regal als auch ein Heizstrahler (ob der nun jetzt schon oder erst im Herbst befestigt wird, weiß ich noch nicht, aber das ist ja egal...).
So, nun ist die Wickelkommode 98 cm hoch und laut Hersteller soll der Heizstrahler 1 m über der Kommode und 35 cm unter der Decke waagerecht befestigt werden.
Würde ich mich nun an diese Anbauanleitung halten, müßte ich das Regal in ca. 2,30 m Höhe anbringen #klatsch. Da bringt mir das gute Ding ja herzlich wenig #schmoll.

Was meint ihr: Kann ich den Heizstrahler wohl auch später unter das Regal montieren? Hat das einer von euch gemacht?
Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas anfängt zu brennen, da man den Strahler ja nicht durchgehend laufen hat.

Bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar. Wär wirklich ärgerlich, wenn ich auf das Regal verzichten müßte (man is aber auch manchmal sehr eingefahren, was seine Vorstellungen angeht, nech? #schein)

Schonmal #danke und euch einen schönen Tag
LG,
Tanni + Boy inside (30 + 5)

1

Hallo!

Also ich würds nicht riskieren! 1. Werden die Teile schon ordentlich heiß und 2. vergisst man die schnell mal auszuschalten#schwitz
Lieber das Regal wo anders hin oder weg lassen...

Grüße
Lieserl

2

hallo

also wir haben keinen heizstrahler. bevor ich fabian wasche, mache ich ca 15 min einen heizlüfter an, dann ist es ruck zuck 24-25 c im zimmer.

bianca

3

Hi! Würde es auch nicht riskieren, denn man braucht da schon etwas ABstand - sonst schmort es.... Habe ein Regal NEBEN dem Heizstrahler angebracht. Hängt jetzt ca. 30cm neben dem Heizstrahler und ich komme da auch noch dran.

LG

4

Hi Tanni,

wir haben den Heizstrahler am Regal: http://www.vera-bolten.net/ameliezimmer.htm

Hatten wir schon damals bei unserem ersten Sohn so, und es war weder zu heiß noch haben wir jemals vergessen das Ding auszuschalten (schaltet sich im übrigen automatisch nach soundsoviel Minuten ab, muss man halt ein gescheites kaufen was so "Sicherheiten" eingebaut hat). Selbst wenn es sich nicht von alleine abschalten würde, könnte da nix anfangen zu kokeln etc., da hat mein Mann schon bei der Montage alles berücksichtigt.

Also wie gesagt, es kommt immer auf das Gerät an was ihr da hinhängen wollt. Ein 1-Meter-Abstand fände ich bei unserem Gerät zu groß, das bringt die Wärme nix. Unser Kinderarzt hat das Ding auch so hoch hängen, bräuchte er überhaupt nicht anschalten, da da eh keine Wärme ankommt.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (fast 2) & Amelie (38. ssw.)

5

Hallo Tanni
Ich hab auch nen Tip für dich. Bei meiner Freundin hängt auch ein Regal über dem Wickeltisch und der Strahler an so ner Art "Schwenkarm" ein Stückchen vor dem Regal. So ist das "heiße" Metall nicht direkt am Holz. Auf dem Regal sind auch die Plastikwindeln und alles und ihr Haus steht noch, obwohl sie es manchmal sogar vergisst auzuschalten. Der einzige Nachteil ist, dass du ne noch heißere Birne kriegst ;-)
Ich weiß leider auch nicht, wo sie das Teil her hat, aber im Bauhaus kriegt man bestimmt sowas ähnliches.

Lina, die ihren Strahler auch endlich an der Wand hat!