Geburtskarte oder Danksagung???

Hallöchen zusammen.

Hab mal ne Frage. In ca. 5-6 Wochen wird unser Krümel zur Welt kommen:-D:-D:-D:-D. Wenn er da ist, wollen wir das bei uns in die Zeitung setzen. Als Geburtsanzeige.
Jetzt habe ich überlegt, ob man denn für Familie und Freunde sowas per Karte mit Foto nochmals macht oder ob man dann nur nach ein paar Wochen Danksagungskarten verschickt für die Geschenke??? Wie habt ihr das gemacht?

LG Dani (35. Woche)

1

Hi!

Das ist wohl eine Geschmackssache - manche machen es so, andere so.
Wir werden nur Geburtsanzeigen verschicken - aber dafür gibt es keine Anzeige in der Zeitung (bringt nichts - Verwandschaft wohnt in ganz Deutschland verstreut ;-))

LG

3

Danke für deine Antwort! Werde mal mit meinem Mann überlegen!!!

2

das hatte ich vor ein paar tagen auch gefragt ...

anzeige wird reichen -- es spricht sich eh schnell rum und vielen schickt man vielleicht eine ankomensmail oder sms ... da bleibt kein raum mehr für karten, wäre ja doppeltgemoppelt.....

später hat man dann (vielleicht *g*) zeit für dankeskarten ... beides wird wohl zuviel...

lg
tanja

4

Hi Tanja!

Ja das denke ich auch. Deswegen werden wir wohl später Dankeskarten verschicken!

Danke für deine Antwort!

5

Hallo,
gerade beim ersten hat man in den Wochen nach der Geburt noch Zeit schöne Karten zu machen. Wir haben ein schönes Foto von Emily gemacht und als Danksagungskarte verschickt.
Die lieben Verwandten freuen sich über ein Foto wirklich riesig! Die Omas und Opas haben es im Großformat in einem schönen Rahmen bekommen.

Beim ersten kann man die Zeit zu dritt zu Hause noch genießen und findet mit Sicherheit auch Zeit und Lust Karten zu schreiben. Bin mal gespannt wies beim zweiten wird ;-)

Liebe Grüße
Dina + Emily (2) + Lena inside (34. SW)

6

Danke für deine Antwort!

Und ganz viel Glück für deine Restschwangerschaft... werden wohl auch Danksagungskarten machen!

LG Dani

7

Hey Du!

Wir werden eine Anzeige in die Zeitung setzen, die Familie (Schleswig-Holstein und Niedersachsen) wird von den jeweiligen Großeltern (also jeder seine Geschwister etc.) per Mail oder telefonisch informiert. Da kümmern wir uns gar nicht drum und überlassen das den stolzen Großeltern...

Falls dann Geschenke ankommen, werden Danksagungskarten gedruckt / gebastelt mit Foto und verschickt.

LG, Evie (28 + 4 mit Finn Laurin inside)

8

wir hatten keine anzeige und die meisten geschenke bakamen wir persönlich und haben uns dann direkt bedankt (meist ja mit tee und kuchen ;-) wenn die leute auf besuch kamen) alle die nicht persönlich kamen sondern päckchen schickten, weil sie selten hierher kommen bekamen ne Karte mit Bild als dankeschön, ich finde das reicht...
und die engen verwandten und freunde bekommen eh mal ein bild wenn sie mit dem kind auf dem arm geknipst werden...

9

Beides zusammen auf einer Karte.
Ein schönes Bild vom Baby, drinnen ein lieber Spruch, die Geburtsdaten und unter anderem "Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und lieben Geschenke". So haben es bis jetzt die Meisten, die ich kenne, gemacht.
Find ich super.

10

zeitung dort wos zahlbar ist und man einen grossen freundeskreis hat.

karte für die familie ist pflicht. sollte sicher nicht später als 2 wochen nach der geburt bei den verwandten sein. Und: es müssen alle gleichzeitig ankommen. Nicht dass die eine oma das zwei wochen vor der anderen hat!

dankeskarten individuell und an absolut alle, die sich mit mehr als nur einem standard-text gemeldet haben. Also geschenke, geld und besonders persönliche grüsse immer verdanken. damit nix vergessen geht: sofort beim auspacken der geschenke, öffnen der Karte Name auf eine Liste setzten und das Geschenk dahinter kurz vermerken. Es ist schöner eine Karte mit "danke für die süsse grüne badeente" zu erhalten als mit dem verlegenheitstext "danke fürs geld / die karte / das geschenk..."

11

also ich finde dankeskarten reichen. für grosseltern vielleicht ein eingerahmtes foto.
bei meiner tochter hab ich schon vor der geburt fleissig gebastelt und als sie 2 wochen war hab ich dann nur überall ein foto rein. manchmal noch was dazu geschrieben und fertig. finde auch wenn man wenig zeit hat die ersten tage sollte man nicht allzu lange damit warten, gehört zum anstand.

sooo. ihr habt mich wieder daran erinnert. werde nun mal später bastelkram kaufen gehen und anfangen für baby nummer 2.

habt ihr irgendwelche schöne ideen wie die karte aussehen kann???

12

Beides,

wenn das Baby geboren wird, schicken wir Geburtskarten (mit Foto) raus und später gibt es Danksagungskarten (mit Foto - da die Baby-Entwicklung enorm ist).

Ich finde, die liebe Verwandtschaft und Bekanntschaft darf ruhig beides erhalten. Bin ich doch selbst neugierig, wenn irgendwo ein Baby geboren wird, um dann die Daten und das Foto zu sehen. Und ein Dankeschön nach den Geschenken gehört sich einfach.

Eine Anzeige in der Zeitung machen wir hingegen nicht, da meine Verwandtschaft zu weit weg wohnt und ich Zeitungsanzeigen zu unpersönlich finde.

Abgesehen davon ließt nicht jeder die gleiche Zeitung, so dass mehrer Zeitungsanzeigen nötig wären.

Die Karten kann man jetzt schon in der SS so gut vorbereiten (sofern sie gebastelt werden), dass man nach der Geburt nur noch das Foto und die Daten einfügen muss.
So habe ich das schon bei meinen ersten zwei Zwergen gemacht und das kam immer gut an.

LG
Birgit

13

Hallo du,

wir werden "Ich bin da" Karten versenden. An Freunde, Familie, Bekannte. Wir versuchen die Karten recht zeitnah nach der Entbindung zu verschicken... mal sehen, ob uns das gelingt ;-)

Liebe Grüsse von Sanne4 ET-10

14

Hi Mädels!

Also ihr macht das doch alle sehr unterschiedlich#kratz!!!

Muss da nochmal drüber nachdenken und mit meinem Männe grübeln!!!

Danke für eure Antworten!

Dani