Hallo ihr,
wie lange muss denn ein Tragetuch sein? Hängt das mit der Körpergröße zusammen? Ich bin 1,76 groß und schlank. Ich hoffe ich werds auch wieder sein, wenn der Zwerg da ist...
Muss das Tragetuch wirklich über 4 Meter lang sein?
Liebe Grüße und DANKE!
Wie lange muss ein Tragetuch sein?
Also wir haben ein 4,50 m Tuch, ich bin 163 cm, mein Freund so wie du ungefähr...danit es beiden passt und du alle trageweisen machen kannst sollte es schon so ein langes sein
LG
DANKE!
Hallo,
ja, bei deiner Größe und wenn der Papa vielleicht noch größer ist und ihr alle Möglichkeiten mit dem Tuch haben wollt, sollte es schon so lang sein. Für die Wickelkreuztrage z.B. brauchst du sehr viel Tuch und erst recht, wenn du dir das Kind irgendwann auf den Rücken binden willst.
Viel Spaß und alles Gute
Vera
Hallo Vera!
Danke für Deine Antwort. Na, dann werd ich wohl eins nehmen das so um die 5 Meter hat, wenns das gibt. Mein Mann ist 1,94 - ich bezweifle allerdings dass er das Tragetuch hernehmen wird... Finden wir beide eigentlich ziemlich "Öko" aber es ist halt nunmal das beste und am längsten verwendbar.
Liebe Grüße
Wunschi
24SSW
Wart's ab, du wirst es lieben und dein Mann bestimmt auch! Meiner war auch erst skeptisch und dann musst ich irgendwann betteln, wenn ich Fiona mal tragen wollte.
Chao
Vera
Ja, ich kann mich da nur anschließen, ein 4,60m Tuch sollte es da schon sein, sonst kann man nur die einfachen Varianten damit binden. Schau doch mal unter http://www.hoppediz.de; da gibt's links unter Längen/Preise jeweils kurze Erklärungen zu den jeweiligen Längen.
Viele Grüße!
Juli
DANKE!
Gibts denn einen argen Gewichtsunterschied zu "dem leichten" und dem normalen Tuch?
Über das leichte Tuch habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht nachgedacht, weil es das - zumindest bei Hoppediz - in der 4,60m Länge noch gar nicht gibt und ich da noch keine Erfahrungen darüber gelesen hatte.
Ich habe mir das normale Tuch gekauft; das ist schon nicht wirklich leicht, aber am Körper spürt man das eigentlich nicht so und das verteilt sich ja auch gut. Und wenn es wirklich richtig heiß wird im Sommer, benutzt man vielleicht dann doch eher den Kinderwagen, egal welches Tuch man nun hat. ..
Hallo,
es komtm darauf an, welche Bindeweisen Du binden möchtest.
Mir langt auch ein 360ger Tuch.
LG
Manti
Ich hab auch mit einem 4,60er angefangen, aber das ist sooo viel Stoff! Ich hab mir dann bald ein 3,60er geholt und damit die Känguruhbindeweisen gemacht, denn in die Wickelkreuztrage (die ich auch mit 4,10 hinbekomm) hab ich mich halt total eingewickelt gefühlt, war mir schon unangenehm Und für auf den Rücken reichen 3,60 auch!
Vielleicht hast du eine Trageberaterin in der Nähe...?
Ein 5-Meter-Tuch oder länger würde ich mir nie holen!!
Mein Freund erklärte neulich, er habe mal eine Afrikanerin gekannt, die ihm gezeigt hat, dass man mit einem relativ kleinen Dreieckstuch (keine Ahnung, wie groß das nun genau war) die für ihn wichtigsten Techniken genauso gut binden könne und dass ihm das viel besser gefallen habe, weil man dann nicht mehr so viel Tuch mit sich herumtragen muss. Nur, wo findet man die Afrikanerin, die einem das zeigt?
LG;
M.