Wickelrucksack von Jack Wolfskin

Hallo ihr Lieben,

ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir zur Geburt den Wickler von Jack Wolfskin wünschen soll.

Wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Ich hab mich für einen Rucksack entschieden, weil wir sehr viel das Tragetuch benutzen und am Kinderwagen ja das das Buggy Board ist und somit eine Wickeltasche eher unpraktisch ist.

Jetzt ist halt meine Überlegung ob ich einen ganz normalen Rucksack nehme oder mir diesen Wickler zulege. Das schöne daran ist ja, dass eine Wickelunterlage und ein Fach mit vielen kleinen Fächern dabei ist.

Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich ständig das rumkramen angefangen hab, wenn ich was gesucht habe und mich das ziemlich genervt hat.

Also was meint ihr? Ist der Wickler gut oder nicht?

LG Stephie mit Anton *3.12.05 und babyboy 25+1

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2023

Top Preis-Leistung kinderwagen

Kinderkraft MOOVE 3 in 1

inklusive Autoschale

Große Babywanne

Höhenverstellbarer Schiebegriff

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1



hallo,

ich kenne die Wickler nicht, habe aber auch einen Wickelrucksack von JW (älteres Modell) und bin sehr zufrieden. Ich hatte ihn einige Jahre als ganz normalen Rucksack für die Arbeit - war einfach der Rucksack, der mir bei Globetrotter unter den reduzierten am besten gefiel - und nehme ihn eben jetzt u.a. auch zum Wickeln.
Also, in jedem Fall hält er ewig und man kann ihn dann auch wieder für etwas anderes nehmen.

LG Elanor

2

guten morgen,

ich möchte dir davon abraten jack wolfskin zu kaufen.
bei ökotest schneiden produkte dieser firma oft außerordentlich mies ab, weil sie so viele schadstoffe enthalten.
vor allem perflourierte tenside, die sich in der muttermilch anreichern und im tierversuch blasen/hoden und leberkrebs erzeugen.

in amerika werden perflourierte tenside auf grund der gesundheitlichen bedenken nicht mehr hergestellt.

vor allem erstaunlich das jack wolfskin für seinen giftmüll mit naturimage wirbt.

ich hab ne wickeltasche, die man wahlweise als rucksack
nutzen kann von reisenthel.
( die mit den einkaufskörben )
ich bin wirklich zufrieden.

alles liebe schlummi

3

Hallo hier eine späte aber positive Meinung zum Wickler!
Ich benutze meinen seit 2 Jahren und bin total zufrieden. Bekomme im Juli Kind Nr.2 und werde ihn auch
weiterhin benutzen. Es paßt total viel rein. und hat eine rausnehmbare wickelauflage. Er ist wirklich robust es ist bis jetzt weder eine Naht aufgegangen oä.

grüße Mareike