Huhu an alle.....
Nu isses ja bald soweit und Zuhause ist eigentlich alles Start-Klar fürs Baby, bis auf Windeln und Pflgeeprodukte. Also bei WIndeln möchte ich die Babysmile vom Schlecker kaufen, in meiner Familie haben alle damit gute Erfahrungen gemacht.
Nun aber die andere Frage: Bei den Pflegeprodukten hatte kich mir gedacht, dass ich eher Markenprodukte kaufe, aber alle sagen zu mir, das ist Quatsch, ich soll NoName kaufen, also vom Discounter oder auch die billigen von Schlecker oder DM. Was habt ihr für Produkte und welche könnt ihr empfehlen? Billig? Wenn ja von wem oder wenn teuer von welcher Marke?
Danke im Vorraus
little.mommy mit Lena Fabienne ET-31
Pflegeprodukte fürs Baby- Marken oder NoName?
Huhu!
Also eigentlich brauchst Du überhaupt nichts an Pflegeprodukten.
Werde für den Windelbereich nur Wasser und evtl. Olivenöl benutzen. Für den Notfall hab ich noch eine Wundschutzcreme zu Hause.
Babylotion, Badezusätze usw. sind wie gesagt nicht nötig, weil das nicht gut für Babys empfindliche Haut ist.
Laut Öko-Test sind die billigen DM, Schlecker, Rossmann Babyprodukte die besten.
Lg,
Tanni + Boy inside (32+4)
Hallo,
eigentlich brauchst Du erstmal nur wenige Pflegemittel.
Zum Baden reicht (Mutter-)Milch und Oliven- oder Mandelöl. Das nimmst Du am besten auch zum Einölen.
Anfangs habe ich mich ja auch noch mit Waschlappen und purem Wasser rumgeschlagen. Naja, ist halt so eine Sache, wenn die "Reste" in der Waschschüssel rumschwimmen. Also bin ich recht schnell auf Feuttücher umgestiegen. Da kann ich die von Penaten oder Pampers empfehlen. Die von babylove (dm) fand' ich nicht so toll. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich den Po damit nicht wirklich sauber kriege...
Ansonsten brauchst Du eigentlich die erste Zeit nix. Viele Proben kriegst Du auch von Bübchen und Co. zugeschickt. Da kannst Du dann immer noch rumprobieren, was Dein Kleines gut verträgt.
LG, Sandra mit Felix (23 Mon.) und Mini-Gummibärchen (13+1)
Eines habe ich vergessen.
Für einen wunden Po kann ich Dir die Salbe für den Windelbereich von Weleda wärmstens empfehlen. Die hilft wirklich super! Gibt's in der Apotheke oder auch bei dm.
LG, Sandra.
Halle Little Mommy
Es gibt ein "Kinder-Paket", das man bei ÖKO-Test bestellen kann. Es handelt sich hierbei nicht um Produkte sindern um die Hefte der letzten 2 Jahre
Kostet 19,80 Euro und enthält alle Tests von Themen von A wie Abstillen bis Z wie Zufüttern.
Da sind ganz tolle Artikel und Tests zu den einzelnen Produkten drin. Einiges davon kann man auch im Internet kostenlos lesen - dann handelt es sich aber meistens nicht um die Tests der aktuellen Produkte.
Alles Liebe vom Waschbrettbauch und dem Knöpfchen (36. SSW)
Hi!
Viel an Pflegeprodukten brauchst Du eh nicht und bei den meisten reichen sicher die Sachen von dm und Co.
Ich habe aber zum Beispiel bei Mia die Erfahrung gemacht, dass ich die Feuchttücher von Pampers Sensitive und die Wundschutzcreme von Bübchen einfach am allerbesten fand... also im Zweifel mal so kleine Proben besorgen und testen!
…denn hier wird Dir auch jede Mami was anderes empfehlen
LG Vik+ Mia (3) + Antonia (32. SSW)
Hallo!
Gar nix brauchst Du kaufen, weil Du wahnsinnig viele Sachen vom Krankenhaus mitkriegst! Da kriegst tausend Pröbchen von Penaten......
Hab mir vorher auch ne Menge Sachen gekauft (von DM) und jetzt weiß ich gar nicht mehr wohin mit dem Zeug und laut meiner Hebamme sollte man eh nix nehmen. Geb aber trotzdem ein paar Spritzer Babybad ins Badewasser
LG
Manuela
Du brauchst das erste Jahr nichts außer ne Wundschutzcreme und vielleicht eine Wind und Wettercreme wenns kalt ist draußen.
Und da kann ich dir nur Weleda empfehlen.
Da ist kein Mist drin so wie in vielen anderen Produkten.
da kann ich mich nur anchließen.
vor allem die po creme von weleda kann wahre wunder wirken. sparsam dosiert reicht sie auch ne weile. ist nämlich nicht gerade billig. dafür aber ohne jegliche chem. zusätze. fast alles mamas in meiner umgebung sind davon begeistert.
lg,
adina
Hi,
babylove-Produkte von dm schneiden bei öko-Test immer toll ab! Ich nehme nur diese und die Produkte von Weleda.
Feuchttücher usw. verwende ich nicht, da nehme ich dann mal lieber Wasser oder Olivenöl.
Fürs Bad: 1 Teil Olivenöl/3 Teile Milch, mischen, ab ins Badewasser. Macht superschöne Babyhaut. Für die Haare später habe ich das Shampoo/Waschlotion von Weleda.
Für den Babypopo - wenns sein muß reicht Olivenöl mal so und wenns entzündet ist, nehme ich Bepanthen oder aber die Salbe von Weleda.
Du brauchst wirklich nicht viel am Anfang - weniger ist besser!
LG
Gael
Hallo,
also ich bin mit den dm - Produkten voll zufrieden.
Du kannst Deine Maus auch im dm - Club anmelden, da bekommst Du ein Bonusheft mit Gutscheinen über viele Pflegeprodukte.
Die hängen im Geschäft aus, oder Du verlangst sie an der Kasse.
Die meisten Pflegeprodukte kosten zwischen 1 - 3 Euro, wenn ich mich nicht irre...
Im Schlecker gibt es auch die AS Eigenmarke, die Produkte sind auch gut.
Du mußt eh herausfinden, welche Dein Kind am besten verträgt und am Anfang braucht man auch nicht viel, höchstens eine Wundschutzcreme für den Notfall ( finde ich ) - Baby´s Haut ist sehr empfindlich.
Also alles Gute für euch.
LG Lysann
Hallo!
Habe gerade noch einen Bericht im Fernsehn gesehen.. man soll Babys nur mit Wasser waschen, also nur in reinem Wasser baden, nichts an Zusätzen rein, da die Kleinen noch ganz ohne Bakterien auf der Haut zur Welt kommen und es schädlich wäre, diese immer wieder durch Badezusätze abzuwaschen, da die Bakterien die Hautflora schützen.
Soviel zum Baden...
Den Rest an Pflegeprodukten ... damit wird man echt zugeschmissen von allen Seiten, so daß man erst mal NICHTS kaufen muss.... das ist doch toll!!!