Hallo an alle
Wir wollen uns für unseren Zwerg wohl einen Mutsy Urban Rider zulegen......
Hat jemand von euch auch so einen und kann mir ein bißchen seine Erfahrungen und Bewertungen zukommen lassen?
Wäre supernett
Vielen Dank im voraus
Merle + (17 + 6).....
Mutsy Urban Rider
Ich würde Dir dringend raten, das zu lassen.
Wir haben einen, er ist schick usw. ABER: es ist ständig was kaputt. Wir haben die Lenkstange bereits zum 2. Mal austauschen müssen, das erste Mal bereits nach wenigen Wochen, auf Ersatz wartet man teilweise 3 Monate oder länger. Ein Reifen war auch schon kaputt, auch das dauerte mehrere Wochen. Das liegt am Hersteller selbst, nicht am Händler. Der Händler hat Mutsy aus diesem Grund aus dem Programm genommen, wir waren wohl nicht die einzigen.
Wir hatten auch eine Babyschale, die hatte sich aber total verzogen. Natürlich hatten wir zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch Garantie, der Hersteller behauptete einfach, das müsse ein selbst verursachtes Problem sein, damit war die Sache für ihn erledigt. Also haben wir eine 2.Babyschale kaufen müssen. (Natürlich hätten wir auch klagen können, aber wir hätten trotzdem eine 2. Babyschale kaufen müssen!)
Also bitte weitersuchen.
Liebe Grüße,
Nina
Hallo Merle,
mach das lieber nicht. Wir wollten den auch haben, weil wir ihn einfach genial fanden. In 2 Babyfachmärkten haben sie uns davon abgeraten. Eine Bekannte erzählte mir im Nachhinein auch nur negatives.
Unter anderem was meine Vorrednerin geschrieben hat. Viele Reparaturen und die Reklamationen dauern eeeewig lange, wenn nicht sogar so lange daß man fast keinen Kiwa mehr braucht. Man kann zwar ein Ersatzwagen bekommen, sollen aber dann voll die Gurken sein.
LG
Mary
Hallo Merle,
kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen, wir haben auch einen Urban Rider und würden ihn nie wieder kaufen!
Das Konzept finde ich nach wie vor super, mit den feststellbaren Schwenkrädern, den großen Lufreifen usw.... ABER die Firma Mutsy hat ein großes Problem mit der Qualität und der Mängelbehebung.
Bei uns hat schon wenige Tage nach Nutzungsbeginn ein Rad geeiert und die Babywanne gekippelt. Der Wagen wurde dann eingeschickt und wir haben ein nicht so schönes Ersatzgestell bekommen. Wir haben über 3 Monate gewartet, bis wir unseren Wagen wieder hatten. Dazwischen wurde uns immer wieder angekündigt, dass der Wagen jetzt da sei, nur einmal war es ein braunes statt ein schwarzes Gestell, einmal war es ohne Ledergriffe usw....
Mia ist jetzt 21 Monate alt und ich nutze den Wagen kaum noch. Insgesamt war er also wenig im Einsatz, die Ledergriffe haben sich aber fast völlig vom Gestänge gelöst.
Ach ja, was ich auch finde, der Wagen ist viel zu schwerfällig. Das Gestell ist schwer, die Babywanne auch und ohne die schwenkbaren Räder fährt er sich sehr ungelenk, weil er so schwer ist. Mit schwenkbaren Rädern hat er aber einen riesigen Wendekreis.
Also überlege es dir, ich glaube, du bekommst hier nicht umsonst nur negative Antworten.... Für den Preis würde man eigentlich erwarten mehr Qualität zu bekommen. Andererseits habe ich von vielen Kinderwagenmarken gehört, dass es Probleme geben kann, aber so viele dann doch nicht!
In vielen Babygeschäften wird mittlerweile von Mutsy abgeraten und das wohl nicht ohne Grund!
Alles Gute!
LG
Claudia + Mia * 20.06.06
Ich glaube, Du hast ein anderes Modell... Von wegen ungelenk und schwerfällig?! Auch ein großer Wendekreis ist absolut nicht gegeben!
Nicht wirklich, wir haben den Urban Rider.
Er ist sehr schwerfällig und insgesamt auch schwer, was die Kilozahl anbetrifft. Ich habe den Wagen schon sehr oft ins Auto ein- und ausgeladen....
Die Babywanne hat auch ein enormes Gewicht, das ich als schwer empfinde.
Beim Urban Rider hat man ja keine Schwenkräder, sondern eine Schwenkachse. Vergleiche ich den Wendekreis des Urban Rider mit dem Wendekreis meines Buggys (oder anderen Kiwä mit Schwenkrädern), dann ist er schon ziemlich groß.
Ich denke, dass jeder seine eigenen Ansprüche und Vorstellungen hat und das ist ja auch ok! Dass Mutsy allerdings ein Qualitätsproblem hat ist leider eine Tatsache, der Babymarkt in dem ich gekauft habe, hat die gesamte Marke aus dem Sortiment genommen.
Schön, dass ihr nie Probleme hattet, wir haben wohl eher das "Montagsmodell" erwischt....
LG
Claudia
Hallo,
wir haben es trotz der vielen negativen Meinungen gewagt. Unser Händler hat eine eigene Werkstatt, der Wagen muß also nicht eingeschickt werden, wenn mal was sein sollte.
Mehr kann ich noch nicht sagen, der Zwerg hat noch vier Wochen....
Nur ein Tipp: Früh genug bestellen !
Lg faustus
Puh, das klingt ja alles nicht so gut........ wir würden den Wagen von einer Freundin gebraucht bekommen und die hat uns nichts Negatives darüber berichtet und als Freundin würde man einer Freundin doch keinen Schrott verkaufen???
Ich werde ihr eure Kritiken mal weiterleiten und um entsprechende "Stellungnahme" bitten.....
Vielen Dank für eure Beiträge!
Merle
Hallo Merle!
Wir haben einen Urban Rider und den schon seit nunmehr 1 Jahr in Dauerbetrieb. Bislang gabs noch nichts zu beanstanden oder was auch immer!
Ganz im Gegenteil: Der Kinderwagen ist um Längen der beste, den es auf dem Markt gibt! Bin einige 'gefahren' und keiner kann mithalten.
Mittlerweile haben wir den Sportwagenaufsatz und auch nen Geschwisterwagenaufsatz (gut, der ist noch nicht im Betrieb, hab ich aber schon getestet).
Viel Spaß mit dem Modell!
Lg,
Sandra
Hallo Merle,
ich habe gerade voller Erstaunen die vielen negativen Beiträge gelesen! Meine Erfahrung ist völlig anders: wir haben einen Mutsy Urban Rider, der nun seit Oktober 2005 (!) im Einsatz ist, zunächst mit Babywanne, seit fast zwei Jahren nun schon mit Sportwagenaufsatz - und wir haben ihn noch immer in Gebrauch (unser Sohn ist ein kleiner Faulpelz und lässt sich auch mit 2 1/2 manchmal noch gern durch die Gegend schieben).
Gut, vor kurzem ist es passiert, dass sich am Gestell Schrauben gelöst haben, die wir dann verloren hatten - war aber kein Problem, die gibt es in jedem Baumarkt zum nachkaufen. Insgesamt finde ich den Mutsy nach wie vor super, würde ihn jederzeit wieder kaufen, er ist robust, wendig, der Stoff unempfindlich, er hat bei uns schon viel Ein-und Ausladen mitgemacht, Urlaubsfahrten, hat uns im Münchner Schnee-Winter 2005/2006 beste Dienste geleistet und wird bestimmt auch noch ein zweites Kind aushalten!
Also viel Spaß mit eurem Mutsy und alles Gute!!
Gruß,
Claudia
Hi Claudia,
endlich auch mal was positives! Dein Bericht deckt sich mit dem, was meine Freundin mir auch darüber geschrieben hat. Sie hatte auch überhaupt keine Probleme mit dem Mutsy.
Das einzige, was sie mal hatte, waren Verzögerung bei der Lieferung des Fußsackes, der nach kurzer Zeit wohl kaputt war. Die Nachlieferung hat wohl recht lange auf sich warten lassen, aber für die Zeit hat sie vom Händler auch einen Ersatzfußsack bekommen. Das war auch schon alles.
Danke für Deine positive Meinung!
Merle