Suche Buggy zum Liegen? Ab Geburt

Hallo,

ich suche einen leichten Buggy den man auch gleich ganz zu Anfang nehmen kann, praktisch ab der Geburt, also ein Modell welches man zum Liegen nehmen kann. Brauche den Buggy für´s Flugzeug und dann während des Urlaubs.

Wer kennt ein Modell, Marke?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Amanno

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2023

Top Preis-Leistung kinderwagen

Kinderkraft MOOVE 3 in 1

inklusive Autoschale

Große Babywanne

Höhenverstellbarer Schiebegriff

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

hi!

Also ich weis, dass Peg Perego sowas anbietet. Ist aber nicht ganz billig. Schau mal im Internet ich glaub die Homepage ist www.pegperego.de

Gruß

2

Hi,
ich muss dich enttäuschen, kein (Liege)Buggy ist für Babys im ersten Lebensjahr geeignet.

Alle haben eine Federung, die nicht für Babyrücken ausgelegt ist, sind viel schlechter gefedert als Kinderwagen - und das ist halt nicht gut für den Rücken.

Daher sollten die erst nach dem 1. Geburtstag verwendet werden.

Es gibt aber einen super teuren Kinderwagen, der ganz klein zusammengelegt werden kann. Das wäre eine Lösung, die auch für ein Baby geeignet ist (aber frag mich nicht, ob das Baby da in einer Tragetasche oder Wanne drin liegt - lass dich in einem gut sortierten Babymarkt beraten).

Viele Grüße
Miau2

7

Hallo,

das stimmt nicht so ganz, was Du schreibst:

Z.B. der Buggy von Peg Perego ist schon dann für Babies geeignet, wenn sie sitzen können. Meine Tochter ist auch mit 5 Monaten im Liegebuggy im urlaub gefahren worden.

Es kommt auch auf den Zustand des Kindes an. Meine Ärztin hat auch das OK gegeben, da Lena schon super entwickelt war. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

Man kann ja schlecht nen 16 Kilo schweren KiWa mitschleppen... Die neuen Buggys heutzutage sind schon besser gefedert.

Aber ab Geburt würde ich auch keinen nehmen.

LG Conny

8

Hi,
die Empfehlung, keinen auch noch so teuren Buggy vor dem ersten Geburtstag zu verwenden kam ausgerechnet von einer Verkäuferin im Fachmarkt, der damit ein schönes Geschäft mit uns durch die Lappen ging ;-).

Und die Buggys der oberen Preisklasse hatten die auch im Angebot...ich denke schon, dass sie wusste, was sie uns gesagt hat.

Und soooooo lange ist das nun auch noch nicht her - etwas mehr als 1 Jahr, um genau zu sein. Ich denke nicht, dass es massiv bahnbrechende Veränderungen in der Federungstechnik gegeben hat seitdem, oder sie sind an mir vorbeigezogen.

Unser Mittel der Wahl für Ausflüge jeder Art, für die der Kinderwagen zu sperrig war war das Tragetuch - vollkommen unbedenklich und kleiner und handlicher als jeder Buggy. Und billiger als ein guter war es außerdem.

Viele Grüße
Miau2

weiteren Kommentar laden
3

leider ist kein buggy für babys gut, schlechte federung!

4

Hallo!

Den Hartan ix1 kann man mit Softtasche von anfang an benutzen! Ist auch super gefedert - da kann mancher Kinderwagen nicht mithalten. Von Peg Perego gibts welche mit fester Wanne und von Inglesia auch.

Grüße
Lieserl

5

Hallo,

wir hatten den Hartan ix1 ab Geburt mit Softtasche und für meine 2. Maus haben wir den sogar mit Hartschale. Wenn Du Fotos willst, schreibe mir einfach über VK.

LG Samy

6

Hallo,

der Gesslein Buggy ist von Geburt an geeignet weil man diesen mit einer Tragetasche kaufen kann und das Dach einfach umklickt....so das du dein Baby anschauen kannst.
Wir haben diesen auch und sind supppeeerrrr begeistert,ich kann ihn nur empfehlen!

Lg

9

also habe den peg perego pliko
da kann man auch die targetasche von irgendeinem KIWA reinmachen.,
werde das denke ich jetzt beim 2. kind manchmal so machen aber nur in geschäften oder so. wegen der federung

aber warum holst du dir nicht einen kleinen guten KIWA z. b mit nur 3 rädern
z.b von quinny, oder der spanischen firma Jané. auch mit sowas kann man gut verreisen und ist im flugzeug kein problem. da kannst sogar riesige KIWA mitnehmen

11

Hall Amanno :)

Für diesen Zweck kann ich Buggys aus dem Hause Besrey wärmstens empfehlen :) So einen habe ich meiner Schwester geschenkt, kurz nachdem sie entbunden hatte.

Gibts z.B. hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/besrey/reisebuggy/

Der ist übrigens auch sehr leicht verstaubar, also insgesamt sehr praktisch und der Preis ist auch in Ordnung.