welcher maxi cosi ist das??

Hey

ich habe einen maxi cosi geschenkt bekommen. da steht nur drauf 9-18kg, E1. würde gerne einen neuen bezug kaufen, aber da gibts ja soviele verschiedene...und mit diese angaben bringen mich irgendwie nicht weiter.
weiß jemand welcher das sein könnte?

danke schonmal für die antworten!!

Lg, Sarah #ei 32.ssw

1

9-18 kg? Für den Anfang? Ist das denn wohl der richtige für ein Neugeborenes? Ich habe einen von Storchenmühle, da steht 0-13 kg drauf!!!

2

hallo
also mein maxi cosi hat auch 9-18 kilo wird wohl auch ein originaler sein...von maxi cosi

aber E1? was soll das heissen

3

sorry ich nochmal.....
mein maxi cosi ist für 0-14kg und ist ein E4...ich denke das deiner nicht für neugeborene ist sondern grössere kinder...

habe den maxi cosi citi ... oder so

4

Hallo,

das ist der Nachfolgesitz einer Babyschale. Weil die ersten gehen von 0-13kg

schau mal hier rein:

Babyschalen:
http://maxicosi.com/maxicosi/productindex.aspx?cat=b&b=flex

Sitze der Gruppe 1 (9-18kg):
http://maxicosi.com/maxicosi/productindex.aspx?cat=p&b=flex

LG Claudia

5

es gibt von maxicosi auch einen sitz der gruppe I, also 9-18kg, aber den kannst du so oder so nicht für ein neugeborenes benutzen, das ist dir klar, oder?

6

ja ja..klar sry..hätts dazu schreiben sollen. ich habe einen für 0-9kilo oder so. also einen für ein neugeborenes.
dieser maxi cosi hab ich aber geschenkt bekommen und möchte den abgenutzen bezug nur erneuern.

9

kennst du die vorgeschichte? ein sitz sollte immer unfallfrei und sturzfrei sein und wenn er älter ist als 5 jahre können die kunsstoffe instabil geworden sein, brüchig werden und daher darum kann es sein, dass er nicht mehr genügend schutz bietet, deshalb gibt es für sehr alte sitze auch keine bezüge mehr, denn die hersteller raten von allzulanger benutzung ab.

auf dem typenschild müstest du den namen, also außer maxicosi auch den namen des sitzes finden, nach dem du dann den bezug bestellen kannst (http://www.maxi-cosi.de). außerdem hat der sitz ein orangefarbenes etikett auf dem die prüfnummer steht die mit 03 oder 04 enden muss (02 ist nicht mehr zulässig) also "ECE-03" oder "ECE-04".
solltest du vor allem das orangene etikett nicht finden oder sollten die prüfnummern nicht entsprechend sind lass die finger davon und kauf dir einen neuen.

Überhaupt: selbst wenn man für jeden sitz (babyschale, hosenträger, sitzerhöhung mit lehne) ca. 100€ ausgibt, also 300€ bis das kind keinen sitz mehr benötigt, sind das aufs jahr gerechnet nur 25€ und für jeden monat gerade 2€, das sollte einem kindersicherheit doch wert sein. auch wenn es in dem moment viel geld zu sein scheint. wieviel geld gibt man für sich selber aus? was kannst du mit 100€ machen? 2mal schick essen gehen mit deinem mann, vielleicht dreimal, oder 2x das auto volltanken, oder...
ich wollte da nicht am falschen ende sparen.

7

hallo
Ich glaube dein Maxi cosi gehört in die Gruppe 1, für Neugeborene gilt die gruppe 0, da es aber die Gruppe 0+ gibt die bis 13 kg geht, werden diese Sitze weniger verkauft, ich meine nämlich das es Sitze in der nächsten Gruppe gibt die ab 13 kg nutzbar sind.
Hast du auf der HP von Maxi Cosi mal geschaut?
LG Sarah

8

Hallo

Also soweit ich weiß ist E1 im Straßenverkehr nicht mehr erlaubt

Zulässig sind nur noch E4 und E3

Geh doch zum Adac oder dergleichen und lass in prüfen

9-18 Kilo ist ein folge Sitz empfehlenswert erst ab 1 Jahr bzw wenn die kleinen alleine Sitzen können