Hallo,
bin im Moment etwas ratlos. Wir hatten uns eigentlich recht schnell auf den Namen Ben Emil geeinigt. Jetzt hab ich als Lehrerin in der Schule aber täglich Schüler, die Kevin, Dennis, oder ähnlich negativ vorbelastete Namen haben. Es gibt da ja den schönen Begriff Kevinismus :)
Irgendwie habe ich keine Lust, dass unser Kind auch mal in eine "Namens-Schublade" gesteckt wird.
Was meint ihr? Besteht bei Ben die Gefahr, dass der Name auch irgendwann mal so negativ belastet sein wird? Andere Formen wie Benedikt oder Benjamin kommen übrigens nicht in Frage. Wenn dann muss es was ganz anderes sein. Wir tendieren da zu schönen alten Namen.
Bin auch dankbar für andere Vorschläge, aber bitte nicht so was wie Finn oder Luca . Sind auch schöne Namen, aber nix für uns :)
LG
Nadine
P.S. Dass Emil Geschmacksache ist, wissen wir übrigens. Aber das ist ja bei allen Namen so. Emil bleibt also auf jeden Fall wegen meiner Vorliebe für Schweden :)
Ben = Kevin?
Das kann natürlich passieren, daß Ben sich auch zum absoluten Mode-Namen entwickelt! Man hört ihn ja schon oft in letzter Zeit! Aber davon würde ich mich nicht beirren lassen. Wir haben zwar noch keinen Namen ausgesucht, aber wenn es ein beliebter sein wird, dann werden wir den nicht verwerfen und einen seltenen nehmen!
Ich finde Ben schön!
Hallo Nadine,
leider weiß man so etwas vorher nie - dem "Kevin" ist es ja vor Jahren auch noch nicht so ergangen.
Ich denke *Schande über mein Haupt*, dass manche Namen klientelabhängig sind (Jaqueline, Marvin, Kevin etc.) Ben würde ich da nicht schubladisieren - eher wohl demnächst Collin & Co.
LG
Bine 35.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html
Hallo, möchte auch mal kurz was "sagen". Ben war auch mein absoluter FAvorit als Name, aber mein Mann ,,,,,,, der meinte, da müsse er schon richtig Benjamin heißen. Neee... wollte ich nicht. Also Ben Emil ist doch voll gut, find ich total schön. Und Ben hat mir schon bei meinem ersten Sohn vor 5 Jahren gefallen und bislang habe ich bei uns im Umfeld oder im Kindergarten oder Krabbelgruppe nicht von einem Ben gehört. Meine Meinung, bleib dabei....... Übrigens hat mein Mann sich beim zweiten Sohn für Ole entschieden...... Da wir auch für die nordischen Namen sind...Grüße...
Ich finde Ben Emil auch süß... mit Ben assoziiere ich auch nicht sowas wie mit
Kevin, Justin, Cedric in allen Schreibweisen, Leon, Finn usw.-
Warum kommt benjamin nicht in Frage, man kann ihn ja trotzdem ben rufen.
MUSS man das verstehen? ich denke aber nicht, dass Ben in die Kevinismus-Namensschublade gesteckt wird
MUSS man nicht verstehen. Gefällt uns einfach nicht! Wir wollen einen kurzen Namen, den man nicht abkürzen kann. Ich nenn mein Kind ja nicht Benjamin, um es dann sein Leben lang Ben zu rufen. Macht für mich keinen Sinn. Aber ich versteh auch nicht alle Namen :) Ist halt Geschmacksache.
Lg
Nadine
naja, aber wie gesagt, ich glaube, Ben ist nicht kevin.
Der jüngste Sohn meiner Nachbarin heißt auch Ben... zumindest sagte sie das. Bin mir aber nicht sicher, ob er ben oder benjamin heißt. Glaube einfach nur ben
Ich finde Ben süß!!!
Mein Sohn heißt mit 2.Namen Erik. Wär das sonst was für euch?
Mach mir auch grad Sorgen, dass der Name Elias ein Kevinismusname wird. Ist das anzunehmen????? Ich erwarte Zwillinge und ein Name steht schon fest: Till Alexander
Der Papa findet den Namen Elias so schön. Da wir einen völlig anderen Namensgeschmach haben, werden wir uns einfach nicht einig -und so wird der zweite Junge dann wohl Elias Leander heißen. Bin aber noch skeptisch.
Ich hätte lieber einen Adrian, Simon, Hannes oder Moritz, er einen Valentin, Jens, Conner oder Vincent.
Studiere grad auf Lehramt und habe in meinem Halbjahrespraktikum auch gewisse Namenserfahrung gesammelt
Lg Julia + Zwillingsjungs (20.SSW)
Hallo!
Dennis ist ein negativer Name? Fühle mich gerade auf den Schlips getreten.
Mein Bruder heißt Dennis und ich kenne sehr viele Dennis, die alle ganz toll, intelligent und lieb sind.
Genau wie ich einen Kevin kenne, der ganz lieb, intelligent und nett ist.
Ich finde es blöd, Namen mit etwas zu assoziieren. Nenn Dein Kind Ben und "scheiß" auf die Meinungen von irgendwelchen Schlaubergern.
Liebe Grüße, Shakira0619
nee dennis ist schön!
Nehme den Dennis ja zurück :) meinte eigentlich auch eher die Kevins, Justins und Marvins. Wollte niemandem auf den Schlips treten. Ist halt ein heikles Thema mit den Namen.
Hallo,
also ich kenn noch keinen Benismus
Ich verbinde mit Ben nichts weiter.
Übrigens gefällt mir Emil sehr gut. Ich kenne inzwischen vier Emils im Alter von ca. 1 Jahr.
LG BUNNY
Ich verbinde mit Ben nur eins........
Meinen Sohn.
Luca Ben #liebe