Hallo,
meine Freundin hat heute Mittag ein eTochter bekommen LENA !!! Jetzt wollte ich ihr ne schöne Karte schreiben und dachte ich finde vielleicht eine schönen Text mit der Namensbedeutung. Aber ich finde irgendwie auch bei google nix schönes. Hab Ihr ne idee wo ich das finden könnte?
LG Sandra mit Jannis 5Monate
Namensbedeutung von Lena ????
Hallo!
Schau doch einmal unter www.baby-vornamen.de ,da steht die Bedeutung unter dem Namen Lena!
LG Melle
Hallo.
Also meine Tochter heißt ebenfalls LENA!!!!
Hab damals auch ein bisschen geschaut wg. Bedeutung aber nix gefunden. Ausser der Erklärung, dass es eben als Abkürzung für Helene bzw. Helena gilt.
Ist doch aber auch nicht schlimm.
Ich hab den Namen eh nicht wg. ner Bedeutung genommen, sondern weil er mir total gut gefällt.
LG Schnugge05
wenn es eine abkürzung ist guck man halt nach der bedeutung der langform...
ja ist nicht schlim aber ichwollte gerne was schönes auf die karte schreiben. und da dachte ich die namensbedeutung wäre doch schön
Hi.
Hab jetzt grad die Seite geöffnet, die Melle empfiehlt.
SEHR SCHÖN !!!!!!!!!!!!
Da steht "Die Leuchtende" !
Ist ja auch schön und wußte ich bis jetzt gar nicht.
LG Schnugge05
Hallo Sandra,
meine Tochter heißt auch Lena. Wir gehen bei Lena davon aus, dass es die Abkürzung von Magdalena ist. Und Magdalena heißt Frau aus Magdala (Bibel).
Liebe Grüße,
Elamaria
Hallo!
Man kann Lena von Helene/Helena ableiten, dann bedeutet er "die Sonnenhafte"
LG
Stoffhasi
Lena ist eine Kurzform der Namen Magdalena, Helena und Helene.
> Helene, Helena — griechisch (strahlend, leuchtend)
> Magdalena – aus der Bibel übernommener Vorname hebräischen Ursprungs (die aus Magdala Stammende); Maria Magdalena war nach der Bibel eine der treuesten Jüngerinnen Jesu; sie stand an seinem Kreuz und entdeckte als erste am Ostermorgen sein leeres Grab;
grüsse
kaeseschnitte