smart und baby

ich hab gehört man könnte in einen smart for two das baby in nem speziellen sitz/schale für den kofferraum kaufen, also dass das kind hinten ist und man trotzdem zu zweit fahren kann ... leider find ichs beim googlen nicht - kennt das einer von euch?

1

Guten Morgen,

also davon hab ich noch nichts gehört! Aber vielleicht fragst du mal bei nem Smart Händler, die müssten ja sowas wissen! Vielleicht gibt es das beim Händler als " Sonderzubehör" ?
LG Hexe2608 & Celina 2 Jahre & #baby 31.SSW

2

ja leider wussten die am telefon nichts und es gibt im katalog kein sonderzubehör in die richtung ...

4

dann wird es sowas nicht geben, wäre mir ehrlich gesagt zu unsicher wenn was passiert ( auffahrunfall!!)
LG Hexe2608 & Celina 2 Jahre & #baby 31.SSW

weitere Kommentare laden
3

Noch nie was davon gehört.

7

Also ich finde auch ehrlich gesagt das ein Smart absolut nicht Babytauglich ist.

Wenn ich mir meine Freundin so anschau die ihr Baby schon hat und die fährt einen VW Kombi. Du musst immer bedenken du fährst ja nicht nur mit dem Baby weg sondern du hast noch den Kinderwagen, eine Wickeltasche, eventuell zwei, wo willst das denn alles hin tun?? Also mir persönlich wäre ein Smart viel zu klein.

Von dem Ding für den Kofferraum hab ich auch noch nie was gehört, würde mein Kind aber auch nie in den Kofferraum stecken.

Lg Michi 17. SSW

9

ich bin mitm smart zwei mal umgezogen . nur regale passten nicht rein :-P ... also klein isser nicht - da passt mehr rein, als in die kleinwagen meiner freundinnen ... auch ein kinderwagen ... und ich park doch so gern quer ...

13

Tz tz - Ja aber wenn man schon einen hat, schmeißt man den ja nicht weg nur weil man schwanger ist oder? Ich habe kein Geld mir einen VW Kombi zu kaufen - auch wenn das ja super praktisch wäre......ist wohl klar, dass man damit keine Familienreisen unternehmen kann...aber für den täglichen Gebrauch ist er super...

Ich spreche aus ERFAHRUNG

Gruß

#katze

10

Hallo,

wenn Du so gerne Smart fährst, warum steigst Du dann nicht um auf den Smart for four, da kriegst Du Kind & Kinderwagen unter und kannst trotzdem Deinen Smart fahren! ;-)

LG
C*

11

ha ha ha - ich fahr gern smart weil ich quar parken kann wo immer ich will (also meistens) und weil es eines der sicheresten autos ist ... der smart forfour ist eines der unsichersten und sauteuer für einen durchschnittskleinwagen ... und das fahrgefühl ist auch völlig anders...

12

Hi,

hier schreibt dir eine Smart-Fahrerin!

Ja, es gibt eine spezielle babyschale der Marke Strochenmühle, welche du bei Smart kaufen kannst. Sie verfügt über eine Art "Gerüst" welche an das Chassis des Wagens angebaut wird und somit der Airbag deaktiviert wird. Wichtig: dies funktioniert nur mit dem Sitz von Smart! (Wie übrigens auch bei Mercedes..)

Aber: das ganze hat einen stolzen Preis von ca. 400€ - ist halt die Frage ob man das investieren möchte - denn du wirst die Schale nur solange brauchen bis das kleine sitzen kann.

Hierzu ein Tipp: versuche mal in Smart-Forum nach einem gebrauchten zu suchen.

Ansonsten ist der Smart wunderbar zu verwenden, mir fällt nix ein was gegen den Wagen spricht. Alle die hier "unken" haben keine Ahnung :-p

Ps: der Hartan VIP passt perfekt in den Kofferraum.

LG

#katze

14

Achso: ist natürlich nicht für den Kofferraum - sowas gibt es nicht - nur für den Beifahrersitz..

16

gruß an die andere smartfahrerin :-)

supi danke - sowas erhopfft man sich doch - danke!

weiteren Kommentar laden