Guten Morgen!!!
Hab mal ne Frage zum Thema Kindersitz: Wir haben unseren gerade neu bekommen - ein Römer Babysafe 2008. Nun sagte mir jemand, dass ich vor der ersten Benutzung lieber den Bezug waschen soll. Ist das wirklich nötig???
Hab Angst, dass der Bezug einläuft oder unansehnlich wird...
Ist der Bezug von Belly Button für Jungs! Vielleicht hat den ja jemand und weiß ob man den waschen darf...
Sophia
Autositzbezüge waschen???
Hallo
Wir haben uns den auch gekauft, zwar mit nem anderen Bezug, aber waschen???? Ich mein, den Kinderwagen wasch ich doch vorher auch nicht.
Aber ich lass mich gerne belehren
Viele Grüße
Alex mit Baby Bug (29+2) im Bauch & Lillian im Herzen
Ich wasche alle Textilien, bevor sie mit meinem Baby in Berührung kommen. Find das eklig mit dem ganzen Chemie-Zeugs, das da noch dranklebt.
Andrea
Sehe ich auch so, Andrea!
Gruß Julia
Ich habe den MaxiCosy Autositz UND den Hartan Kinderwagen (soweit es möglich war) bei 30 Grad Schonwaschgang in der Waschmaschine gewaschen!
Ist doch voll Chemie in solchen Stoffen, die auch riechen. (Zumindest ich bin da bei diesen Gerüchen SEHR empfindlich.)
Da läuft schon nix ein!
Gruß Julia
Hmm, okay, ich werde mal gucken ob ich was finden kann in der Betriebsanleitung zum waschen. Dann mach ichs wohl lieber!
Ich würde den Bezug auch waschen, im Schongang, damit auch sämtliche Produktionsrückstände, Chemikalien und sämtlicher Staub rausgeht.
lg Alexa
Hallo Sophia,
waschen ist bei den kleinen Zwergen nie verkehrt Gerade da die Kleinen im Sommer ja mit dem Stoff eher in Berührung kommen als im Winter. Da stecken sie ja im Fußsack und haben keinen direkten Kontakt mit dem Babysafe.
Übrigens kannst Du jeden Überzug bedenklos auch mehrere Male waschen, wirst im Laufe der Zeit auch noch öfter machen müssen Ist alles in der Anleitung genau erklärt und darf auch nicht einlaufen oder die Farbe verändern!
Liebe Grüße
Dina + Emily (2) + Lena inside (37. SW)
Hi,
also das hab ich nochnie gehört.Klar das man den bezug wäascht wenn er dreckig ist (da recihen 30-40 grad). Aber nur weil er neu ist einmal durchwaschen?? das ist quatsch,man wäascht ja den kinderwagen auch net vorher.
Ich wasche sonst auch alles was das kind neu hat,aber nen autositz net.
LG Nadine
ui muss mich für meine rechtschreibung entschuldigen lach.
spreche daheim fast nur english