Guten Abend ihr Lieben!
ich steh vor der Kinderwagenfrage....
Wir haben ein kleines Auto und die Klappmaße etc. vom Maxi-Cosi Taxi Citi cx überzeugen mich total. Dazu der dreami-Aufsatz... alles bestens...
Aber..... ich finde der sieht ein bisschen "pipperig" aus, speziell an den Rädern...
Kann mir jemand was zur alltagstauglichkeit sagen???
Ich wäre sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Miriam
Erfahrungswerte: Maxi-cosi taxi citi cx ???? Hilfe
Ein Autositz ist ein Autositz. Einen Kinderwagen kann der nicht ersetzen. Warum holst Du dir nicht ein ordentliches Tragetuch, das hat noch weniger Klappmaße.
der Maxi cosi citi taxi ist ein Kinderwagen, kein Autositz....
hallo miriam!
wir haben den auch. ja, das gestell sieht etwas klapprig aus. aber er hält schon einiges aus. unser maxi taxi musste schon einiges aushalten. einen kinderwagen ersetzt es meiner meinung nach nicht.
aber sonst find ich ihn toll. auch die buggy version konnte mich überzeugen. ein richtiger kinderwagen ist mir aber trotzdem lieber.
lg liz
das maxitaxi ist und bleibt ein buggy, für die stadt ok, aber sobald es ein bisschen holpert wirst du wohl probleme bekommen. ich habe einen einfachen virrad kinderwagen und der passte sowohl in einen polo als auch in einen clio, obwohl er nicht besonder kleine war...
einige babyläden lassen sowas ausprobieren wenn man dicht am eingang pakt, unserer ist so einer, da haben wir kindersitze und wagen ausprobiert, die in frage kamen... und wir haben es nicht bereut, obwohl wir den Kinderwagen dann im 2nd hand gekauft haben ... neu war mir einfach zu teuer...
Man sollte meinen, die Mehrheit hier wäre des Lesens mächtig... Sie will dazu den Dreami kaufen. Das ist ein Aufsatz der aus dem Maxi Taxi tatsächlich einen Kinderwagen macht... das Kind wird also nicht in der Babyschale 'rumgeschoben werden.
Erfahrung mit der Kombination mit dem Dreami habe ich leider nicht für dich. Aber der Aufsatz sieht schon relativ klein ist und da die Muse ja erst im Buggy fahren sollen, wenn sie wirklich längere Zeit alleine sitzen können, könnte das etwas knapp werden. Auch die Federung ist für die Kleinen wichtig und auf den Bildern, die ich mir eben angeschaut habe, konnte ich nichts Richtung Federung erkennen. Aber da lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Er ist mit dem Dreami also wirklich als Kinderwagen nutzbar, aber ich bin unschlüssig, ob das wirklich eine gute Wahl ist oder es vielleicht auch bessere Kinderwägen gibt, die bei euch ins Auto passen.
Und das nächste Mal dran denken: Erst richtig lesen und ggf. informieren, bevor ihr die Leute hier verteufelt, wenn sie eine durchaus plausible Frage stellen.
in dem Sinne, Kathrin
Morgen Kathrin!
Erstmal dafür, dass Du meine Frage tatsächlich richtig gelesen hast
Ich werd wohl nochmal den Weg zum Fachhändler machen und mich durch die Angebote wühlen (und danach das gleiche Modell irgendwo second-hand besorgen )
Mein Mann ist absolut von dem KiWa überzeugt, weil man den halt so klein kriegt. Mir kommt das alles ein bisschen "minimalistisch" und dafür auch echt teuer vor. Ich bin total hin und her gerissen - einerseits find ich den total gut - andererseits will ich doch lieber einen anderen. Sooooooo viele Entscheidungen
Nochmal danke fürs Antworten!
Liebe Grüße
Miriam
hallo!
muss nun auch nochmal meinen senf dazugeben. *gg*
ich hab schon richtig verstanden was die TE gemeint hat. aber aus erfahrung sage ich, einen kinderwagen ersetzt es trotzdem nicht. die räder sind sehr laut, die federung ist nicht wirklich vorhanden. von daher ersetzt es meiner meinung nach keinen kinderwagen. für ein kleines auto allerdings ist er eine gute lösung. er lässt sich klein zusammenklappen und fürs einkaufen oder wenn man wo zu besuch ist zum spazierengehen ist er optimal. für zuhause war mir mein normaler kiwa einfach lieber.
lg liz
Hallo!
Ich habe das Vorgängermodell vom Taxi. Als Fahrgestell für den Maxi Cosi ist er uns unendbehrlich geworden.Meine Maus wiegt jetzt stolze 9,5kg.Mit Maxi Cosi sind das fast 14kg die durch die Gegend geschleppt werden wollen.Zum Einkaufen im Supermarkt oder für längere Wege vom Auto zum Haus möcht ich ihn nicht missen.Selbst als Maya noch ein 4kg Leichtgewicht war,fand ich die Schlepperei schon echt heftig.Am Anfang habe ich sie auch für kurze Strecken in der Stadt im Maxi Cosi gelassen und dann mit dem Taxi geschoben.Einen Kinderwagen ersetzt es aber nicht.Das Gestell hat keine Federung und die Räder sind schon recht wackelig.Über Stock und Stein möcht ich mit dem guten Stück nicht gehen.Aber als schnelle Alternative ist er super und später kann man ihn ja noch als Buggy benutzen.
Gruss,
bamsel