Baby unter Dach (Hitze) schlafen lassen?

Hallo ihr!

Wir haben unser Schlafzimmer unter dem Dachfirst. Im sommer wird es da für gewöhnlich schon recht heiß. Nun kommt unser Zwerg im August zur Welt, und wir fragen uns, ob wir ihn da problemlos auch unter dem Dach schlafen lassen können bei der Hitze.

hat das jemand erfahrungen?

LG Stellarjay

1

Hallo,

das ist natürlich eine schwierige Frage. Wenn das Fenster nachts geöffnet bleibt und genug frische Luft reinkommt, dann kann man nur hoffen, dass die Temperatur sich einigermaßen im erträglichen Bereich befindet. Wenn ihr allerdings selbst schon "leidet", dann würde ich mal gucken, ob ihr die Wiege woanders hinstellt und ein Babyphone benutzt.

Ich wäre da wohl auch ziemlich ängstlich. Meine Maus kam damals im Januar und ich habe die Heizung komplett ausgestellt. Es waren dann so 16-18° im Schlafzimmer. Mein Freund hat gestreikt und im Wohnzimmer geschlafen. Aber ich hatte einfach so Panik, dass es zu warm wird#schein

Notfalls mal die Hebi fragen, oder im KH, was die dazu meinen. Man bekommt ja normalerweise Tipps, wie man die Kleinen am besten nachts unterbringt.

LG Samy

2

16-18°C sind ideal, aber etwas mehr verkraftet ein baby schon bei genug frischluft... wenn du dir unsicher bist lass das baby woandersschlafen bis die nacht es abgekühlt hat... wir haben das schlafende baby immer gegen 22h, wenn wir selber gingen, mit nach oben genommen... da war es dann schon kühler, 20-22°C und dank stoßlüften frische warme luft.

3

Hallo!

Wir wohnen in einer Dachwohnung, heißt mir bleibt garnichts anderes übrig, als meinen Zwerg dort ins Bett zu legen!

Meine erste Tochter kam im Dezember zur Welt und mein Sohn (?) soll Anfang August zur Welt kommen!

Und um ganz ehrlich zu sein, hab ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht!!

Bei Leonie haben wir die meiste Zeit das Fenster offengelassen und sie hatte normalerweise auch nicht mehr als einen Body an! Werds wohl beim zweiten auch so machen.

LG
Tanja & Leonie (*19.12.05) & Krümel (20.SSW)

4

Hallo!

Wir haben alle Schlafzimmer auch unter dem Dach und auch mit vielen Dachfenstern. Im letzten Sommer haben sich die Zimmer unweigerlich ziemlich aufgeheizt. Ich habe meine Maus trotzdem dort ins Bett gelegt und nachdem sie eingeschlafen war bin ich wieder reingeschlichen und habe Fenster und Tür geöffnet und "Durchzug" gemacht (die Luft stand meistens...). Deshalb hatte sie auch eine dünne Decke bzw. einen dünnen Schlafsack an. An den schlimmsten Abenden hat das Thermometer 27°C im Zimmer gezeigt #schock Das war wirklich schlimm, aber ich denke, die Sommer werden nicht kühler... Meine Maus hat es überlebt, aber ich will auch nicht behaupten, daß ich mir keine Sorgen gemacht habe, ob das alles so gut ist... Wenn es noch schlimmer wird, brauchen wir vielleichte eine mobile Klimaanlage #gruebel

LG

5

Das ist gar kein Problem.
Einfach in Windel und leichtem Body schlafen legen. Ne ganz leichte Baumwolldecke drüber - am besten eine gestrickte - dann passt das. Neugeborene brauchen oft auch im Sommer noch bischen wärmer, als wir. Du wirst das ganz schnell raus haben.
Leg Dein Mäuschen halt erst nach gutem Durchlüften ins Bett, wenn auch ihr ins Bett geht. Dann dürfte es ja nicht mehr ganz so heiß sein.
Irgendjemand schrieb mal, sie würde feuchte Tücher aufhängen, mit dieser Verdunstungsfeuchte kühlt sich der Raum recht schnell runter. Versuch ists wert!

LG Nita