Hallo,
hab grad ein paar Berichte über Kevinismus und Chantalismus gelesen.
Ich bin wirklich dermaßen schockiert, das man einen Kevin in die Schublade "Plattenbau und Unterschicht" steckt.
Zur Oberschicht gehören ja nur altdeutsche Namen
Also ich finde das ist alles Geschmacksache. Ich will mein Kind halt nicht Pauline oder Hanna nennen. Mein Mann steht da ja gar nicht drauf!
Wir haben uns für Amy Elaine entschieden. Wir wohnen in einer schönen Gegend !kein Plattenbau! , haben gute Jobs und eine schön geordnetes Leben.
Allerdings hab ich keine Lust das unsere Amy dann immer in diese Schublade gesteckt wird.
Mal ehrlich ist Amy soooo schlimm?
Liebs Grüßle euch allen
Jessi 35.SSW
Amy-Chantalismus???
hi!
letzlich ist das mit dem kevinismus eh quatsch...
das einzige, was ich wichtig finde, ist ein name ein modename (und damit in der altersgruppe meines kindes sehr häufig vertreten) oder nicht.
amy ist jetzt nicht der seltenste name schlechthin, aber soweit ich weiss nicht so ein renner wie sophie/a, emily usw.
und in kombination mit dem 2. namen...klingt doch schön, was soll an dem namen schlimm sein?
zum glück sind geschäcker ja verschieden...
lg anna
das mit dem Modenamen stimmt....ich habe darauf geachtet denn es gab damals so gut wie gar keine mädchen die Kim heißen und dann komm ich ins Pekip und ne Mutter sagt das ist meine Tochter Kim.....
Und mittlerweile les ich ganz oft in Geburtsanzeigen den Namen Kim.....Naja sie ist trotzdem einzigartig
P.S. was ich allerdings lustig finde ist, das hier im Forum ein Mädchen auch noch denselben Zweitnamen hat
lach....also ich würde nie einen Kevin in irgendeine Schublade stecken. Wer denkt denn heute noch an sowas?
Unsere Große heißt Amy. Super Name! Ich würde ihn jederzeit wieder wählen, weil er doch sehr selten ist.
Der Bericht ist ziemlich interessant
http://www.welt.de/politik/article1727650/Wie_Namen_die_Zukunft_von_Kindern_beeinflussen.html
ist unten auch schon vorher gepostet worden
LG Jessi
selten?? ich kenn auf anhieb 3 kinder (ok nicht kennen wissen, dass sie so heißen) ... und denk sofrot an ne richterin ...
man soll sein kind nennen wie man es selber gut findet (und ein bißle ans wohl des kindes denken) ... und da gehört eben dazu, dass man meist das gut findet was zu der schicht passt aus der man kommt ... die "oberschicht" findet eben andere namen gut, die mittelschicht übernimmt die irgendwann und der unterschicht ists eh meist wurscht, da oft unmengen an kinder vorhanden ... und in allen schichten gibts unmengen an ausnahmen ...
ich persönlich finde seit vielen jahren alte deutsche namen toll, lang bevor das inn war - und bin jetzt eher enttäuscht, dass esviele neman so oft gibt
Hi,
es ist "leider" nun mal erwiesen/getestet, dass gerade sehr junge Mütter oder sozial "schwächere" ihren Kindern seeeeehr ausgefallene Namen geben.
Ist so ein Psychologie-Ding.
Aber Ausnahmen bestätigen doch die Regel. Ist doch immer so.
Es gibt in Berlin - Marzahn sicherlich auch Johannas oder so, aber wohl mehr so Justins oder wie schrecklich Tommy Lee Schulze
Es muss ja zum ganzen Namen passen.
Chantal Müller hört sich nunmal scheiße an
Es gibt einfach no-go Namen.
Wohlgemerkt, ein Name begleitet einem das ganze Leben und sollte in allem passen, egal welche Schicht.
Und Amy ist doch schön.
Meine Kleine wird wohl Nelly heißen. Fand den Namen erst super schön, bin aber immer mehr ins Grübeln gekommen, doch ich finde keinen anderen und mein Schatzi will den unbedingt.
Aber Chantal oder Angelique oder Tommy Lee geht nicht.
So oder so, obwohl ich Kevin auch gut finde.
LG janine
ach ja ... ie schubladen macht doch jeder selber ... jeder verbindet was mit bestimmte namen ... du doch auch .... z.b mit pauline ...
hehe ja weil meine Omi so heisst lol
Amy ist ein toller Name. Höre gerade pausenlos das "Back to Black"- Album, vielleicht liegt es daran )
Der "Mietvertrag" ist ja der Hammer, man ist das süß!!
Aber Chantal und Kevin finde ich wirklich schrecklich. Die, die ich kenne sind wirklich eher naja Unterschicht.
Aber Amy ist toll!!
LG*N+ 11+0
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1364604&pid=8790154&bid=43
Auch die Antworten lesen!!
und ?
Dachte, es wäre selbsterklärend. Amy ist ein toller Name, aber wird momentan ständig benutzt. Daher der Link. Auch sonst in den Geburtsberichten heisst es sehr oft "Unsere Amy ist da!"
Amy geht finde ich.
Meine Mutter ist Pflegemutter und die meisten Kinder hatten Namen, die sehr gut in das Schema passen...Ist traurig, aber das muss ja nicht bedeuten, dass jeder Kevin/jede Chantal aus asozialem Elternhaus kommt.
Wer dermassen pauschalisiert hat auch keinen grösseren Horziont...
Huhu,
ich finde den Namen schön.
Ich selbst bin Psychologin und pfeiff auf dieses Zeug. Ich steh selbst auf ausgefallene Namen und finde die ganzen Altdeutschen so Pseudo-intellektuell... neee.
Ich krieg bei Rudolf genauso das Grausen, wie bei Justin-Yannik-irgendwas oder Summer-Jane...
Irgendwie muss man doch einen Namen finden, ohne sich mit diesem bewusst von bestimmten Milieus abzugrenzen und auch ohne mit diesem in verbindung gebracht werden.
Mein Sohn heißt Merlin (Zweitname John), was schon ziemlich ausgefallen ist, aber trotzdem nicht nach Unterschicht klingt. Bei Amy Elaine ist es auch so, wobei du sie mit einem Namen rufen solltest.
Ich bin noch relativ unschlüssig bei meiner Namenswahl. Ein Junge wird vielelicht Conan heißen, um auf der keltischen Schiene zu bleiben, ich mag aber auch Bela.
Ein Mädchen heißt ganz klar Lillian (nicht Lilli!!!). Ich hatte immer Nimue im Kopf, die ja zu merlin gehört, aber den namen find ich dann doch zu schwierig
LG
Maja
Da spricht mir einer aus der Seele! Ich wollte unserer Kleinen den Zweitnamen Niume geben. Find ich sooooo schön!
Allgemein sind keltische Namen sehr schön.
Mit pseudo intellektuell geb ich dir total recht. Heißt ja nicht das zum Beispiel nur Leonies Abitur machen können.
Uns zum Beispiel war wichtig, das man aus dem Erstnamen keinen Spitznamen machen kann. Bei Merlin kann man das auch nicht und ich muss sagen, wenn man sich in die Situation in 20 Jahren hineinversetzt, wird niemand mehr diese Namen zu ausgefallen finden.
Wir hatten auf jeden Fall vor den Namen ohne Bindestrich zu schreiben. Also Rufname wird nur Amy sein.
Liebs Grüßle
Jessi
Ja genau, und es sollte sich möglichst nichts reimen...
Als ich entbunden habe sah ich eine Geburtsanzeige im KH von einem Enis... Ein türkischer Junge. Aber der wird's schwer haben^^