Hallo!
Bei Aldi gab es vor 2 Wochen eine superflauschige Microfaserdecke. Wir haben eine gekauft, weil wir sie gerne für den KiWa benutzen wollten (April-Baby).
Jetzt lese ich hier aber immer, das sehr viele ein dünnes Microfaserkissen (80x80) in den KiWa legen.
Könnte ich die Aldi-Decke denn nicht auch benutzen??
LG (die ratlose) Miri (36. SSW)
Aldi Microfaserdecke in KiWa???
Hallo Miri!
Ich werde auch nur eine Fleece-Decke in den Kiwa tun. Mein ET ist der 2.4. Ich denke, wenn dann nicht cm-hoch Schnee liegt und man das Baby gut einpackt, dürfte es nicht zu kalt sein. Sonst kann man immernoch ein Kopfkissen reinlegen!!!
LG und alles Gute
Dani (39. Woche)
Danke
Bin immer gleich so verunsichert, und ich will doch nix falsch machen.
Hallo Miri,
mach dir keine Sorgen, das ist schon in Ordnung so. Du kannst ja auch eine 2. Decke mit reinlegen, wenn du denkst, es wäre zu kalt. Diese teuren extra Kinderwagendecken braucht man eigentlich nicht - außer bei einem Winterbaby vielleicht. Aber die hast du eh nur ein paar Monate und dann zieht dein kleiner Schatz in den Fußsack um (bei uns wars jedenfalls so).
lg und alles Gute, Kathrin mit Nele *01.08.07
Danke
wenn du meinst dass dir das warm genug ist, warum nicht? das muss doch jeder selber wissen, und aufs wetter kann man aich eh nicht verlassen, also: spontan entscheiden zur not noch ne fleecedecke rauf und gut ist!
Ja du hast recht =)
Danke
Hallo,
ich würde generell keine Polyester-Decke für mein Baby verwenden!
Ich nehme nur Baumwoll-Decken, aber in Plastik packe ich mein Kind garantiert nicht.
philine
Mhhh..... In Plastik packe ich mein Kind auch nicht....
Vielleicht ist es noch angezogen
Hast du auch einen Voll-Baumwoll-KiWa??
Na klar ist mein Kinderwagen komplett aus Baumwolle, auch die Räder!!
Ne, mal im Ernst: Nicht gleich angegriffen fühlen, ja?
Ich finde diese Fleece- oder auch Microfaser-Decken immer super unangenehm auf der Haut und hätte ein schlechtes Gefühl dabei, diese um mein Kind zu wickeln (wegen Schwitzen usw.). Da ist mir Baumwolle doch wesentlich sympathischer.
Aber wenn Du diese Decken magst, warum nicht?
philine
also mein sohn ist ein august baby gewesen und lag somit den ganzen winter im kinderwagen. ich hatte im wagen eine extramatratze drin und habe dann eine mikrofaserdeckke so gelegt, dass unter ihm was lag und mit dem rest habe ich ihn zugedeckt. bei wind und wenns richtig kalt war, kam noch die kiwaabdeckung drüber. es war total warm und kuschelig für ihn. ausserdem hatte er noch einen nicht zu dicken winterganzkörperanzug (kein schneeanzug) an. und der winter 05/06 war sehr kalt!
lg,
adina