Stillkissen. welche Füllung am besten?

Hi,

Wollte mir ein Stillkissen besorgen, weiß aber nicht mit welcher Füllung ich es am besten nehme. Was würdet Ihr mir raten??

Vielen Dank im Vorraus

Anni:-)

1

Hallo Anni!

Ich hab eins von Theraline mit Mikroperlen. Das ist echt ganz toll. Dinkelfüllung würde ich nicht nehmen. Schimmelt ja, wenn es feucht wird.

LG,Sandra mit Bretzelchen 35.SSW

2

Ich habe auch eine mit Mikroperlen aber von babybutt.

Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich habe diese max. 3 x benutzt. Anfangs war mein Sohn so winzig, dass er auf dem Stillkissen "verloren" ging und jetzt ist er m.E. schon wieder zu groß. Außerdem bleibt er nie wirklich still liegen. Dann nehme ich lieber ein Kissen oder eine Decke.

Das Stillkissen nutze ich jetzt als Umrandung für das Bettchen. Er fühlt sich sauwohl, wenn er so darin liegen kann.

LG Ann

8

Hallo,

hast du irgendwie die Bedeutung von einem STILLKISSEN falsch verstanden? #kratz :-p

9

Wie meinen ? #kratz

Lies doch bitte nochmal meine vorherige Antwort.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe ein teures mit diesen Perlen, dass ist super.
Das haben wir gekauft, als unsere erste Tochter auf die Welt kam und es ist immer noch wie neu.
Es war auch die ganzen Jahre im Einsatz, nicht mehr als Stillkissen natuerlich, sondern in Noa's Hoehle unterm Bett als Kuschelkissen. Hoffentlich rueckt sie es ueberhaupt raus#gruebel
Bei der Oma hatten wir ein billiges mit so einer Wattefuellung, um das Kissen nicht immer mitzuschleppen bei Besuchen...der letzte Dreck...man hat ueberhaupt keinen Halt, das Ding ist total labberig...ist jetzt auch in Gebrauch als Kuschelkissen.

Bei Dinkel hat mich auch die Tatsache davon abgehalten, das bei Feuchtigkeit Schimmel entstehen kann...und Kinder kotzen mal;-)

Gruesse aus New York.
Meike, die froh ist, ihr altes Stillkissen noch zu haben...die hier in Amerika sind etwas anders.

4

Habe auch Mikroperlen gekauft, da meine Cousine mir das sehr empfohlen hat. Sie hatbei ihrer Kleinen auch eins mit Mikroperlen.

Ich finde das bisher auch ziemlich gut und fühle mich, wenn ich mal drauf liege, auch super wohl. Denke dass es meiner Prinzessin auch so ergehen wird, wenn sie da ist

little.mommy mit #baby Lena Fabienne ET-20

5

Hallo Anni,

ich habe das Hundestillkissen von Efie mit Microperlen und bin sehr zufrieden damit:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=286_291

LG

7

Das ist auch das, welches ich habe...aber wir haben eine Kuh:)

6

dinkel oder kirschkerne würde ich nehmen, sondern was waschbares. ich selber hatte keins, aber wenn ch denn mal woanders eins benutzte (weil es eben da war) fand ich die "plastik" kügelchen am schönsten...

ich hatte immer nur feste 30x30cm kissen zum drunterlegen, hat mir immer gereicht. ich war viel unterwegs beim ersten und habe nicht immer alles mitschleppen wollen, und was ich unterwegs nicht vermisse brauche ich auch zu hause nicht zu haben ist meine meinung... aber ich habe auch wenn es irgendwie ging am liebsten im liegen gestillt, aber ein stuhl/sessel mit armlehnen und ein kleines sofakissen tuns auch #aha