Kevinismus / Chantalismus

Mein Sohn ist drei Jahre alt, seit seiner Geburt habe ich drei Jungen Namens "Leon" kennengelernt.

Jeder dieser drei Jungen ist mir durch sein negatives Verhalten unangenehm aufgefallen.

Fällt jetzt irgendwo dieser Name, dann geht bei mir eine Schublade auf - dagegen kann ich mich garnicht wehren.

Wer sich von solchem Denken / Fühlen 100% freisprechen kann, der möge den ersten Stein werfen.

Diskussion stillgelegt

1

Ich find Leon zwar recht häufig vertreten, aber negative Erfahrungen hab ich damit noch nicht gemacht.
Meine gute Freundin hat ihren Sohn (er ist in Oonas Alter) auch so genannt, und der ist wirklich zuckersüß und fällt eigentlich nur positiv auf.
Und auch wenns diesen Namen momentan wie Sand am Meer gibt, würd ich ihn dennoch nicht in die Kevinismus-Schublade stecken.
Da hinein gehören für mich eher Luca, Jamie und Jason.
Aber das ist wohl regionsabhängig.
So, genug gelästert, ich schlaf noch ne Runde ;-)

LG

Diskussion stillgelegt

36

Dieses ganze Schubladengedenke ist so was von bescheuert.

Ich kenne Leon's, Kevin's, Luca's und Lukas, die sind weder assozial noch sonst fallen sie negativ auf.

Diskussion stillgelegt

2

*lach* Ich kenne auch einen Leon und der ist furchtbar! Scheint sich zu bestätigen...;-)

Auch mit Kevin und Chantales verbinde ich nichts positives...

Allerdings hab ich bei meiner Tochter den Namen Stella gewählt, weil ich ein bestimmtes Bild im Kopf hatte und sie ist genau das Gegenteil! Sie ist wie ein Junge und der Name passt nun so garnicht!;-)

Alle, die Stella kennen, haben jetzt das Bild eines kleinen, quirligen Jungen im Kopf und würden, glaub ich, ihre Tochter nicht Stella nennen...

LG

Diskussion stillgelegt

11

Ha , so scheiden sich die geister, bei uns (scotland) ist der Name Stella sehr verrufen.

Aber deswegen hab ich trotzdem keinerlei vorurteile gegenüber diesem namen.

Namen sind halt geschmacksache und von land zu land anders.Hier werden fast alle englishen namen verufen!
Für uns sind sie normal!!

LG Nadine

Diskussion stillgelegt

3

Huhu, hab leider keine Steine zum werfen, aber ich kann ja mal ersatzweise mit #torte werfen.
Für mich gehört Leon auch nicht in die Kevinismus-Abteilung. Für mich sind das solche Plattenbau-Namen, wie sehr häufig in den neuen Bundesländern vorkommen und wie sie häufig von Talk-Gästen in siebtklassigen Talkshows tragen. Ich sehe zahnlose, verwahrloste Personen vor mir, die z.B. Maik (wohingegen ich "Mike" cool finde!!!), Ronny, Chantal, "Dschackeline", Mandy ("Mendi" ausgesprochen), Jenny oder so heißen.

An und für sich sind ja die Namen nicht hässlich, außer Dschackeline, aber dadurch, dass so viele Versager sie tragen, würde ich mein Kind niemals so nennen. Würd es ja auch nicht Adolf nennen!

Aber Leon? Leon halte ich nicht für kevinistisch, er ist klassisch schön und zeitlos.

Diskussion stillgelegt

4

"Mandy ("Mendi" ausgesprochen)"

Nenenene...wenn, dann wird das bitteschön Määääändy ausgesprochen...du hast ja gar keine Ahnung :-p ;-)

Diskussion stillgelegt

29

Schade, das Du immer noch von neuen Bundesländern schwätzelst... Solche "Plattenbaunamen" gibt es in gesamt Deutschland ;-) Schau Dir bloß mal die "Supernanny" an, mit wem sie es zu tun hat, und die Namen ...

Ich persönlich find den Namen Chantale am schlimmsten, ...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
also das geht mir mittlerweile mit vielen Namen so ;-) (Ich hab halt auch mit sehr vielen Kindern+Familien zu tun.) Leons kenn ich auch einige, wobei ich da sagen muss, die fallen jetzt nicht besonders aus der Reihe. Durchweg negativ sind mir bisher nur Marvins aufgefallen (und da kenn ich einige), bei allen anderen gab es immer mindestens ein Positivbeispiel ;-) Kennt einer von euch den Film "Das Omen"? --> Ich kenn nämlich jetzt auch einen Damian<--und der benimmt sich auch so ;-) Naja, irgendwie kann man in manchen Fällen schon Rückschlüsse vom Namen auf die Familiensituation ziehen, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer!

Diskussion stillgelegt

6

Also mir geht es mit dem Namen Justin so#augen Ich kenne mittlerweile 6 Jungs die Justin heissen (alle zwischen 4-7 Jahre alt) und die sind wirklich schrecklich.

Ich möchte nicht sagen, dass meine Kinder Engel sind, aber das was die sich zum Teil so leisten, das geht für mich so gut wie gar nicht. Möchte da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, aber Justin ist für mich ein Name geworden wo mittlerweile die Alarmglocke Klingeln wenn ich ihn höre.

Genau so geht es mir mit Cindy. Ich kenne 2 Mädchen die so heissen und die sind so, wie soll ich das jetzt sagen, unsympathisch?

Was jetzt nicht heisst, dass ich mich nicht eines besseren belehren lasse. Wenn ich ein Kind kennen lernen, dann schau ich mir es erstmal an egal wie es heißt. Vielleicht erlebe ich ja mit all den anderen Justins und Cindys noch ne riesen überraschung....

Liebe Grüße Janette mit Joshua, Jonathan und #baby-boy 37ssw

Diskussion stillgelegt

23

Ich hab einen Justin,der wird 4,aber du kannst fragen wen du willst,mich haben schon so einie Leute gefragt ob die den nicht mal für einen tag haben dürfen.Alle sind begeistert von meinem kleinen,der ist aber auch einfach zu süß.Und lieb ist er auch.Haut nicht,beißt nicht,kratzt nicht,spuckt nicht o.ä. aber so ist das eben.Mir sind Leons bis jetzt immer negativ aufgefallen..Seit ich das kind kenne,mag ich diesen Namen gar nicht mehr!

Diskussion stillgelegt

7

Mir geht das auch so... allerdings auch mit Lea dabei find ich die beiden Namen eigentlich total putzig...

bei uns fallen neuerdings auch Finn und Fin(n)ja in die Schublade und naja solche Namen wie Justin sowieso...

Ne Bekannte von mir hat einen Kevin der glaub ich für das Wort Kevinismus verantwortlich ist *gg*

Schöne Ostern euch allen

Diskussion stillgelegt

8

....alle 3 Tage ein Kevinismus-Thread??#gaehn

LG
Christina

Diskussion stillgelegt

12

Dann lies es nicht!! ;-)

Diskussion stillgelegt

14

Tja

Sehr Smart,

ich ja nicht so leicht es hier bei URBIA nicht zu lesen,den jeden 3 tag kommt so ein doofes posting.

LG Nadine

Diskussion stillgelegt

9

Hmmm,

also ich weis nicht was der ganze quatsch hier über kindernamen soll??!!

Mein sohn 10 jahre alt heisst KEVIN na und jetzt? Der hipe fing nachher erst an.!!
Mein tweiter sohn heisst Jason" find den namen toll.
Meine kleine heisst Emily. Wow auch voll oft vertreten in deutschland....juckt mich aber nicht die Bohne ,denn wo wir herkommen sind das normale schöne namen...(scotland)

Ich finde auch nicht jeden namen schön,würde mich aber auch nicht über namen anderer Kinder lustig machen,oder so ein quastch erzählen ,wie : die sind mir negativ aufgefallen.!!

Hab auch besssers zu tun als mich über namen von Kindern lustig zu machen,den die die sowas machen sind diejenigen weswegen der name schlecht auffällt!!!!

LG und Schöne Ostern

Nadine

Diskussion stillgelegt

10

Muss mich für meine rechtschreibung entschuldigen,mein deutsch ist nicht mehr so perfect.

Diskussion stillgelegt

20

Wenn ihr aus einem englischsprachigen Land kommt und vielleicht auch noch einen passenden Nachnamen habt, sind diese Namen doch perfekt!!! Ich finds blöd, wenn ein Justin Müller mt Nachnamen heißt-überflüssig irgendwie.....

Diskussion stillgelegt

13

Also ich sollte unseren Nachbarn dann echt mal erzählen, wie unmöglich, unsympathisch und "plattenbautypisch" die Namen ihrer Kinder sind und sie deswegen nix werden können!

Also was hier in diesem Thread steht ist unterste Schublade. Ein Kind kann nichts dafür, welchen Namen es von seinen Eltern erhält und ich finde, es ist eine absolute Unverschämtheit, anhand von Namen Kinder, bzw. auch deren Eltern zu diffamieren und in Schubladen zu verpacken, frei nach dem Motto: Alle Kevin's und Jason's sind asoziales Pack, zahnlos, ungewaschen und in Ballonseide verpackte Prollos!

Schön, dass ihr anscheinend das "Glück" hattet, nicht einen dieser Namen zu tragen, über die ihr euch hier so dermaßen herablassend äußert und somit nicht in eure eigene Schusslinie gelangt!

Diskussion stillgelegt

15

Ich stimme dir zu!!!

Ich habe einen Kevin und einen Jason,
und hey es sind super kids,wir sind auch nicht asiozial.;-)
Ganz im gegenteil,mein Mann ist bei der armee und wir haben ein wunderschönes Haus.

Diese Leute haben langeweile sonst nichts.

Lieben Gruß

Schöne Ostern

Diskussion stillgelegt

16

sehr gut geschrieben und Recht hast du. #pro

Ich glaube, dass Menschen mit höherem Bildungsniveau nicht täglich neue Kevinismus-threads aufmachen müssen, um sich selbst besser zu fühlen....

LG
Christina
die Sympathie nicht am Namen sondern am Menschen festmacht!!!!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden