Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern einen Kombikinderwagen ersteigert, genau den, den ich so gern wollte (einen Mutsy 4rider).
Bei dem Angebot allerdings gab es nur den Kombiwagen selbst (ohne Zubehör). Jetzt meine Frage: wie sollte ich denn meinen kleinen Mann zudecken? Gibt es da spezielles Zubehör oder nimmt man einfach ein Kissen/Decke? Der Wagen hat schon so eine Abdeckung für die Babywanne, mehr aber nicht.
Da ich für seine Wiege nur den Schlafsack ohne Decke nutzen möchte (wg. pl. Kindstot etc...) bin ich mir jetzt bei dem Kinderwagen sehr unsicher. Wie macht ihr das?
(Der Kleine wird übrigens erst im Sommer geboren)
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!
Mine (24. SSW)
Decke oder Schlafsack im Kinderwagen? Unerfahren!
Hi,
im Sommer reicht eigentlich eine kuschelige Babydecke und wenns richtig heiß ist eine leichte Baumwollstrickdecke. Wir hatten eine Einschlagfleecedecke, da konnte er sich nicht so leicht rausstrampeln.
Für den Herbst/Winter würde ich mir einen Fußsack zulegen.
vlg tina + justus 17.06.07
Hallo Tina,
vielen Dank für Deine Antwort! So ähnlich ahtte ich mir das auch überlegt, so eine Einschlagdecke hatte ich auch schon gefunden.
Mine (24.SSW)
Hi!
Im Winter hat unser Kleiner in seinem Mutsy-Wagen einen kuscheligen Overall über seinem Strampler, zwei Baumwollmützchen übereinander und ein dünnes Daunenkissen obendrüber - dann die Kinderwagenabdeckung. Achja: Und er liegt auf einem Schaffell. Im Sommer mußt Du einfach auch gucken, ob Dein Kind zum Schwitzen neigt - denke, dass das sehr unerschiedlich ist. Mein Kleiner ist auch so verfroren, dass er eine dünne Woll-Decke nachts über dem Schlafsack hat (in dem er seine Strampler auch an hat - nur im Alvi-Säckchen hat er lediglich einen Body drunter). Man weiß das nie so richtig vorher wie schnell das Kind schwitzt oder eben nicht...
LG Christiane mit Leonard (17 Tage)
Hallo Christiane,
erstmal herzlichen Glückwunsch, 7 Tage ist ja noch nicht so lange her! (Übrigens gefällt mir der Name Leonard sehr gut!)
Danke für Deine Tipps, bin ja schonmal beruhigt, dass ich nich unbedingt ein zum Wagen passendes Fußsäckchen o.ä. brauche.
Alles Gute weiterhin!
LG Mine (24. SSW)
Gerne und danke.
Fußsack haben wir für den Maxi Cosi (braucht man ja aber im Sommer nicht unbedingt) aber die Decken im KiWa sind einfach kuscheliger, als so ein Fußsack finde ich.
Gut ist einfach, wenn man einige Decken daheim hat - dann sieht man, was man braucht. Am besten sind dünne Decken aus Wolle oder aus Baumwolle (in Polyester schwitzen die Kleinen schnell...)
LG
Liebe Mine,
ich kann Dir für alle Temperaturen einen Lammfellsack mit Baumwollhülle empfehlen. Der reguliert die Temperatur perfekt, Kathrin hat darin weder im heißen September geschwitzt noch im eisigen Winter gefroren. War zwar teuer, ist aber gut angelegt!
Andrea