Elterngeldantrag - Verdienstbescheinigung????

Hallo ihr Lieben,

hab nochmal eine kurze Frage wg. dem Elterngeldantrag bzw. Verdienstbescheinigung kann ich den Antrag auf Verdienstbescheinigung auch schon vor Geburt meinem Arbeitgeber zuschicken???
Hätte den ganzen Papierkram schon soweit wie es geht fertig sodass ich nach der Geburt nur noch ein paar Daten ergänzen muss und dann die Sachen gleich weg schicken kann......

Für eure Antworten schonmal vielen lieben Dank.....

Lg
Corinna

1

Hallöchen also ich hatte alles auch vor der Geburt fertig, denke auch an die Krankenkasse...., kannst dir alles aus dem Netz ziehen und schon "bearbeiten"...dann ganz schnell nach Geburt Elterngeldantrag abgeben teilweise dauert es sehr lange...bei uns zum Glück nicht.

Liebe Grüße Tanja

http://www.baby-brunn.milupa-webchen.de

2

Hallo,

klar, dein AG kann das auch schon vor der Geburt ausfüllen.

Ich habe zum Beispiel meinem AG gar nix ausfüllen lassen, da das immer Jahre dauert #gaehn, sondern hab einfach die kopierten Lohnabrechnungen beigelegt.

LG Kerstin

3

Klar kannste die jetzt schon anfordern.
Hab ich auch damals gemacht - mach am besten alles vorher was irgendwie möglich ist. Nach der Geburt haste genug zu tun :-)

LG Jana

4

hallo,
hab gerade mal den elterngeldantrag zur hand genommen weil ich da auch schon alles ausgefüllt hab was ich schon konnte.
welcher teil muss denn zum arbeitgeber?? hab den antrag (sachsen) und da steht ja bei der nummer 21 wo der arbeitgeber bescheinigen muss was er für einen zuschuss geleistet hat zum muschugeld... kann er das denn schon vor geburt ausfüllen? muschufrist ist doch da noch gar nicht vorbei oder??

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich mach echt drei Kreuze wenn ich die ganzen Anträge fertig habe.....

Manus269 ich habe den Antrag für Bayern. Die Anträge zwischen den Bundesländern sind etwas unterschiedlich.
Hab mir im Internet mal den Antrag für Sachsen angeschaut. Also ich versteh den Punkt 21 so, als müsste dieser Punkt komplett von deinem Arbeitgeber ausgefüllt werden.
Aber 100 % weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht. Sorry.....

Lg
Corinna

6

Ja klar kannst du

aber du bekommst doch bestimmt auch jeden Monat so nen Zettel mit Deiner Gehaltsabrechnung oder?

Wenn ja, hast du die abgeheftet oder so? Dann schick die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate mit - das reicht - hab ich auch so gemacht!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (11. SSW)