Hallo liebe Mamis und Mamis in spe,
habe eine Frage die mich seit mehreren Tagen beschäftigt und hoffe bei euch auf Erfahrungsberichte oder auch Meinungen.
Wie man oben schon lesen kann, bin ich noch unentschlossen ob ich nun eine Babywippe oder aber lieber eine Babyhängematte kaufen soll.
Bei den Wippen hört man ja so oft das die Kinderärzte davon abraten. Bei Hängematten habe ich noch nichts negatives gehört.
Wie sieht es aus? Habt ihr eventuell auch eine Hängematte daheim und könnte sie empfehlen, ratet ihr mir eher zur Wippe, oder sind beide Dinge am Ende sogar überflüssig und man kommt ohne aus.
Würde mich sehr freuen von euch zu lesen.
Liebe Grüsse
Steffi SSW 33+2
Babywippe oder Babyhängematte?
Hallo!
Wir haben beides.
Die Hängematte zum Beruhigen und Bespassen und die Babywippe habe ich immer mit ins Bad genommen, wenn ich geduscht habe.
Kind angeschnallt in die Babywippe auf den Bad-Fußboden gestellt und in Ruhe geduscht. Ab und zu durch den Vorhang geguckt und "Kuckuck" gerufen und mein Sohn war sicher und zufrieden.
Die Wippe hat halt auch den Vorteil, daß Du sie leichter transportieren kannst. Die kannst Du ja auch im Sommer in den Garten stellen (mit Sonnenschirm), wenn Du die Sonne genießen willst oder was im Garten machst usw.
Liebe Grüße, Shakira0619
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Ich habe bei beiden Kindern eine Wippe benutzt, allerdings auch nicht zu oft, meistens lagen sie im Laufstall
Die Wippe hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man die Kleinen später wenn es an Beikost geht, darin füttern kann, solange sie noch nicht im Hochstuhl sitzen können
und was nimmst du beim 3.
hexe
Rat mal
Auch wieder die Wippe, die steht hier schließlich noch rum
hallo,
ic hhatte bei meiner tochter beides !
ic hfinde aber, dass man beides nicht miteinander vergleichen kann
die hängematte haben wir sehr selten genutzt, weil es mir (als sie anfing mobiler zu werden) zu gefährlich war - war bei uns rausgeschmissenes geld !
in der wippe hatte ich sie dann ab und zu mit ins bad genommen oder zu meiner oma runter....war viel praktischer als die sperrige hängematte. zum füttern am anfang war sie auch klasse
lg,
hexe
bekommen Babywippe, solange das Kleine nicht stundenlang drin liegt isses okay, gerade schön wenn man z.B. in der Küche oder im Bad was macht, dann kann das Kleine einen beobachten. auch nicht sooo teuer. sollte glaub ich höchstens ne Stunde drin liegen, länger nicht am Stück.
hi,
beim ersten kind braucht man eher beides nicht. wir hatten eine wippe und haben sie NIE benutzt.
beim zweiten kind finde ich das allerdings sinnvoll, da man sich ja dann auch noch um das andere kind kümmern muss....und da wäre mir eine hängematte zu kippelig, wenn das ältere kind mit darumspringt.
gruss feli