Hallo Jungs und Mädels ,
ich frage für eine Freundin, die schwanger ist und sich ein Mädchen wünscht. Sie findet den Namen Leni so schön, aber ihr Mann findet, dass es eher ein Kosename ist. Er möchte lieber einen "richtigen" Namen wie z.B. Helena und dann trotzdem Leni rufen. Wenn Ihr wisst was ich meine. Was meint Ihr? Ist Leni zu niedlich für eine erwachsene Frau oder soll sie den Namen so nehmen, wenn es doch ihr Lieblingsname ist?
Danke für Eure Meinungen
Chihiro
Mädchenname Leni
Hallo,
wenn es nur "ihr" Lieblingsname ist, sollte sie den Namen nicht nehmen, da auch dem Papa der Name gefallen sollte.
Ich selbst finde auch, dass sich Leni nur nach einem Spitznamen anhört.
Als Kompromiss ist doch Helena, Milena, etc. möglich. Da kann sie ihre Tochter doch trotzdem Leni nennen, das Kind hat aber später mal die Möglichkeit, sich mit einem "seriöseren" Namen vorzustellen.
LG
Birgit
naja wenn er ihrem Mann nicht gefällt werden sie sich wohl irgendwie einigen müssen, ich finde nicht das einer von beiden da seinen Willen gegen den anderen durchsetzen sollte.
Vielleicht finden sie noch einen ganz anderen Namen mit dem bei glücklich sind....
Wobei ich das auch so sehe das Namen die mit "i" aufhören keine vollständigen Namen sind und Leni gibts sooooooooooo viele seit Heidi Klum hre Tochter so genannt hat...
(Ich kenne eine Mutter deren Tochter Leni heißt und der Sohn Lenny )
also ich finde den namen super... wir spielen auch mit dem gedanken wenn unser krümel ein mädchen wird sie leni zu nennen.
aber ich finde sobald die kleine elter ist, ich sag ma so mit 14-15 jahren hört es sich immer noch so kindlich an, wenn du verstehst was ich meine.
ich finde leni wäre dann auch eher als spitzname besser.
liebe grüße
Danke für Eure Meinungen! Ich werde sie als Anregung weiterleiten
Hallo,
ich persönlich finde Leni auch eher als Abkürzung und würde einen "richtigen" Namen nehmen. Zudem ist es ein richtiger Modename.
Bettina (in deren Bekanntenkreis mittlerweile 3 Leni´s unter einem Jahr sind....)
Meine Nichte heisst Leni und mir gefällt der Name nicht sonderlich. Aber: Namen sind immer Geschmackssache und ich hab mich inzwischen auch dran gewöhnt.
Ich mag ihn nicht sonderlich, weil er mich immer an das Kind von Heidi Klum erinnert. Ausserdem gibts hier Leni Statz, so ne Volksmusiktante, die ich genau so wenig.
Für mich ist Leni deshalb entweder ein kleines Kind oder ne alte Frau.
Hallöchen,
also ich finde den Namen total schön
Die Freundin meiner Tochter (2 Jahre) heißt auch Leni.
Den Namen kann man wenigstens nicht abkürzen oder verniedlichen
LG Jessi & Dana
Unsere Tochter wird auch Leni heißen...
Es ist ein Name, der im Moment in verschiednen Regionen sehr beliebt ist, aber das ist bei vielen Namen so. Mich stört es nicht...
Und bei uns kam der Vorschlag von meinem Mann! *lächel* Ich wollte lieber Hannah, habe mich aber inzwischen mit Leni angefreundet!
Liebe Grüße
*mara*
wie wärs denn, wenn du deine kleine hannah-lehna nennen würdest und sie leni rufst? dann hast du deine hannah, der papa seine leni und es wäre eindeutig weniger trendname. ist doch so, dass alle ihre töchter jetzt leni taufen, weil die klum so eine leni hat, oder? ich finde das schade. früher gabs pro klasse 7 kevins, in sechs jahren sieben lenis. ..
wenn das deiner kleinen später mal zu viel wird, kann sie sich immer noch hannah oder hannah-lehna nennen und ist nicht eine der tausend lenis. hannah ist ein schöner name. leni ist nicht mal vom schriftbild her sonderlich schön - aber du hast recht, es ist geschmacksache.
Der Name steht... bei uns hier in der Umgebung gibt es kaum Lenis... warum auch immer...
Das schlimme an dem Namen Leni ist ja eigentlich, dass es nur reduziert wird auf die Tochter von Heidi Klum. Es gibt so ziemlich nix sinnloseres in meinem Leben, als zu wissen, wer diese Frau ist! *lächel* Bin keine Mitläuferin, also Mainstream-Befürworterin und auch mein Mann ist eher ein Punk!
Es gibt auch noch andere Lenis... der Name Leni ist relativ alt... man denke an die Riefenstahl (der zwar ne Nazivergangenheit angedichtet wird, die aber dennoch alt und bekannt ist).
Und ganz ehrlich? Ich heiße Mareike... und diese doofe Amado hatte zu meiner Schulzeit Ihre Glanzzeit! Kein Schwein hieß Mareike, aber das hat das ganze auch nicht besser gemacht.
Ich denke, dass alle Namen Vor- und Nachteile haben und es ist halt echt Geschmackssache!
Hannah ist reserviert für das nächste Kind, falls es ein Mädchen wird! Und wer weiß vielleicht wird unsere Leni ja doch ein Junge!
Liebe Grüße
*mara*
Hallo!
Wir bekommen ein Mädchen und sie soll LENI heißen!
Das stand schon in der 9. SSW fest! Ich finde es ist ein richtiger Name!
Tantom mit Leni (34. SSW)