Hallo,
wer kann mir helfen. Eine Bekannte rief mich gerade an und fragte mich welchen Babysafe sie gebraucht kaufen kann.
Und zwar erzählte sie irgendwas von 04er und 03er Sitzen oder Sitze die mit dieser Nummer anfangen?
Sie hat einen Römer Sitz der mit einer 03 Nummer anfangt nun meint sie er müsse mit einer 04er Nummer anfangen. Auf unserem Maxi Cosi steht so eine Nummer gar nicht, sondern nur E4, er ist 3 1/2 Jahre alt, ist der jetzt noch zugelassen. Gibt es eine neue Bestimmung bzg. Babysafes?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Kristina
Welcher Babysafe ist noch zugelassen?
Schau mal hier:
http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/motorwelt/m_archiv/Pressemeldungen/Alte_Kindersitze.asp?ComponentID=213797&SourcePageID=20057&location=33
Ich weiß nicht, wei oft ich diesen Link schon hier eingestellt habe in den letzten drei Tagen.....
lg Ivonne
E4 ist das Herstellungsland.
Unter der E4 müsste eine laaaaaange Nummer stehen, die so beginnt:
0144...
0244...
0344...
0444...
01 und 02 sind steinalte Sitze, die mindestens 10 Jahre auf dem Buckel haben. 03 und 04 sind weiter erlaubt.
kannst du ruhig noch nehmen deinen Maxi Cosi, lass dich nicht verrücktmachen. Die Hersteller wollen nur das man viel Geld für neue Sachen ausgibt.
Ich habe bis dato auch einen 10 Jahre alten Sitz genommen, gut er war nicht so gepolster wie die heutigen, aber mein Baby lebt heute immer noch...
LG
So, hatte dein Baby einen Unfall in dem 10 Jahre alten Sitz?
Oder lebt es noch, weil der Sitz nie die Lebensversicherung spielen musste?
Übrigens hat das Verbot der alten Sitze keineswegs Ansichtssache. Sitze vor der Norm 03 sind verboten. Hat das Kind einen Unfall, zahlt die Versicherung nicht wegen Fahrlässigkeit - keine Reha, keine Pflege. Die Polizei bittet mir 30,-€ zur Kasse.
find es auch unverantwortlich, vorallem der satz das es noch lebt :-O
mir fehlen die worte ..
ich würde ihr raten garkeinen gebraucht zu kaufen :-O