Doppelname ..Henry+?????

Guten Morgen ihr Lieben!
Hab heute endlich mal wieder frei und will mal etwas für unsere Namenssuche tun. Irgendwie geht da ja nichts voran. Deshalb auch heute mal ein Posting von mir diesbezüglich :-)
Also mein absoluter Favorit ist Henry, gut und schön.....aber zu unserem Nachnamen Pohl scheint er mir zu kurz....so rein klangmäßig. Also wer hat gute Ideen um daraus einen Doppelnamen zu machen#kratz?
Meine letzte Idee war Simon-Henry...aber da würde wahrscheinlich fast jeder nur Simon sagen und das wärs dann ja auch nicht. Also soll Henry als erstes stehen....hmmm aber dann.......
Deshalb her mit euren Ideen ;-)
Vielen Dank
LG Nina mit Boy 25.SSW

1

Hi,

ganz ehrlich:

Einen Doppelnamen zu geben, auf den man selbst nicht mal kommt und das nur wegen des Klages zum Nachnamen finde ich einfach nur affig.

Dann würde ich es einfach bleiben lassen.....

LG Dany

3

Hi Dany!
Danke für deine Antwort.Hier es geht aber nicht nur um den Klang.......denn wenn ich Doppelnamen nicht schön finden würde...würde ich ja wohl auch keinen Suchen oder?
Davon abgeshen heißt das Posting auch nicht: Was haltet ihr davon dass ich einen Doppelnamen suche?
Sondern was würde eurer Meinung dazu passen.. Aber wer nicht will der muss auch nicht und kann das Posting auch einfach überlesen.
In diesem Sinne
"affige" Grüße
Nina

2

Ich finde Henry Pohl klingt gut...

Unser Baby kriegt auch nur 2 Namen weil wir uns nicht einig werden, welcher Name schöner ist aber auf Krampf einen 2. Namen zu suchen find ich doof...

4

Hallo Nina,

ich weiß gar nicht, was die anderen haben! Ich verstehe schon, das Du einen Zweitnamen möchtest. :-D
Unserer Knirps wird wahrscheinlich auch Henry #herzlich Henry Johann #herzlich heißen, sicher sind wir uns aber noch nicht richtig.
Zu Pohl passt vlt.

Henry Frederick
Henry Pascal

Ich würde aber eh immer nur Henry rufen ;-)

LG Jana + #baby

5

Henri Nicolas Pohl. Klingt doch hübsch.

LG
Christina Marie mit Nicolas Henri...

6

Hallo,

eins vorweg: Bei einem englischen Vornamen und typisch deutschem Nachnamen würde ich beim Zweitnamen auch einen englischen wählen. Das ist bei Simon dann schnell verwirrend. Den kann man ja so oder so aussprechen. Hoffe, es kommt vrständlich rüber?!

Wie wäre es mit Henry-James? Hört sich mit Eurem Nachnamen sehr gut an.

VG Pauline

7

Hallo Nina

ich persönlich finde Doppel- bzw. Zweitnamen super schön, deshalb stehen meine Namen schon seit vielen Jahren fest. ;-)#hicks

Also hier mal ein paar Vorschläge:

HENRY FREDERICK POHL
HENRY NIKLAS POHL
HENRY RAPHAEL POHL
HENRY SAMUEL POHL
HENRY FERDINAND POHL
HENRY DANIEL POHL
HENRY GABRIEL POHL
HENRY LIAM POHL
HENRY LAURIN POHL
HENRY ELIAS POHL
HENRY DOMINIK POHL
HENRY FABIAN POHL
HENRY CHRISTIAN POHL

So mehr fallen mir nicht ein. Ich persönlich würde HENRY aber mit "i" schreiben, aber das ist geschmackssache. Viel Spass noch bei der Namenswahl.

LG Mandy

8

Ich mag den Namen Henry zwar nicht,aber ich kenne einen Malco Pohl

9

Hi !!

Ich kenne einen Daniel Pohl und einen Leon Pohl.

Aber den Vorschlag "Henry Johann Pohl" fine ich noch am schönsten vom klang her.

LG nadja

10

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten. Es waren ein paar schöne Sachen dabei, doch ich war auch nicht untätig und kam auf den Namen Marc-Henry. Hier steht der Name zwar in der Mitte, aber ich glaub wenn man sein Kind selbst auch so ruft bzw es anderen so vorstellt nimmt der größte Teil der Mitmenschen es so an. Natürlich wird es immer welche geben die nur Marc rufen würden.......aber egal...ich find´s klasse......wollte ja schon bei meiner ersten einen Doppelnamen
Werd das jetzt sowieso erstmal mit meinem Männe besprechen und dann sehen wir weiter ;-)

LG nina