Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben.
Habe bis jetzt
2 Nickistrampler mit passendendem Nickipulli
2 Baumwollstrampler,
2 langärmlige Tshirts aus Baumwolle,
9 Bodys(langärmlig),
3 Bodys (kurzärmlig) alles in der 50/56,
3 Schlafanzüge,
4 Schlafsäcke verschiedene Größen für Sommer und Winter
2 Kapuzenbadetücher
außerdem Strumpfhosen und Socken( meine Mum arbeitet in ner Strumpffabrik )
Ich denke, Bodys brauche ich in der 50/56 nicht mehr. Die müssten reichen. Aber wieviele Strampler soll ich noch kaufen? Wir bekommen ein Augustbaby und es gibt ja fast nur Nickistrampler, ganu selten Baumwolle. Ist Nicki nicht zu warm im Sommer?
Bitte helft mir mal!
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und vielen Dank für alle Antworten!
Susi(25ssw)
Wieviele Strampler in Größe 50/56? Nicki zu warm für Augustbaby?
Hallo,
also Langarmbodies hast Du sogar mehr als Du brauchen wirst. Am besten Du kaufst noch so 2-3 Pullis aus Baumwolle, also so langärmlige T-Shirts.
Ansonsten kannst Du natürlich auch die Langarmbodies anziehen und nen Nicki-Strampler drüber (obwohl ich das Material jetzt auch nicht so besonders mag).
Was meine Maus damals viel getragen hat (und was ich vorher nie geglaubt hätte), waren kleine Baumwollhosen. Das war einfach sehr praktisch. gerade im Sommer kann man dann gut entscheiden, ob man die Hosen ohne Strumpfhose drunter anzieht, damit mehr Luft dran kommt. Oben rum genügt bei Hitze dann echt nur der Body. Dann die Hose an und ein paar Söckchen gegen kalte Füße.
Zu viel würde ich nicht mehr kaufen, denn meist passen die Kleinen nach 4-6 Wochen nicht mehr rein.
LG Samy
Hallo Susi,
es kommt natürlich immer drauf an, wie warm es im August ist. Nele kam am 1.August 2007 zur Welt und hatte nur Nicki Strampler. Oder auch mal so ein Set aus kurzer Hose+T-Shirt. Nach sowas würd ich an deiner Stelle noch mal gucken oder ein Strampler ohne Füßchen. Sommerhüte brauchst du auch noch (oder vielleicht hast du die schon, aber nicht mit aufgelistet).
Strampler würde ich schon noch 2-3 kaufen. (Ich hatte 10 oder so, was definitiv zu viel war, aber ich musste immer einen kaufen, wenn er mir gefiel ).
lg und alles Gute, Kathrin
Genau vor der frage stehe ich auch grade. HAbe schon ein wenig geholt, aber unser wrum kommt erst im oktober... da fällt mir ein baumwollstrampler gibt es grade sehr schöne bei C&A, spreche aus erfahrung habe nämlich schon welche.
Allerdings kaufe ich nicht alles in 50/56 sondern auch schon in 62 oder 68, also passend wird es irgendwann schon.... ich habe infach nur schiss das ich am anfang mit zu wenig da stehe und einfach das mit dem waschen net geregelt bekomme.
gibt es denn ne liste was man so in den ersten monaten brauch?
Hallo ,
definitiv zuviel in der Größe! Bei uns sind die Sachen sofort in ein Karton weggepackt worden. Mein Sohn ist mit 54 cm geboren worden und bei der U3 hatte er schon 58 cm....
Ich würde mich darauf konzentrieren in 62 mehr zu holen, glaub mir die Anschaffung in der Größe ist so gut wie unnütz.
Lg Lorena
Hallo Susi!!!
meion Tochter ist auch anfang August geboren und sie hatte fastr nur Nicki an da es ziemlich kalt war letztes Jahr. Aber ioch würde halt nur zwei Sachen dünne oder kurze Sachen in 56 kaufen und mehr in Nicki oder so.
Aber auch nciht so viel, denn er oder sie hat 56 nicht6 lange an. Meine Große hatte es noch keine Woche an. 50 war der schon zu klein (56 cm groß bei der geburt) und die kleien hatte 50 auch nciht an nur 56 und das auch nur 2-3 Wochen. Also kauf lieber 62.
L.G
Jenny
http://joelle-milaine.milupa-webchen.de