Hallo,
unser zweites Kind kommt im September und wir brauchen dann doch noch ein Geschwisterwagen zumindestens solange bis unsere Tochter auch so läuft wie wir das wollen.
Habt ihr eher einen der nebeneinander ist oder hintereinander oder welchen könnt ihr empfehlen?
Lg
Anna
Welche Geschwisterwagen habt ihr?
Wir haben den Geschwisterwagen von ABC Design, da sitzen die Kinder hintereinander.
Erst wollte ich ja den Zwillingswagen von tfk, der ist auch super, aber mir ist der einfach zu breit. Ich wäre damit niemals durch die Gänge im hiesigen Dorfladen gekommen, geschweige denn in unsere kleine Strassenbahn.
Mit dem ABC design bin ich voll und ganz zufrieden, sehr einfaches Handling, nicht allzu schwer.
LG Franziska
hi,
wir fahren einen tfk twinner.....nie wieder würde ich was anderes kaufen
schmal (wie ein rolli....man kommt also durch gängige türen durch)
wendig
leicht
schick
robust
lg pauli
Hallo Anna,
also im Babygeschäft hat man mir gestern erklärt, dass ein Geschwisterwagen die Sitze hintereinander hat. Das andere wären Zwillingswagen... Naja wäre mir eigentlich egal wenn ich wirklich einen gesehen hätte, der mir zusagt und den wir auch in unseren Kofferraum brächten. Das gibt aber bei der einen wie bei der anderen Variante Probleme.
Habe deswegen für Kiwa und Buggyboard entschieden. Werde auch immer noch den Ergo dabei haben, dann kann ich Paul auf den Rücken nehmen. Paul dürfte in etwa so alt sein wie deine große "Kleine", wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt (also ca. 21 Monate). Ist zwar fast noch ein bißchen jung für das Buggyboard aber Paul läuft schon recht sicher.
LG Beatrix
Hallo,
bei uns ist es ja eigentlich auch kein Problem mit dem laufen. Meine Tochter läuft seit dem sie 11 Monate alt ist, nur eben nicht an der Hand und nicht dahin wo ich das möchte. Und ich geh halt doch öftes mal spazieren bzw. mal zur Drogerie oder zum Arzt und da kann ich nicht 1 Std. vorher losmaschieren, damit ich irgendwann ankomme. Deswegen will ich wengstens für die ersten paar Monate einen Geschwisterwagen und dann will ich auch auf das Board ausweichen.
Lg
Anna
Ja das ist halt noch das Problem... Die kinder haben in dem Alter schon arg ihren eigenen Willen. Paul möchte auch manchmal in eine andere Richtung wie ich... Aber ich denke, mit noch ein bißchen mehr Übung bekommen wir das hin. *hoff*
Ansonsten muss er halt viel in den Ergocarrier oder er in den Kiwa und das kleine ins TT
Hallo,
Mein großer wird 21 Monate alt sein, wenn das kleine kommt. Ich konnte mir von ner Freundin nen Zwillingswagen leihen (die sind schon rausgewachsen). Der ist von Hartan, passt durch normale Türen und passt in unseren Kombi. Kiddy-Board weiß ich halt nicht wirklich ob mein großer das mitmacht, wenn ich das will, hat manchmal halt schon seinen eigenen Dickkopf und ich keine Lust dann einen Tragen zu müssen...
Lg,
Simone
Hallo!
Wir haben den Quinny Freestyle Tandem. Haben ihn gebraucht aus der Zeitung gekauft, da er nicht mehr gebaut wird. Bei E*** ist er ziemlich teuer.
Hat den Vorteil, dass man ihn auch als Einzelwagen benutzen kann. So lange werde ich ihn wohl nicht brauchen.
Allerdings ist er nichts, wenn er öfter im Auto verstaut werden soll. Aber das brauch ich nicht, dann nehme ich den alten Wagen und der Große muss laufen.
LG
Evendi