Suche passenden Namen zu Annika

Hallo.

Ich bin zwar erst in der 6. SSW, aber derzeit sind wir total am überlegen, wie der Krümel denn heißen soll.

Ich lese immer wieder, dass viele von Euch darauf achten, dass der auserwählte Name nicht nur zum Nachnamen (logisch), sondern auch zum Namen des Geschwisterchens passen sollte.

Also unsere Tochter heißt Annika.

Für Mädchen haben wir derzeit:
- Finja
- Emma
- Imke
- Hanne
- Berit

Für Jungen haben wir derzeit:
- Jan
- Lasse
- Bennet
- Ole
- Mats

Was haltet Ihr denn von diesen Namen?! Wir haben einen holländischen Nachnamen, daher mehr so die nordischen Varianten.

Würde mich über Euer Urteil freuen.

#danke und Gruß

Tanja + Annika (*28.01.05) + #ei (6. SSW)


1

Hallo Tanja,

ich finde zu Annika passen alle Namen schön, die ihr ausgesucht habt.

Meine Favoriten aus der Liste wären: Finja und Ole.

LG von Doris + #babyPaul 25.SSW

2

Du hast schon eine schöne Auswahl getroffen!

Ich heiße selber Annika, mein Bruder heißt Jörg (norddeutsch für Georg).

3

Hallo Tanja,

mein Mädchenname-Favourit ist "Finja" und bei den Jungs finde ich "Ole" toll. Mir gefällt aber auch sehr der Jungen-Name "Finn". Viell ist der ja auch was für Euch?

LG

Marion

4

Hallo!

Jan, Bennet und Emma finde ich ok, alles andere ist nicht so mein Ding... zu nordisch für mich als echtes Münchner Kindl. ;-)

Was ich sehr schön finde ist Enja oder Enya. Bedeutet: Quell des Lebens
Wie schön! :-)

LG
Valeggio

5

hey,

ich heiße selber Annika und mein Bruder heißt Matthias, also sozusagen die lange Form von "Mats" :-)

Bei bekannten gibt es eine Mareike zu Annika.

Sonst gefallen mir persönlich Lasse und Finja zu Annika am besten.

6

Hallo!

Ich kenne ein Geschwisterpaar: Anika und Jonas!

LG, Viktoria