Zweiter Name zu Maja

Hallo,

ich trage unter meinem Herzen ein kleines Mädchen, was im September auf die Welt kommt. Nun kommt das Namensproblem. Mein großer Sohn - Dominik (3) wünscht sich sehr eine Maja. Mir gefällt er auch sehr, nur der Papa ...

Er meint, wenn wir unbedingt eine Maja haben möchten, hat er nichts dagegen, er möchte aber einen zweiten Namen.

Ich bin nicht unbedingt für die Doppelnamen, aber wenn der Rufname sowieso Maja ist, kann ich mich mit dem Zweiten Namen auch befreunden :-)

Die Frage ist jetzt: Was passt zu Maja?
Favorit meines Mannes ist: Maja Sophie.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Kommt Sophie nicht zu oft vor?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße!

ponny

1

Also erstmal: MAJA ist toll !! #huepf

SOPHIE allerdings #augen #klatsch
Im Moment Trendname Nr. 1 Und total langweilig und einfallslos #gaehn

Meine Cousine heisst:

MAJA MIRJAM, vielleicht ist das ja was für Euch?

Gruss
Smash #blume

2

*** Scherzposting ***


BIENE Maja #huepf

5

Ich weiß aber ...
Biene Maja war/ist lieb und irgendwie süß. Von daher finde ich es nicht so schlimm mein Kind so zu nennen.

LG

6

Da steht Scherzposting ;-).

Maja ist ein schöner Name. Was ich allerdings nicht verstehe, warum muss heutzutage jeder einen Zweitnamen haben? warum nicht einfach nur Maja? Klingt doch prima so ganz allein.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

naja es ist ja nur der Zweitname, sie wird eh nie so gerufen. Der steht einfach nur auf den Papieren. Daher finde ich Maja Sophie sehr schön. #pro

LG Mandy

4

Maja louis(e)

Maja Sophie ( find ich niedlich ..habe ich jetzt aber beim googlen oft gefunden )

Maja Leandra

Maja Alia

Maja Julie

Maja Alessa

( was man doch alles beim googlen findet*g )


lg sarah

8

Hi,

ich finde Maya auch toll!!
Und ich würde meinem Mann den Gefallen tun, wenn er schon beim ersten Namen eingelenkt hat, den zweiten auszuwählen. Maja Sophie - warum nicht!

LG Daniela

9

Aloha ponny,

eine ganz liebe Freundin von mir heißt

Maja Marie,

und die Kombination finde ich sehr schön #blume

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas bei 36+6

10

Hi,

Sophie gibts wahrlich wie Sand am Meer. Ist halt auch als Zweitname (zusammen mit Marie) der Renner...
Aber wenn es eh nur der Zweitname ist, der nicht gerufen wird, dann kann man dem Papa ja auch einen großen Gefallen tun und Sophie nehmen, oder? ;-)
Gut anhören tut sich Maja Sophie ja.

LG
Valeggio

11

Hallo,

Maja Sophie finde ich total süß!!! Auch wenn Sophie unter den Top 10 ist. Lieber so als irgendwelche pseudo-ausgefallenen Namen!! Sophie ist super und passt sehr gut zu Maja!!

LG
Nadine

12

Hallo Ponny,

unserer Maus ( kommt lt. ET auch im September ;-) ) wird den Namen

MAJA HELENA

bekommen. :-)

Unsere große hat den Zweitnamen SOPHIE....und er gefällt mir immer noch sehr gut auch wenn ich sehr oft als Zweitnamen höre!

bye wish02