Stoffwindeln Lotties oder Popolini oder beide?

Hallo an alle Stoffwindel-Mamas!

Ich habe mir im Second Hand Shop ein gebrauchtes "Starterset" von Lotties gekauft. Es sind 3 mitwachsende Höschenwindeln mit Einlagen und verschiedenen Überhosen sowie 18 Bindewindeln.
Nun habe ich immer wieder über Popolini gelesen und wollte fragen, welche ihr favorisiert. Von Lotties habe ich nun noch welche bei ebay erstanden und Einlagen (allerdings Größe S, nicht mitwachsend) dazu auch.
Sollte ich Eurer Meinung nach noch ein paar Popolini dazukaufen?

Wenn mir jemand gebrauchte Stoffwindeln anbieten kann, die erschwinglich sind, freue ich mich!

Nun mal los! Sagt mir Eure Meinung zu den verschiedenen Stoffwindel-Systemen!

GLG und ich bin schon gespannt!

Fati (33.SSW)

1

Ich habe Popolino Frotteewindeln anzubieten: http://www.webcouch.net/java/gallery2/main.php?g2_itemId=3542&g2_navId=x29f5e9cf

Die Windeln sind in gutem Zustand. Ich hatte sie mal gekauft, weil meine Tochter ständig wund war. Ich habe sie dann testweise ein paar mal hier zu Hause benutzt, es ist aber nie ein großes Geschäft reingegangen. Drei sind noch ganz neu, die anderen sind jeweils zwei Mal gekocht worden. Sie haben gut dicht gehalten, aber irgendwie kam dann der Sommer und ich habe sie lieber nackt strampeln lassen. Also war es eigentlich ein Fehlkauf.

Der Preis ist VB. Biete mir was an, ich bin froh, wenn sie weg sind. Brauche Platz.

2

Hallo bine!

Danke für Deine Nachricht!
Habe Dir über die VK geschrieben!

LG Fati

3

Habe gantwortet.

4

Hallo!
na, das scheint sich ja eigentlich schon geklärt zu haben.
Wir haben ja die lotties tendy, mitwachsend.
Mit denen sind wir total zufrieden.
Leider kann ich das über den Kundenservice von lotties nicht sagen.
Wir hatten nämlich probleme mit einer Reklamation.
Aber ansonsten ist es glaube ich einfach geschmacksache und von popolini habe ich auch schon gutes gehört!!
Falls Du noch mehr bedarf hast, dann schau doch auch mal bei
www.naturwindeln.de
nach.
Da gibt es viele Tips, Angebote und Austausch.
lg,
1374

5

Hallo,

ich bin begeisterte Stoffwindelmami und haben sowohl Lotties als auch Popolini in Gebrauch.

Beide Systeme sind gut, aber es kann nicht schaden, noch ein paar Popolini (am besten mitwachsende Windeln) zu haben.
Du weisst ja auch gar nicht, ob du mit den Bindewindeln zurechtkommst oder ob dir die Lotties taugen. Das hängt nämlich auch vom Baby ab.

lg Tina

6

Hi!

Also ich habe viele Lotties, allerdings keine Bindewindeln(hatte auch mal welchen, aber fand es zu nervig die ganzen Bänder nach dem Waschen wieder auseinanderzuknoten).


Mit Lotties war ich immer zufrieden. Ich habe diese frottee-Teile.

Jetzt hab ich bei ebay auch noch so ein Paket ersteigert, das sich Galfies nennt. Mal sehen, wie die so sind. Sind auf jedenfall wesentlich dünner als Lotties.


Popolinies sollen ja auch toll sein, hat sich mir jedoch noch nicht geboten, welche zu kaufen.

Ich probier eh immer einiges aus und vielleicht stocke ich meine ja auch mal durch ein paar Popolilies auf.


LG Bianca Et-16

7

Hallo Fati,

also wir werden auch mit Windelhosen wickeln. Ich habe eine sehr schöne Internetseite zum Thema gefunden - echt informativ!

www.naturwindeln.de

Auf der Seite werden ganz viele verschiedene Hersteller aufgeführt und Testberichte dazu und allgemeines zum Stoffwickeln - echt interessant!
Da wird auch noch eine andere Marke empfolen (preislich recht günstig und soll sehr gute Qualität sein): Christine Bendel heißen die (einfach mal bei google eingeben).
Ich werde mir ein paar wenige Lotties soft kaufen und ein paar wenige Christine Bendel. Und dann werde ich probewickeln - man kann ja vorher nie sagen, wie die Anatomie vom Kind so ist und beim Einen paßt diese Marke super und beim Anderen rutscht sie dafür. Und mit welcher ich dann besser klar komme, von der Sorte kaufe ich dann den Rest. Ich will es einfach vorher mal testen (Paßform, Dicke des Windelpaketes, Auslaufsicherheit...) bevor ich das Geld fürs Komplettset ausgebe.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch #blume

Lumpi

8

Also ich hab mir gebraucht ein Set von Popolini gekauft.

Hatte es auf eine Babymesse vorher gesehen.

Haken: Die Einheitsgröße passt eigentlich erst jetzt mit guten 3 Monaten. Aber jetzt passen sie wirklich, und es funktioniert gut. Kosten für ca. 25er Set : 120,- EUR
Einen Abend ist sie auch damit eingeschlafen und das Ding war vollgesaugt und eingeschissen. Hat Sie aber nicht gestört.
Wichtig ist hierbei ein dichtes Windelhöschen.
Wenn Sie wach ist, gibt sie automatisch Laut, weils nass ist.

Vor 3 Monaten sah unsere Kleine aus, als sei ihr Po explodiert. Durch das dicke Packet lag sie auch sehr ungünstig. Daher haben wir erst jetzt damit angefangen.

Wäsche ca. alle 3 Tage bei 60°C - OHNE Weichspüler!

Gruß Usushi