Ab wann Wiege beziehen und ab wann Kinderwagen fertig machen?

Hallo zusammen,

wann fangt ihr an, endgültig das Bett für euren Nachwuchs zu beziehen (Laken, Nest, Himmel)?
Denke immer dass es noch viel zu früh ist und noch alles einstaubt bis es soweit ist. Andererseits weiss man ja nicht, wann es soweit ist und man kann das Bett ja noch mit einem Laken oder einer Folie drüber schützen. Wie macht ihr das?

Dann haben wir einen Kinderwagen, bei dem die Softtasche noch gewaschen werden müsste. Kann ich das ruhig jetzt schon machen?

Liebe Grüße,

Nicole & #stern Laura & #baby Jan 34.ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das machen der Papa und der (dann frischgebackene!!) große Bruder gemeinsam, wenn die Kleine da ist- genauso wie gemeinsam eine Babyschale fürs Auto kaufen (Männersache;-) ) und das erste Paket Pampers NewbornBaby.
Ich durfte bisher dafür alle Babysache raussuchen, waschen und in Schränke verstauen, den Wickeltisch abstauben und solche "Frauensachen" erledigen.

Überlass das doch deinem Mann, wenn du´s dir in der Klinik gemütlich machst-
dann hat er was zu tun, während er allein zu Hause ist, und kommt nebenbei auf die Idee, auch ein Paar andere Dinge aufzuräumen..
Lg Lukimami ( 32. SSW)

2

...mhhhh. Eigentlich eine gute Idee, nur das die Sachen noch gebügelt werden müssen und das ist so weniger sein Ding. Aber da hilft dann vielleicht auch die frisch gebackene Oma ;-)

3

Ganz genau!
Du machst ja schon den härtesten Teil und bringst den Nachwuchs auf die Welt und kümmerst Dich hinterher drum-
Dir gehört nur die Zeit, solange sie noch nicht da sind (oder halt im Krankenhaus! Sehr wichtige Zeit: drei Mahlzeiten täglich, von anderen gemacht, kein Staubsaugen, abwaschen etc...).
Und in dieser Zeit wollen einen die Männer doch auch umsorgen (und die Mütter erstaunlicher weise auch..).
Also laß sie dir ruhig alle zur Hand gehen und die Dinge regeln, solange du dir drei bis fünf Tage Ferien mit Vollpension gönnst ;-).
Ich drück Dir die Daumen, daß es weder ein KS wird, noch daß du besonders aufreißt, denn das nimmt einem ein bisserl die Freude am Genuß..
Ist man erstmal zu Hause, ist man irgendwie ja eh nur noch eine wandelnde Milchtüte, die zufällig wickeln und kochen kann..

LG #huepf

weitere Kommentare laden
6

Also die Wiege habe ich schon fertig gemacht sobald ich das Zeug(Netschen etc.) beieinander hatte. Den Kinderwagen habe ich auch gleich gerichtet als ich ihn hatte und hab dann eben das Regenverdeck drüber gemacht, so konnte er nicht einstauben.

Liebe Grüße Gudrun