Kurzer Name zu Athina?

Hallo!!!

Unsere Tochter soll Athina heissen. Gesprochen "Assina".
Wir moechten Ihr gerne noch einen zweiten Namen geben, der allerdings kurz und "soft" sein sollte.
Verstht Ihr was ich meine?
Wer hat eine schoene Idee???

Liebe Gruesse
Anja & Athina 28. Woche

1

Hallo,

wie wäre es mit

Jill
Cloe
Marie / Sophie (die "geht-immer" Klassiker :-D)
Lilly


Namen, die ebenfalls auf "a" enden wären in meinen Augen tabu.

Lg, Mea

2

Lynn
Meike
Helene (nicht so kurz aber ich find ihn superschöööön auch zu Athina)
Marie/Sophie(die Klassiker)
Vivien
Louise

LG

4

Mal so ne Frage: Wie kommt man von einem geschriebenen TH auf ein gesprochenes SS? Solls englisch gesprochen sein?

lg, Kathrin

5

Könnte daran liegen, dass die Family in Griechenland lebt..und das es da eine griechische Aussprache gibt..und keine Deutsche...*pfeif*

6

Ah ja, ich war eher auf die englische Aussprache fixiert, aber nun gut. #danke für den Hinweis

weitere Kommentare laden
8

Hi Anja,
falls es auch ein griechischer Name sein soll, kann ich Dir die folgende Seite empfehlen:

http://www.greekboston.com/babynames/a.htm
(Die Navigation zu den Namen mit den anderen Anfangsbuchstaben befindet sich in der Fußzeile.)

Alles Gute,

Athena

12

Ganz lieben Dank fuer Eure Hilfe! ;-)
LG Sonnentoll