Welche Größe für Laufstall?

Hallo...

wir wollen uns für das WZ einen Laufstall kaufen, da wir auf 3 Etagen leben und im WZ auch eine Schlaf- und Ablegemöglichkeit möchten. Allerdings ist dort gar nicht mehr so viel Platz. Es gibt ja Laufstääle in 1x1 m und auch 1x0,75 m. Was meint ihr oder was habt ihr schon für Erfahrungen, reicht der kleinere auch? Also am Anfang bestimmt, aber dann später zum drin spielen???? Ich weiß es nicht...

1

Hallo!
Wir nutzen den Laufstall nur zum Kurzparken wenn wir z.B. Kochen, auf Toilette gehen o.Ä. und dann übt Emi nur Stehen und Hochziehen.
Für diesen Zweck ist dann auch egal, ob der LS klein ist, also würde ich ihn der Wohnungsgröße anpassen.
Ansonsten soll das Baby sich ja gut entwickeln und alles entdecken, und da bietet sich ein kindersicheres Wohnzimmer und evtl. Türgitter mehr an!

LG
Anja

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Also wir wollten einen der so groß ist wie es bei uns reinpasst und der halt so groß wie möglich für Mucki ist... soll ja kein Kinderknast sein und wenn er nachher mobiler wird soll er sich da nicht eingesperrt drin fühlen ;-)
Ich bin für die größeren Laufgitter ab 1x1m...

LG

3

Denk daran, daß Du den Laufstall auch vielleicht mal in einen anderen Raum schieben möchtest und dann sollte das gute Stück ja durch den Türrahmen passen. Also erstmal die Türrahmen messen, das haben wir damals nicht gemacht und.... der Laufstall war 1x1 m und der Türrahmen auch 1m breit, da ging nichts mehr. Diesmal gibt es max. 0,9x1m (habe ich nämlich auch schon gesehen). Am Anfang reicht der völlig und das Kind soll ja später nicht den ganzen Tag darin spielen, oder?
LG,
Martina75