Kinderhochstuhl für Hochtisch

Hallo ihr Lieben,

wir haben zu Hause in der Küche einen Hochtisch und 2 Hochstühle. Die normalen Hochstühle für Kinder sind ja aber nur so hoch, dass sie an die normalen Tische passen. Gibt es auch welche für Hochstühle oder müsste man die selber bauen?

LG
srilie#blume + #baby 23.SSW

1

Hallo,

keine Ahnung, ob es so hohe Hochstühle gibt.
Allerdings gibt es so Stühle ohne Beine, die man nur an die Tischplatte anschrauben kann.

Allerdings weiß ich nicht, wie stabil diese sind. Vielleicht könnt ihr euch die ja mal im Fachhandel anschauen.

LG
mammina80 & babyboy 30. SSW

4

Ja, stimmt, das ist auch ne gute Idee! Hab ich noch gra nicht drüber nachgedacht! Müsste man mal ausprobieren, ob die auch gut halten!

#danke für deine Antwort!

LG
srilie#blume

2

Hallo!

Wir haben in der Küche eine Theke - auch höher als ein normaler Tisch. Lukas hat einen Peg Perego Prima Pappa hochstuhl. Der lässt sich relativ Hoch stellen (oder eben tiefer für unserne Esstisch oder Gartentisch) ausserdem kann man schon die kleinen reinlegen, da er sich in "Liegeposition" (etwa wie der Maxi Cosi) stellen lässt. Auch der Stuhl geht nicht ganz bis zur Tischplatte bei uns, hat aber ein eigenes Tablett vorne dran auf dem Lukas sachen immer stehen - klappt wunderbar.

Grüße
Lieserl

5

Also lässt der sich schon höher stellen, als die Standard-Stühle hoch sind? Ich werde mich mal umgucken. Name schreib ich mir gleich auf:-)

#danke für deine Antwort!

LG
srilie#blume

7

Ja! Hab grade mal gemessen: Das Tablett ist auf der höchsten Stufe 85 cm hoch. Unsere Theke ist 95 Hoch - das klappt auf jedem fall!

weiteren Kommentar laden
3

chicco polly mit liegepo. auch gleich von anfang an

6

#danke!

Schau schon bei e... danach:-D

LG
srilie#blume

9

Kann dir den Prima Pappa auch nur empfehlen von Peg Peregro der ist echt toll. Der nimmt aber auch Platz weg da er sehr breit ist aber man kann ihn schnell zusammenklappen und in verschiedenen Stufen ist er verstellbar. ;-)

Auch die Rueckenlehne ist nochmal verstellbar. ;-)

LG, Oktoberbube #mampf

http://unseremamis.woman4um.com/portal.php



weitere Kommentare laden