Blöde Frage: Stehen Wickelauflagen seitlich hoch?

Hi,

ich hab mal eine blöde Frage: Ich kriege von einer Freundin einen Wickelaufsatz, der in der Mitte 75 cm Breite für die Wickelauflage hat. Meine Freundin (die jetzt im Urlaub ist) sagte, da passt eine Standardwickelauflage drauf. Nun finde ich aber nur Auflagen, die 85 cm (oder nur 55cm) breit sind. Das heißt, die Auflage würde links und rechts etwas hochstehen. Gehört das so? Weiß das eine von Euch?

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten!
Emma

1

Hmm kenne das nicht so;-)
Normal passen die genau darauf
LG

2

Mein Wickeltisch ist 65 cm breit und 75 cm tief und ich habe eine passende Wickelauflage bei einem ebay-Händler gefunden. Die ist75 cm breit und steht rechts und links etwas hoch, war aber von mir auch so beabsichtigt, damit sich das Baby nicht an den Rändern der Wickeltischbegrenzung den Kopf stoßen kann. Demnach könnest du eine 85er Auflage nehmen, falls du es genauso machen willst.
Es gibt ja auch Auflagen wo die Ränder so keilförmig sind....

LG Daniela

3

Wickelauflagen gibts in verschiedenen Größen. Ich habe meinen Wickeltisch gemessen und dann bestellt. Sonst steht sie halt ein bisschen hoch, macht doch auch nix. Dann sind auch die Abschlüsse gleich mit verdeckt und dein Baby kann sich später nicht stoßen, mit dem Kopf zum Beispiel.
LG nintchen

4

huhu

ich hatte mir ne wickelauflage gakauft ohne vorher einen tisch zu haben. dachte mir im nachhinein, ich wickle den kleinen lieber im bad.

dann hab ich einfach aus baumarkt mir holz geholt und vorhin zusammen gebaut. hatte auch überlegt wie das mit den seiten ist. hab mich enschieden die seiten überlappend zu lassen, als stoßschutz, so ist alles ringsherrum schön weich gepolstert.

kannst mal schaun:

http://www.gratis-homepage.de/userdaten/000165/33/bilder/mein_reich/wickelplatz02.jpg

lg guppy

5

An sich sehr schön, aber bei der Höhe kriegst Du nen Rückenschaden!

Würde mir noch was überlegen, damit das ganze höher kommt.

LG, Linda

6

mit dem rücken hab ich auch schon gedacht, weil es doch sehr niedrig ist. na mal schaun was ich da noch dranschraube damit es höher kommt.