Kinderwagen erster Versuch

hi Ihr,

so unsere 1. Versuch in Richtung Kinderwagen hat uns echt erschlagen. Auf was muß man denn so achten? Ich fand alle Wagen irgendwie sehr wackelig, wir waren allerdings auch nur bei Toys'r'us, was für ein Ramschladen!

Also meine Frage an euch, welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen und auf was sollten wir achten wenn wir am Samstag unseren 2. Versuch starten werden?

Ach ja und was ist mit Maxi Cosi u.ä.?

Ich habe keinen Plan und möchte auch nichts falsch machen.
Danke für eure Antworten
Kat

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

eigentlicht musst du nur die Suche hier benutzen, das Thema Kinderwagen wird jeden Tag gefragt ;-)

Dumusst dir im klaren sein, wass du willst. Ein Kombiwagen, der sich zur Sportkarre umbauen lässt oder einen klassichen KiWa #schein 3 oder 4 Räder..schwenkbar oder fest?

Muss der KiWa in einen bestimmten Kofferraum passen und was könnt/wollt ihr ausgeben.

Gute Namen sind Hartan, Emmaljunga, Teutonia, Gesslein und noch ein paar mehr....die Liste ist recht lang und je nach Bedarf.

Ich selber habe mir den Hartan Racer S ausgesucht #huepf ist ein allround-Kinderwagen, aber halt auch sehr häufig anzutreffen :-p

2

Wir haben den Hartan Topline S und es ist für uns der Beste Wagen, den es gibt. Gib lieber ein paar Euro mehr aus und kauf dir einen Markenwagen, wie z. B. Hartan, Teutonia, Gesslein ... oder kauf dir einen gebrauchten Markenwagen als einen billigen neuen.

3

Hallo,

diese Aussage finde ich immer sehr interresant.
Denn warum sollte man lieber eine Marke kaufen als ein No Name. Wichtig ist doch eigentlich das man von der Qualität überzeugt ist und nicht das der Name bezahlt wird.

LG nisumu

4

Ich habe mir sehr viele Wägen angeschaut und die No Name Wägen sind in der Qualität nicht gerade toll, außerdem viel schwerer und halten auch nicht so lange. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und habe daher viel Erfahrung mit Wägen, welche täglich benützt und auch beansprucht werden. Klar, zahlt man auch den Namen mit, aber das sollte die Qualität schon wert sein.

5

ich würde dir empfehlen einen kombikinderwagen zu nehmen, mit 4rädern sind die recht standfest, bei dreien muss man da manchmal abstriche machen, dafür sind die meist wendiger.
je größer die räder desto geländetauglicher- aber auch auf gröberem pflaster sind die kleinen räder schnell sehr wackelig *schüttel*.
lenkräder sind schön wo es eben ist, oftmals klemmen die dann aber wenn es mal etwas unebener wird, manchmal reicht es sie festzustellen, bei einigen bringtdas aber auch wenig. so oder so: ich würde nicht allzukleine nehmen. ich lebe mit meiner starrachse ganz gut, und dank der starrachse und wenig verstellmöglichkeiten wackelt der auch nicht in sich wie die meisten neuen modelle (ich habe einen teutonia quadro lux, ca. 15-20 jahre alt und grad neu gefärbt und einen 20€hauck-sitzbuggy ab 2jahre, da müssen die kinder dann laufen wenn der weg zu grob ist)
die liegefläche sollte bis in liegeposition verstellbar sein (geht bei alles kombiwagen mit softtasche, bei extra baby-wanne oft nicht) denn auch nach der babywanne schlafen die kinder noch gerne/viel im wagen und sacken dann immer ganz unglücklich in sich zusammen wenn nur eine ruhestellung zur verfügungsteht (mein quadroLux den es leider nicht mehr neu gibt, hat beides: ganz platte liegefläche, wahlweise direkt mit matraze drauf oder mit der babywanne, ab morgen fotos in VK aus anderem grund, wenn alles klappt)
auf einen maxicosi adapter würde ich verzichten (mach ich ja auch #klatsch) denn das verführt nur dazu die kinder viel zu viel drin sitzen zu lassen. entweder du willst wirklich nur ins erste geschäft, dann nimmst du das ding unter den arm, oder du musst noch ein stück laufen und dann kannst du das kind auch ebensogut schnell in den wagen legen, da gewöhnen die sich schnell dran und dann störts auch nicht. den maxicosi solltest du nach möglichkeit NUR im auto benutzen, da sitzen die dann schon genug drin!
beszug ist dunkler immer unempfindlicher, und rosa/rot verkauft sich später sehr schlecht. dunkle, gemusterte sehen lange schön aus und es gibt zig potentielle nachkäufer, wenn du ihn mal wieder loswerden musst/willst.
packmaß musst du gucken was in dein auto passt. je kleiner ein wagen zu klapen ist (und je mehr klapp-verstellmöglichkeiten er hat) desto wackeliger ist der auf die dauer weil all diese klappscharniere immer etwas spiel haben - und mit der zeit wird das wenn dann schlimmer, aber nicht besser - ist eben die frage was man will, den für jeden passenden wagen gibt es nicht!!

das ist alles was mir so einfällt... hab ich was vergessen?

6

Hallo,
wir haben uns für einen Gesslein F2 entschieden. Habe ihn heute noch einmal im Geschäft Probe gefahren. Er bleibt jetzt bis zur Entbindung im Lager stehen.
Wichtig ist, dass er nicht zu schwer, leicht zusammenzuklappen und wendig ist. Ich finde den Gesslein einfach perfekt. Er hat zwei austauschbare Vorderräder, so ist er in der Stadt aber auch im Gelände gut zu fahren.
Wir haben uns für eine feste Babywanne entschieden, da ich die anderen Modelle einfach zu klobig finde. Ein Sportwagenaufsatz ist auch dabei. Sicher ist der Wagen nicht billig, aber wir wollten einen stabilen und sicheren Wagen haben. Bei Toys´r us waren wir auch. Das Angebot hat uns überhaupt nicht zugesagt. Am besten gehst du in einen großen Babyfachhandel, wo du alle gängigen Modelle mal ausprobieren kannst.
Für uns kamen noch die Wagen von Teutonia und Hartan in Frage.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Aussuchen !

#herzlich
Lieben Gruß
Amy

7

Meine Tochter wird 17 Monate und wir haben 5 KW.

1 Emmaljunga Classic Combi Duo
+ eine super Babywanne, sieht edel aus, läßt sich gut und leicht Fahren
- wenig Stauraum

2 Emmaljunga City Jet
+ sportlich, mit schwenkrädern, großer Korb
- sehr breit

3 Hartan Racer XLS
+ tolles Dessign
- hat jeder...

4 Gesslein Buggy
+ guter Frage, nutzen wir nur für den Spielplatz besuch
- die Räder schlackern

5 Stokke Xplory
+ super Dessign, tolle Aussicht fürs Kind, super leichtes fahren
- wenig Stauraum

Wir haben alle KW komplett mit Wanne, Fußsäcken, Sonnenschirm usw. damit ich jeden KW auch an jedem Tag fahren kann.

Da ich mich nicht entscheiden konnte und jeder KW andere Vor und Nachteile hat, haben wir uns nach und nach die KW gekauft, sind nämlich alle nicht grade Preiswert.
Aber wir bekommen nun Rabatt im Baby markt.

Du mußt für dich selbst entscheiden, was die wichtig ist.

8

Ich glaube, ihr habt zu viel Geld ;-)!

LG
Claudia #sonne

9

Super, vielen vielen Dank für die Tipps, habe mir alles wichtige aufgeschrieben und werde am Samstag dann mit mehr Wissen den 2. Versuch im Babyfachgeschäft wagen.

Danke.