Baby die ersten Monate im Elternschlafzimmer, aber wo?

Hallo, ich mache mir seit Tagen Gedanken über das Thema. Ich habe gehört, die ersten Wochen oder Monate soll das Baby ins Elternschlafzimmer.

Allerdings habe ich seit 15 Jahren meinen Hund im Schlafzimmer und das kann und will ich ihm jetzt nicht mehr abgewöhnen. Den kleinen Wurm in unser Bett kann ich mir aber eh nicht vorstellen, da ich viel zu viel Angst hätte beim Schlafen.

Dann bleibt ja eigentlich nur die Möglichkeit Wiege, Stubenbett oder Kinderwagen. Was meint ihr? Lieben Gruß Sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir hatten unseren Kurzen anfangs im Stubenwagen, später im Kinderbett im Schlafzimmer. Bei uns im Bett hat er erst mit ca. 3 Monaten geschlafen (aber nur weil ich schiss hatte ihn zu "überrollen").

LG

2

Hallo Sandra!

Wir haben 2 Katzen und die haben immer im Bett gelegen, allerdings am Fußende.

Hannah hat die ersten Wochen mit bei uns im Elternbett in der Mitte geschlafen. Die Katzen dann komischerweise nicht mehr ;-)

Danach hat Hannah im Stubenwagen geschlafen und seit gut 2 Monaten in ihrem eigenen Bettchen, immer noch im Elternschlafzimmer.

Alles Gute!
Sonnepur

3

Hallo,
also unsere kleine schläft in ihrem eigenen Gitterbettchen, dass mit im Schlafzimmer steht.

Lg
Sabine

4

Was ist dir denn wichtiger, dein Baby oder deine Hunde.
Ich würde das Baby dann im Schlafzimmer nicht schlafen lasse, wenn die Hunde da liegen.Ist auch nicht so hygienisch.Sorry.
Für mich passen tiere und Hunde nicht in einem Haushalt.

athar 31 SSW

5

Hi, in welchem Jahrhundert lebst du denn? Außerdem haart mein Hund gar nicht. Gruß

8

#klatsch Was sind denn das bitte für blöde Aussagen?Kann man nur froh sein, wenn man nicht so ein Denken hat wie Du.
Sorry!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
also unsere Tochter hat die ersten drei Mnate bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen.
Dann haben wir gemerkt das sie mehr ruhr beim schlafen braucht, also haben wir sie ins Gitterbett in ihrem Zimmer gelegt, da hat sie dann brav durchgeschlafen.

Lg Melanie

10

hi, das hört sich für mich nach einer guten alternative an, hattet ihr einen stubenwagen oder richtig zum hin- und her wippen? lieben gruß sandra

17

Ich habe so einen kleineren Stubenwagen, von Lutz, denn kann man untertags auch ins Wohnzimmer oder so stellen.
Es gibt jetzt auch schön günstige Wippen, bei Toys Rus oder so, die kann man sich auch ins Schlafzimmer stellen.
Also i fand das sehr angenehm und praktisch, werde es ab Oktober bei meinem zweiten Baby auch wieder so machen.

Lg melanie

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben sein Gitterbettchen neben meiner Bettseite stehen ;-)

GLG

12

Meine Kinder waren immer bei uns mit im Zimmer, jedoch im eigenen Kinderbettchen.
Ich bin mit sicherheit tierlieb, aber ins Schlafzimmer kommt kein Tier rein!

LG
Sandra

13

meine tochter hat von anfang an bei uns im zimmer in ihrer wiege geschlafen. bei uns im bett kam sie nie zur ruhe und ich bin ein abscheulich unruhiger schlaefer, ich habe auch schon unseren armen kater fast erdrueckt und mein mann musste ihn von unter mir herrauszerren. seitdem schlaeft das arme ding nicht mehr bei uns und ich kann es auch meiner tochter nicht veruebeln, dass sie davon abstand nimmt, mit ihrer barbarenmutter ein bett zu teilen.

lg, siiri!

14



hallo,

würde ein Beistellbett nehmen

oder Kind gleich mit ins Bett

der Hund hätte für mich damit wenig zu tun

LG Elanor