Alternative zu Strampler.Find die total hässlich....

Hallo Ihr,

also muss man Neugeborenen Strampler anziehen oder gibt es alternativen (Body mit Strumpfhose und Shirt) oder gibt es einen Vorteil für Strampler (Wickeltechnisch)
Babys wachsen dort doch bestimmt sehr schnell raus....

Wer mag noch keine Strampler?

Freue mich auf Antworten

TINKA

1

Hallo!

Müssen muß man nicht,aber für die Zwerge sind Strampler sicher am bequemsten.
Da quetscht nichts am Bauchnabel und überhaupt am Bauch.
Gibt doch auch Strampler mit Knopfleiste zwischen den Beinchen.Da mußt du beim Wickeln nicht immer alles ausziehen.

LG

2

Ich mag Strampler auch nicht und Java hat sie auch nur ganz am Anfang getragen. Dafür hatte ich zwei Modelle, die mir noch annähernd gefallen haben. Da es sehr warm war, hat sie eh meist nur einen Body angehabt.

3

also MÜSSEN tust du natürlich nix ;-)

die erste Zeit sollte dein Nachwuchs allerdings Strampler anbekommen, da Hosen auf den Nabel noch drücken/scheuern könnten #gruebel

Desweiteren haben Strampler auch den Vorteil, dass grade im Winter sich die #baby nicht am Bauch oder so frei strampeln können #schein

Ich habe mir nur Strampler mit einer Knopfleiste zwischen den Beinen gekauft, da ich mir so das umständliche an-/ausziehen beim Wickeln umgesehe #hicks
und natürlich auch ein paar Hosen, allerdings erst ab 62 #schwitz

10

auch außerhalb der kalten zeit finde ich es furchtbar wenn di hose immer auf halb acht sitzt und der pulli hochgerollte ist... deshalb gibts bei uns auch erst hose/pulli wenn die strampler zu klein sind, dann können die meisten kinder ja krabbeln und die meisten haben dann keine mehr an, aber ich fände es schon schön, wenn strampler länger gesellschaftsfähig wären... praktischer geht es ja kaum... einzige alternative mMn: weiche latzhosen, aber socken suchen muss man da schon, nur sehen die kinder wenigstens noch ordentlich aus...

4

man kann babys auch stoffhosen und pullis anziehen, wie den großen nur eben kleiner. aber das finde ich doof.

die rutschen immer auseinander eil die kleinen ja nur liegen oder rumrobben. da bleibt die strampelhose schon am schönsten da wo sie hingehört.
einzige alternative, die ich mir vorstellen könnte wäre eine latzhose aus dünnem stoff. aber da socken bei babys auch immer abfallen benutze ich die auch erst ganz spät.

strumpfhose und pulli finde ich nicht die top kombi - aber ich mag eben keine strumpfhsen. aber wenn du nun partout keine stranmpler willst: es gibt auch nette strumpfhosen. dazu ein pulli - ist ja letztlich genauso warm. aber dicke jenshosen finde ich für so kleine furchtbar - auch wenn die sich gut verkaufen.

5

Hallo Tinka,

ich mag auch keine Strampler. Habe für unseren Kleinen bei H&M viele dünne Hosen (ähnlich wie Leggings für Mädchen) gekauft, 1 Jeans, 2 Stoffhosen und ganz viele süße Langarmshirts, 2 Niki Jogginganzüge und und und. Ich habe nur 1 Strampler komplett in weiß mit einem Jäckchen dabei. Den fand ich noch ganz passabel. Aber es gibt schon schöne Alternativen.

Liebe Grüße
Sandra+Raúl (*21.12.03)+ #baby Luis (ET 23.08.08)

6

Hallo Tinka,

ich fand die Dinger auch Sch.... und Emily hatte nur 2 von den hunderten die wir besaßen an.

Emily hatte fast immer diese Nicki-Hosen mit ganz breitem Bund und ein Shirt über dem Wickelbody an.

Konnte sie halt nicht im Strampler sehen.

LG
Melli

7

Das hier könnte ja was für Dich sein:

http://gretelies.blogspot.com/search/label/Kinderklamotten%20-%20kids%20clothes



Wo es die zu kaufen gibt, weiß ich nicht - aber wenn Du mit der "Urheberin" Kontakt aufnimmst, sagt sie es Dir bestimmt.

8

ich find strampler und baby gehören einfach zusammen. da rutscht nix hoch, da drückt nix am bauch usw.

find das schlimm wenn man so kleine babys mit gr. 56 schon in jeans z.b. sieht - das muß doch unbequem sein für die kleinen! und hosen können sie den rest des lebens anziehen ;)

13

Das war mein Gedanke, ich lege mich ja auch nicht mit Jeans ins Bett oder auf die Couch finde das total unbequem und kann mir vorstellen das das Baby sich dann auch nicht so gut fühlt.

9

Ich mag die auch nicht.

Meine Kinder trugen hauptsächlich Zweiteiler, also Pulli und Hose, der Kleine jetzt wos so heiss ist Body und Shirt.

Strampler hatten wir gar keine, höchstens dann dünne Baumwolleinteiler ohne Füsschen.