Quinny Buzz hassen oder lieben? zum letzten mal...

Hallo ihr lieben...#herzlich

also wollte nochmal nach Erfahrungsberichten fragen...hatte das letzte mal ja net soviele Anworten...#schein

Stehe jetzt vor der Entscheidubg....kaufen oder nicht...#kratz

Muss dazu sagen...mein Sohn is jetzt 6 Mon. da würde ich ihn wohl auch mit M.C. nutzen und meine Tochter is 18 Mon. die käme in den Sportsitz...was denkt ihr darüber? Also er sollte für beide Kids sein...

Hat ihn hier jemand...hab Angst enttäuscht zu werden...#hicks

Bitte erzählt mir doch von euren Erfahrungen...#huepf

Ach ja...für mich käme nur das 2008 Modell in Frage...hier mal der link von E*** wo ich ihn bestellen möchte...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320285857215&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Danke für eure Mühe...#sonne

LG
Kirschmaus die n bissel unentschlossen is...#schwitz

1

Hallo!

Ich habe keine Erfahrung mit dem Wagen, aber heute eine Mutter getroffen, von der Nachbarschaft!
Am Abend!

Und ehrlich gesagt, ihre kleine wird 2 Jahre im Dez. und sieht jetzt schon aus dem Wagen raus gewachsen aus!

Wenn du verstehst was ich mein!
Ich finde der hat wenig Platz!

Meine Meinung!

LG und viel Glück mit der richtigen Entscheidung dann!

8

Hallo

der neue Buzz also 2008 Modell hat n XL-Seat dabei...für Kinder ab dem 18 Monat...da haben sie mehr Platz an den Seiten...find ich praktisch...viell. hat deine Nachbarin ja n älteres Modell ohne diesen XL-Seat...#kratz

Danke für deine Meinung...#sonne

LG
Kirschmaus

20

Hallo!

Das kann sein!

LG#liebdrueck

2

ich würde kein baby im MC tranportieren, wenn man so lange geht dass man ihn nicht tragen kann ist umbetten besser.

der sportsitz hat keine schlafposition - für mich ein grund ihn nnicht zu kaufen, denn zwischen babywanne und nicht-mehr-unterwegs-schlafen ist ja locker ein jahr...

für mich käme der erst ab 1,5 oder 2 jahre in frage und dann tuts auch ein deutlich günstigerer einfacher sitzbuggy.

7

doch der sportsitz hat ne schlafposition...und zwar ne sehr gute...du musst nämlich nich das Kind nach hinten klappen mit der Rückenlehne sondern das ganze Gestell...fand ich sehr praktisch...wenn du verstehst was ich meine...bin net gut im erklären...#schwitz

Wenn ich mal schnell in die Drogerie oder in den Rewe geh dann lass ich den kleinen schon im MC und leg ihn in den Einkaufswagen...so würde ich ihn dann halt auf das Gestell machen...

Ich habe ja schon einen Buggy...aber der is mit der Zeit (4 Jahre) einfach n bissel klapprig und auch "altmodisch" von daher wollt ich n stylischen Buggy...und faaaaaaaaaalls mal n viertes Kind unterwegs sein sollte dann kaufen wir halt die Dreami-Wanne dazu...so hab ich gedacht...#kratz

Danke für deine Meinung...#sonne

LG
Kirschmaus

19

wenn der rücken richtig flach liegt gucken die knie in die luft... also ich becvorzuge da richtig flache sitze... aber wer will kann ihn ja nehmen...

und wer nen chicen buggy haben will ist da sicher gut bedient, aber zweckmäßiges ist deutlich günstiger zu haben für das alter... ich finde zum schlafen (für 6mon-2j) richtig flach deutlich schöner, und damit kann der quinny nicht dienen, also fällt der für mich aus. und einen buggy für ein sitzkind (ab 1,5j) gibts viiiiel günstiger, auch in stabil...

ist eben die frage was man haben will...

3

Ich finde ihn erstens optisch nicht schön baer das ist zu glück Geschmackssachen und zum zweiten habe ich es richtig verstanden du möchtest deine Tochter in den KIWA setzen und euren junior die ganze zeit im maxi cosy tragen??????#schock

Na das klingt aber sehr anstengend finde ich persönlich

9

Hallo Mutti...;-)

Nein...werde den kleine net im MC tragen...das wär´s ja noch...#schwitz...ich meinte damit das ich den Buzz dann sowohl als Sportwagen für meine Tochter als auch mit MC Adaptern benutzen werde...von daher find ich ihn ja so praktisch...

Optisch is es halt so ne Sache...entweder man liebt ihn oder man hasst ihn...*ggg*

Danke für deine Meinung...#sonne

LG
Kirschmaus

4

Hallo!
Wir haben das 2006er Modell.
Das Negative: das Untergestell ist schon mehrmals defekt gewesen und mußte ausgetauscht werden (war aber immer auf Kulanz).
Man darf eigentlich keine Taschen dranhängen, da der Wagen dafür nicht konzepiert wurde.
Er darf mit nicht mehr als 20 kg belastet werden.
Kiddy/Buggyboard geht nicht (laut Hersteller).
Die Babywanne ist sehr klein.
Der Kindersitz bei 2006 Model ist nicht sehr groß, wie das beim 2008 er ist weiß ich nicht.

Das Positive:
Er ist superwendig.
Das Aussehen find ich immer noch klasse.
Ich fand ihn nie instabil oder kippunsicher.

LG

5

Hallo,

auch wenn du schon viele Meinungen bekommen hast, wollte ich dir noch kurz anworten...

Ich hatte mich zwar nicht für den Quinny Buzz, sondern für den Quinny Zapp interessiert, aber von der Sache ist es ja ähnlich...

Ich muss dazu sagen, das ich mich gegen das Modell entschieden hab...ich habe mich jetzt für ein ähnliches Modell von Babywelt entschieden....
Ich kann dir auch genau sagen warum...
Zunächst hab ich mir den Wageb auch gekauft um den Maxi Cosi einfacher zu transportieren...ich lasse die Kleine aber nicht ewig drin...nur um wirklich mal schnell irgendwo hin zu kommen oder die schwere Schakle tragen zu müssen...später will ich den Buggy aber natürlich auch entsprechend nutzen...
der Vorteil bei dem Buggy von Babywelt ist, das man die Rückenlehne in Liegeposition umstellen kann und die vom Quinny eben nicht...
und die Würmchen schlafen eben doch nochmal schnell beim Fahren ein und da fand ich das einfach besser, da es ja auch für uns Erwachsene unangenehm ist im Sitzen zu schlafen.

Na gut...wollte dir das nur noch mal schnell berichten.

LG Susi

6

Hallo...

danke für deine Meinung...aber den Moon von Babywelt find ich sehr klapprig...bzw...die Rückenlehne is nich sehr gut gepolstert...ich hab ja einen Buggy...den Jet von Hauck...wollt mir den Buzz holen weil der Hauck halt n bissel älter is und net mehr so stylisch...#schein

Danke dir nochmal und einen schönen Abend noch...#sonne

LG
Kirschmaus

10

Wenn du einen schicken Wagen schieben willst, kauf ihn !

Wenn du aber möchtest dass es Deine Kinder bequem haben und auch mal schlafen können im Liegen, dann lass es.

Ich hab echt keine Ahnung was auch an so wenig Kinderwagen so teurer ist?

Finde auch die Position nicht schön, wenn man die Kinder darin sieht....

Kauf Dir lieber einen Wagen der praktisch ist.

Mona

11

Hi Mona,

aber der Buzz hat doch ne Liegeposition...#kratz

lg
Kirschmaus

14

Nein, soweit ich weiß kannst du zwar die Schale an einer Achse drehen und das Kind schuat dann nach oben, aber es ist eben nicht so wie in einem normalen Wagen, dass das Kind dan gerade liegt und sich auch mal auf den Bauch legen kann, wenn es mag....

ich denke als Mutter sollte der Komfort des Kindes im Vordergrund stehen und nicht das schicke Design eines Wagens.....

Mona;-)

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

hatten den Quinny Buzz für unsere Tochter und haben ihn nach zwei Jahren wieder verkauft.
Er ist zwar sehr wendig und das zusammenklappen und verstauen im Kofferraum ist auch sehr einfach, weil er sehr leicht und kompakt ist....ABER:
Obwohl wir ab ca. einem Jahr zusätzlich einen Buggy hatten und immer sehr pfleglich mit dem Kinderwagen waren, war der Quinny Buzz mehrmals in Reparatur.
Die Bremsen haben nie wirklich funktioniert, dann war die Fußstütze gebrochen und als nächstes ließ sich das Vorderrad nicht mehr feststellen.
Ich fand Ihn gerade für Babys viel zu schlecht gefedert und besonders kippsicher ist er leider auch nicht.
Da wir jetzt in einer Gegend mit sehr viel Kopfsteinpflaster wohnen, haben wir uns für einen völlig anderen Wagen entscheiden, die Prioritäten haben sich allerdings auch verändert.

Benötigt man einen Wagen für die Stadt, der auch häufig mit in den Kofferraum gepackt werden muß, ok...
Aber leider ist auch für die Einkäufe wenig Platz und ich denke bei der Qualität ist der Preis einfach nicht gerechtfertigt.
Ich würde den Quinny Buzz eigentlich eher nicht empfehlen, aber ich habe auch festgestellt, dass wohl jeder Kinderwagen seine Macken und Nachteile hat.

Man muß vielleicht abwägen, was einem wichtig ist.
Viel Spaß beim Aussuchen... das schwarz heizt sich im Sommer ganz schön auf!
Wir hatten dunkelbraun und auch hier glühte zum Teil der Bezug!

LG, lebraeb

13

Hallo...

#danke#blume für deinen ausführlichen Testbericht...:-D

Werde morgen mit meiner Mama in den Segmüller fahren und in Ruhe...schauen gucken und rumprobieren...*g*

Ich hoffe der Buzz schlägt sich durch...weil er mir sehr gefällt...aber um jeden Preis muss er es net sein...#schwitz

LG
Kirschmaus...#herzlich

15

Wir haben das 2005er Modell und sind/waren sehr zufrieden.

Zuerst war Emmi in der Babywanne und dann haben wir auf den Buggy "umgestellt"

Der Buggy hat eine super Liegefunktion und das Kind kann in beide Richtungen sehen.

In wie weit sich die Modelle nach 3 Jahren vergleichen lassen, kann ich nicht beurteilen.

Wir haben uns jetzt zusätzlich für kleine Einkäufe den Zapp gekauft. Der ist super, jedoch nur, wenn man weiß, dass das Kind nicht schlafen will.

lg Dani

17

Danke dir für deine Meinung...fahre heute in den Segmüller und werde mal rumprobieren...find den zwar klasse aber falls der kleine sich net wohlfühlt drin...dann wird es halt n anderer...oder viell. sogar keiner...hab nämlich noch n buggy...;-) und n Kiwa...#schein

#blume

LG
Kirschmaus...

18

Kannst dich ja mal melden, wie du dich entschieden hast

lg Dani

21

Also ich kann nur Positives dazu sagen. Wir haben den Wagen mit drei Rädern und dazu noch eine neue Achse bestellt, so dass es ein 4 Rad Kinderwagen wird. Ich finde ihn sehr wendig und praktisch, da das Aufstellten bzw. Zusammenklappen dank Gasfedertechnik absolut einfach ist. Reparaturen sind bei uns nicht angefallen, lediglich der Schaumstoff an der Schiebestange sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus und die Gummiräder sind etwas abgefahren. Auch die Größe des Sitz- bzw. Liegeaufsatzes und die Geländegängigkeit, also Punkte die oft bemängelt werden, kann ich von meiner Seite aus nicht kritisieren.
Nummer zwei wird einen Bugaboo Cameleon fahren. Vielleicht sehe ich den Buzz im direkten Vergleich dann auch in einem anderen Licht, aber bis jetzt sind wir zufrieden.