Größe vom Kinderwagenkissen

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir schon vor einer Weile den Teutonia Elegance gekauft, also ein Wagen mit fester großer Wanne, 80cm lang und 40cm breit. Wollte mir dazu ein Kissen kaufen als Decke fürs Baby, wird ja schon kalt im Winter. Ich dachte, ich hab gelesen, dass die 80cm x 80cm Kissen da super rein passen. Heute eins gekauft, aber irgendwie find ich's ganz schön groß! Wie macht ihr das? Welche Größe nehmt ihr und wo gibts sowas vorallem?

LG
srilie#blume + #baby 33.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich habe ein gestepptes, die sind nicht so dick... diese ganz dicken 80x80 wirken etwas wuchtig (mir wäre das auch zu warm) aber es geht auch, außerdem bleiben die nicht ewig so dick plüschig ;-)

was hast du denn für eins? meins ist so wie ein sommersteppbett nur eben kleiner.. das passte immer prima rein, auch mit zusätzlicher fleece decke an ganz kalten tagen oder wenn der zwerg mal mehr an hatte...

2

So ganz dick ist meins auch nicht, aber wenn man es in den Wagen knietscht, dann schon :-) Nennt sich Microfaser Kugelkissen. Also hast du so ein ganz dünnes Kissen? Wie gesagt, es ist grenzwertig, da brauch das Kind nix zum Anziehen;-)

#danke für deine schnelle Antwort!

13

leg dich mal draußen hin, mit decke drauf und beweg dich nicht... du wirst dich wundern wie kalt einem da wird... aber ich habe darunter dann auch keine dicke jacke sondern nur ein dünnes strickjäckchen und ne mütze angezogen. wenn man sich nicht bewegt ist es doch schnell kalt... und wie gesagt: diese mikrofaser (oder hohlfaser) kugeln/bällchen werden mit der zeit auch etwas platter.... meins füllt auch den gesamten wagen aus, wenn ich es nicht stopfe, aber zu warm war das im winter nicht... das dünne hatte ich anfangs nur drinnen (da hatte ich noch zwei) und als soich das dicke dann kaoputtgewaschen hatte habe ich kein neues kaufen wollen sondern eine fleecedecke zu dem dünnen genommen.
schnee haben wir selten und auch unter 4°C haben wirs selten, da braucht man dann auch keinen schneeanzig zur decke, sondern eben nur besagte strickjacke und socken. sobald es etwas wärmer wird kannst du die jacke dann ganz weglassen, aber das bekommst du dann schon nach gefühl hin. goldene regel: draußen immer ein mütze auf und im nacken fühlen, wenn es da angenehm warm ist ist dem bab auch warm genug. sobald es dort klamm/feucht wird ist es zu viel des guten... aber eher nicht.

3

Hallo,
also ich hab auch ein Kissen 80x80cm, ist aber kein besonders dickes - das passt super. Hab auch einen Wagen mit fester Wanne.

LG,
Wiebke

4

Ich muss sagen, so dick finde ich meins eigentlich auch nicht, es gab jedenfalls noch wesentlich dickere. Hm, gut, dann nenn ich das einfach mal gut verpackt dann! ;-)

#danke für deine Antwort! Ich bin zumindest beruhigt, dass ihr auch die Größe habt! :-)

5

Hallo,

80x80 ist meines auch. Allerdings ein spezielles Baby-Daunenkissen (superleicht und nicht so wuchtig).

Microfaserkissen haben wir im Ehebett und die fallen so schnell nicht zusammen (haben unsere jetzt ca. 2 Jahre und die sind immer noch so dick!).
Find die auch ziemlich schwer für ein Baby.

Übrigens ist es gewollt, das die Kissen oben so raus schauen...so sah früher jeder KiWa aus.
Feste Babywanne mit schönem weiß bezogenem 80er Kissen, das richtig über den oberen Rand der Wanne rauslugt.
Meist noch mit selbst gehäkelter/gestrickter Babydecke oben drüber...

Find sowieso, das die neumodisches KiWas irgendwie alle nach Reistrolleys/Einkaufstrolleys ausschauen :-p

LG, Linda

6

:-):-):-)

Da hast du recht, die neumodischen KiWas gefallen mir auch nicht, perfekt umschrieben... Reisetrolleys#huepf

Sieht halt sehr wuchtig aus mit dem Kissen, aber es muss gehen, ist sicherlich schööön warm im Winter! Und stimmt, früher sahen die alle so aus, wenn nicht sogar noch höher. So eine gestrickte Babydecke hab ich auch noch:-p

Prima, dann ist ja doch alles perfekt! Hab ein rot bezogenes 80er Kissen, passt super zu nem dunkelblauen hohen Kinderwagen, das rot leuchtet so schön:-)

#danke für deine Antwort!

7

Büdde!

Hab nen dunkelblauen PegPerego mit hellblau-weiß-kariertem Stoff innen.
Klassisch weiß bezogenes Kissen (richtig alt mit eingearbeiteter Spitze) und hellblauer Häkeldecke drüber #schein.

Ich find es immer "wunderschön" (#augen), wenn 1,80m-Frauen (wenn's geht noch mit hochhackigen Schuhen) mit diesen niedrigen Trolleys durch die Gegend schieben und sich quasi bis zu den Knien runterbeugen müssen um an ihre Kinder zu kommen (geschweige denn an die Ablage drunter ;-))... natürlich finden sie das dann noch "stylisch" *fg*

Da bin ich doch lieber altmodisch/altbacken mit meinem Oldschool-KiWa, hab Platz für Einkauf und Co und krieg keinen Bandscheibenvorfall, wenn ich an mein Kind will :-p

LG, Linda

weiteren Kommentar laden
9

Also wir nehmen meine alte Kinderwagendecke! Sieht noch aus wie neu ;-)! Sie ist aber nicht dick sondern wie ein Steppbett gearbeitet. Und 80x80 ist richtig, haben die Bezüge davon auch!

VLG
Jemina +#baby 27.Woche

10

#danke für deine Antwort!

Cool, da gibst du ja ein Urstück weiter:-)

LG
srilie#blume

11

ich hab mir ein 80*80 steppbett bestellt , weil ich die Normalen Kissen vieel zu groß fand , und trotzdem finde ich das Steppbett noch zu Groß , kann aber auch nur so aussehen weil noch kein Baby im Wagen liegt :D!

12

Ja, ich habe mir heute im Babywalz so ein Kissen angeschaut, auch ein Steppbett, die sind wirklich wesentlich dünner, als das Microfaser was ich habe. Nicht so schlimm, wird schon alles reinpassen:-) Zur Not kann ich dann immer noch eins holen:-) Und wenn du sagst, dass auch das Steppbett zu groß aussieht...

LG und #danke
srilie#blume