Wie kommode zur wickelkommde machen???

Hallo,

Also ich würde mir die tage gerne eine normale kommode kaufen.
aber wie kann ich diese zur einer wickelkommode umbauen?
Habt ihr da vieleicht eine ahnung?

Hatte ja erst eine idee, das ich meinen schreibtisch irgendwie umbaue zur kommode, da sehr viel platz hat optisch super ins zimmer..

aber ich habe keine ahnung wie ich ihn höher bekome da er so viel zu tief ist...

also versuch ich es jetzt mal mit der kommode :-p

vieleicht habt ihr ja ein paar tips...

liebe grüße anna

1

Hi,

also ich bin kein Handwerker, aber muss man da nicht einfach ein Brett darauf bohren, welches die entsprechende Größe hat? Das ist doch der einzige Unterschied zwischen einer Kommode und einer Wickelkommode.

LG und viel Spaß beim Basteln

2

hi anna,
also ich weiß nicht, was du dir so vorstellst, ich bin absolut nicht kreativ in solchen Fragen, aber warum solche Umstände?
Die meisten Wickelkommoden, die du kaufen kannst, kannst hinterher als ganz normale Kommode benutzen und kein Mensch sieht, dass das mal eine Wickelkommode war. Bei unserer war das absolut kein Problem, da kannst du hinterher ein Brett abschrauben und dann sieht man da gar nichts mehr davon.
Grins... aber ich gehe auch den Weg des geringsten Widerstandes oder sagen wir mal den unkreativen pragmatischen :-D
Viel Spaß trotzdem noch.
LG
Tine

3

Hi Anna,

kuck mal hier - das würde ich einfach auf die Kommode drauf machen:

http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=156462&cid=721

Habe ich auch vor...

LG,
Steffi

4

Hallo Anna,

wir kaufen uns auch ne normale Kommode, eine mit viel Platz drin, da wir kein Kleiderschrank fürs Baby haben. Haben uns für die Malm von Ikea entschieden, die ist tiefer als normale Kommoden. Dadurch das sie so tief ist, können wir locker einfach ne Wickelauflage drauf legen und gut. So eine schmalere natürlich. Aber da man eh das Kind nie allein auf dem Wickeltisch lässt, brauchen wir auch die Erhöhung an den Seiten nicht, also keine extra Holzauflage. Ansonsten wirds Kind im Bett gewickelt... Geht alles auch ohne Wickelkommode:-)

LG
srilie#blume + #baby 33.SSW

10

hi,

wir werden uns auch die Malm Kommode kaufen. Mein Papa hat eine ganz tolle Wickeauflage aus Holz gebaut. Mein Papa ist der BESTE!!

lg

11

#cool Cool, die Kommode ist zwar auch nicht die billigste, aber dafür ja sehr geräumig:-) Und wenn dein Papa noch einen Wickelaufsatz gebaut hat, umso besser. :-)

LG
srilie#blume

5

HAllo!

Wir haben auch eine ganz normale Kommode genommen und dahinter auf selber Höhe ein Brett an die Wand montiert. Wickelauflage drauf und man sieht es nicht;-).

lg#blume
doris

6

halllo anna

also wir haben auch die kommode vom ikea, serie malm mit 3 Laden und haben uns heute diesen Wickelaufsatz http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60128425dazu besogt...den werde ich dann noch weiss streichen und der wird dann oben auf die kOmmode platziert, da diese nicht tief genug ist zum wickeln.

7

ich sehe gerade der link funzt nicht. gib einfach auf der ikea hauptseite "wickeltischaufsatz" ein. wir haben das modell trofast

8

Hallo,
wenn Du Deinen Schreibtisch benutzen möchtest, schraub doch einfach zusätzliche Füße drunter. Die gibt es in jeder Länge (von 10-30cm) für kleines Geld in jedem Baumarkt.
Sieht aus wie ein Rohr mit einer dünnen Platte drauf. Wg der Höhe guch mal im Internet, wie hoch ne Wickelkommode ist.
Diese mach entweder unter den Schreibtisch oder besorg eine zusätzliche Deckplatte (im Baumarkt zuschneiden lassen) und stelle diese mit den Füßen auf den Schreibtisch (gegen Rutschen sichern!). Dann hast Du direkt noch ne Ablage.
Gruß, tempranillo70 (41SSW)

9

Hallo,

wir haben von Ikea die Aneboda Kommode gekauft und werden die noch zur Wickelkommode umbauen.

Wir lassen uns einfach im Bauhaus ein passendes, Brett zuschneiden und werden an der Kommodenrückseite mit Winkeln befestigen. Dann hat man später auf der Kommode keine Bohrlöcher:-D

Diese seitlichen Erhöhungen als "runterfall-Schutz"brauchen wir nicht, da man ein Baby eh nie unbeaufsichtigt auf der Kommode liegen lässt.

LG Vanessa