Wer kennt Jungenname 'Estin' ?

Hallo,
wer kennt den Namen Estin bzw. wer hat vielleicht sein Kind so genannt und kann mir einen Hinweis geben, wo ich etwas zu diesem Namen finden kann?
Danke und viele Grüße,
Susanne

1

Hallo Susanne,

mir gefällt der Name auch! :-)

Und das habe ich schon einmal herausgefunden und mir notiert:

Estin - abgeleitet vom isländischen EYSTEINN
zusammengesetzt aus ey- vom urnordischen auja = Glück und steinn = Stein
also Glücksstein

Namenstag: 26. Januar
andere Formen sind Øystein, Eystein,

Schöne Bedeutung, oder? :-)

LG
tanja

2

Danke für die Antwort! Jetzt weiß ich schon etwas mehr. :-)
Ich weiß, daß eine Mutter hier bei urbia ihren Sohn Estin genannt hat, aber ich finde sie nicht mehr.
Ich hoffe, es gibt keine Schwierigkeiten mit diesem Namen dann beim Meldeamt...
Viele Grüße,
Susanne

3

Ich habe die Mutter auch schon gefunden. ;-)
Kann mich leider auch nicht mehr an ihren Namen erinnern...

Liebe Grüße
Tanja

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das Standesamt bei seltenen Vornamen ganz schön anstellt.
Unser Sohn heißt Naylo Shan und war die ersten 2 Wochen zunächst "Namenslos". Wir mussten ein Gutachten erstellen lassen, als Beweis dafür das es diese Namen gibt und das sie eindeutig männlich sind.
Zuständig dafür ist ein Institut an der Uni Leipzig.
Damit Du keine Probleme bekommst, würde ich Dir empfehlen schon jetzt Kontakt zu diesem Institut aufzunehmen.

Lieben Gruß
Sana

6

Frag mal die userin @nebelung, ihr Sohn heisst so ;-)

7

#danke