Wie findet ihr den Namen??? NERV

Na ihr,

ich wollt nochmal einen Namen anfragen bei euch. Wir bekommen ja definitif einen Jungen. Unser Nachname ist recht lang und schreibt sich am Ende mit "tzsch" also nicht so einfach.

Nun würden wir unseren Sohn gerne Jesko nennen, meint ihr, dass dieser Name mit unserem Nachnamen eher osteuropäisch klinkt? Oder geht das. Kann man Jesko veräppeln?

Für andere Vorschläge bin ich dankbar, sollten nur keine sein wie Tim, Luca, Paul, Max, Kevin, Danny etc.

Danke und LG

1

Mir gefällt Jesko.
Und wenn man das will,findet man bei jedem Namen was zum veräppeln.Wenn euch der Name gefällt,nehmt ihn.
Hier wirst du eh wieder jede Menge unterschiedlicher Meinungen lesen.

LG

2

in österreich gibts einen sofa-herstelle namens josko ... aber ich denke nicht dass sich kinder damit beschäftigen #kratz

und veräppeln kann man - wirklich - JEDEN - namen! man muss sich nur mühe geben.

ich hatte eine schulkolligen namens melanie - aus ihr wurde marge. wie genau das funktioniert hat ... keine ahnung. aber das war so ne "tsch"-phase. da wurden fast alle namen irgendwie so abgewandelt ;-)

zum thema osteuropäisch ... ja, der schluss liegt bei dem vornamen zu dem nachnamen nahe. aber wenn ihr das vermeiden wollt müsst ihr irgendwas typisch deutsches nehmen (nein, nichts à la kevin ... ;-))

wie wärs mit christian, alexander, michael, thomas, ...?

lg
me

5

Ich find den Namen merkwürdig. Hört sich an wie ein Tortenhersteller oder sowas #schein

3

Hi,

ich finde Jesko sehr schön! Und sehr außergewöhnlich, ich kenne nämlich keinen der Jesko heißt und habe den namen auch jetzt zum ersten Mal gehört.
Ich finde allerdings schon, dass es osteuropäisch klingt, aber jetzt nicht wegen dem Jesko sondern vor allem wegen dem "tzsch"... IST ja wohl auch osteuropäisch, oder? (Kann mir vorstellen, dass es jedesmal Schwierigkeiten macht, wenn man jemand anderem den Namen sagt und ihn dann jedes mal buchstabieren muss. geht mir mit dem Namen von unserer Straße so *kotz*).

Naja, jedenfalls finde ich den Namen sehr schön!

Lg Goldauge mit Leon

4

Deine Überschrift kann man auch echt wörtlich nehmen;-)
Habe im ersten Moment wirklich geglaubt Du fragst nach dem Namen Nerv#schock#klatsch

#huepf#freu#huepf
LG Eva

6

Das wäre ja auch mal nen Einfall;-)

7

Es gab einen römischen Kaiser Nerva - warum nennt niemand sein Kind so?

8

Ich bin sowas von konservativ eingestellt, was Vornamen angeht ... *ggg* ... aber Jesko find ich in Ordnung.

Der Name an sich ist ja übrigens auch slawisch ;-)

Das erste Mal gehört habe ich ihn im Roman "Scherbentanz"; danach gab es noch eine Verfilmung mit Jürgen Vogel - nichts für schwache Nerven übrigens ... und wer weiß, ob Du Dein Kind dann noch so nennen wollen würdest :-D

9

Hi,

also ich find Jesko gar nicht so schlecht!

Hört sich in der Tat ein wenig osteuropäisch an, aber ist doch nicht schlimm?

LG Anika

10

Hallo!

Finde den Namen gut!
Ist ein edler Name.Bei der Ostpreußischen Adelsfamilie "von Puttkamer" war das ein sehr verbreiteter Vorname bei den männlichen Familienmitgliedern.

LG

Mascha mit William 2,5 Jahre und Henry 12 Monate

11

hmm ich mag Jesko nicht - zumindest nicht fürn Baby, vielleicht liegts daran das ich 2 Hunde kenne, die so heißen.. (nicht böse gemeint)
aber das muss man selber wissen.. wünsch euch viel glück bei der namenswahl..