seltener Mädchenname

hallo
unsere große Tochter heißt Anneke (3Jahre) und nun bekommen wir in kürze (39.Woche) unser zweites Mädel
haben natürlich viel gesucht nach einem namen der dazu passt
leider können wir uns nicht entscheiden...haben auch geheiratet der nachname wäre nun "gnadt"

hier unsere letzten drei favouriten

Jelte

(allerdings brauchen wir dazu noch nen eindeutigen zweitnamen nur was passt dazu??? haben jetzt evtl Hanna oder Elli)

Levke

oder ne ganz andere Richtung

Frida/Frieda (Schreibweise noch nicht entschieden)

bin dankbar für eure Hilfe oder Meinungen auch andere Vorschläge
langsman wird es ernst;-)

1

Ich finde Frida ganz toll #herzlich

2

Ich finde Frida auch toll - endlich mal nicht so ein Exotenname, wo keiner weiß wie man ihn schreibt! :-)

LG und alles Gute!

Steffi

3

Ich würde Levke nehmen. Frieda ist im Moment auch so ein Modename...

4

ich finde marieke ganz toll oder auch berenike


lg

5

Huhu!

Jelte gefällt mir irgendwie nicht. Dazu passen würde aber - fiel mit spontan ein - Helena

Levke finde ich sehr schön #pro

Frieda wäre mir schon fast zu häufig- das höre ich in der letzten Zeit öfters! Grundsätzlich ist der Name aber auch sehr schön.


Fazit: Ich stimme für LEVKE!


Was hältst Du denn von JELKA (Bedeutung: kleine Tanne)?
Sehr selten, geht aber in die gleiche Richtung die Jelte.


LG Yvonne

6

Ich finde auch Frida am schönsten!
Lg Anna mit Lina

7

Ich würde Levke nehmen.

8

Huhu!
Also ich finde von eueren Namen auch Levke am schönsten! Aber ich fände, das zu Anneke auch Aukje super schön passen würde;-)!
Schöne Restkugelzeit noch
Kugel mit #baby Oscar inside 37.SSW

9

hi!

ich find frida am besten, jelte ist vom klang her nicht so mein fall, levke auch nicht, ausserdem muss ich da immer an das ermordete mädchen aus hamburg(?) denken...


lg anna