Roba Fabrikverkauf

Hallo,
war jemand von euch schon beim Roba Fabrikverkauf
in Ebersdorf?
Lohnt sich die Fahrt dahin? Haben die alle Sachen aus dem Katalog?
Wäre echt toll, wenn ich ein paar brauchbare Antworten bekommen würde, da wir überlegen dort hinzufahren.
Sind auf der Suche nach Babyzimmer-Möbeln.


Vielen Dank
Yvonne

1

Hallo Yvonne,

Roba verkauft auch öfter Sachen bei Norma. Wir haben daher ein Schaukelpferd und einen Hochstuhl gehabt und beides ist nach kürzester Zeit auseiander gefallen. mein Mann musste die Kuh (also das Schaukelpferd) schon 10 mal heil machen, weil unsere Tochter sehr dran hängt. Kleinteile waren schlecht verleimt und verschluckbar, das Holz reißt und bricht etc.. Ich würde keine Roba Möbel kaufen.Bekannte von uns haben die gleichen Erafhrungen bei der Spielzeugkiste gemacht.

LG denise

2

Hallo Yvonne,

tu dir einen Gefallen und kauf kein Roba! Wenn du sparen willst, nimm lieber was Gutes und Second Hand.
Wir hatten das Bett - das Holz war so weich, dass die Schrauben nicht gegriffen haben, meine Tochter mit wenigen Zähnen in der Lage war, ganze Splitter rauszubeißen. Bei Bekannten ist bei eben diesem Bett der Lattenrost gekracht - da war das Kind noch kein Jahr alt.
Wir hatten außerdem eine Krabbeldecke von Roba - die hat bis zuletzt trotz häufigem Waschen Farbe ausgeblutet.
Dann hatten wir einen Hochstuhl von Roba: die Drehteile, mit denen man das Essbrett verstellen konnte, konnte meine Tochter mit 10 Monaten abdrehen und die waren so klein, dass sie problemlos verschluckbar gewesen wären. Als sich meine Tochter mal mit den Füßen gegen das Mittelteil, das zwischen den Beinen vom Essbrett runter verläuft gestemmt hat, ist das sofort abgekracht!

All diese Mängel hab ich mit Fotos Roba angezeigt - bis heute kam darauf keine Reaktion. Mein Fazit daher: Hände weg von Roba!

lg Violinista

3

Hallo,
wir haben unser Zimmer beim Werksverkauf gekauft. Allerdings haben die nicht alles auf Lager, kann aber bestellt werden. Generell gibt es dort jede Möbelserie günstiger. Im Werksverkauf gibts ausserdem jede Menge Wiegen und Spielzeug. Die Möbel müssen auch abgeholt werden, was auch bedeuten kann, dass ihr nochmal hinfahren müsst. Ansonsten waren die Aufbauanleitungen grottenschlecht. Aber der Preis war meiner Meinung nach deluxe.
Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, wird erst ab Januar benutzt. Ich hoffe einfach mal, dass es kein Fehlkauf war. Freunde von uns hatten auch Ihre Möbel von Roba und waren zufrieden.
Wenn Du noch mehr Details brauchst schreib einfach direkt über die VK.
Viel Erfolg
Barbella