Wäsche im Waschsalon waschen

Hallo ihr,

wir sind am WE umgezogen und nun muss ich die komplette Babywäsche und unsere gesammelte Wäsche waschen, ich glaub das schaffe ich bei den Temperaturen nicht mit dem Trocknen.

Jetzt kam mir die Idee die Wäsche in einen Waschsalon zu bringen und dort selbst zu waschen und dann in den Trockner zu schmeißen, geht das oder ist das zu unhygienisch??

LG Nina

1

also wegen trockner und hygiene weiß ich net...beim waschen zumindest hab ich im studentenwohnheim immer hygienespüler mitgekippt, wenns ne niedrige temperatur war.
habt Ihr keinen keller für die wäsche? oder was anderes? sonst würd ich im zweifelsfall die babywäsche daheim trocknen und den rest im waschsalon.
LG

2

hey!

hast du keine verwandtschaft mit trockner? ;-)

in den waschmaschinen im waschsalon wird ja ständig gewaschen, denke nicht daß da was unhygienisch sein kann!?
hab aber selbst keine erfahrung mit waschsalons...

lg

3

Hallo,

also ich wuerde mir da wirklich keine Sorgen machen! Wenn du den Trockner auf heiss stellst dann gehen sowie so die meisten Bakterien mit ein! Ich trockne unsere Stoffwindeln oft im Waschsalon...hatte noch keine Probleme :-)

Liebe Gruesse
Hoppler + Helene *02.09.08

4

Es gibt viele Leute,die haben keine andere Möglichkeit als im Waschsalon zu waschen. Was soll da denn unhygienisch sein? In die Trockner kommt doch saubere Wäsche.
Gerade für so eine riesige Waschladung ist doch ein Waschsalon ideal. Du bist doch viel schneller fertig, weil Du mehrere Maschinen gleichzeitig waschen kannst.

Wußtest Du, daß in großen Reinigungen "Krankenhauswäsche" nur bei 40°C gewaschen wird??? Sonst würde das Blut gerinnen und nicht raus gehen!

5

Hallo,

ICH würde es nicht machen. Nicht im Winter. Ich musste 1 Jahr in den Waschsalon und im Winter haben die Penner da ihre vollgepinkelten Hosen so in den Trockner geschmissen. Egal in welchem Salon ich war. Leider sehr ekelig sowas.

LG denise

6

Ich hab meine komplette Babywasche im Salon gewaschen und getrocknet, da ich keinen Trockner besitze und man's im November ja schlecht draussen aufhängen kann. Der Gedanke mit der Hygiene kam mir gar nicht. Warum sollte das ein Problem sein, die Wäsche die getrocknet wird ist ja schliesslich frisch gewaschen.