Tragetuch für kleine Frauen...???

Hallo Zusammen
Hab da mal eine Frage. Wir haben das grosse Tragetuch schon bei meiner Tochter verwendet. Das ist glaub 4.70 oder 4.80 Meter lang. Mein Mann ist sehr gross (ca. 1.90) und ich bin nur knapp 1.60 gross. Das heisst am Anfang hab ich das nicht gerne draussen verwendet, da ich aussah wie ein Schneemann auf Beinen. Will heissen, es war viel zu lang und dann hatte ich immer noch zwei Runden um meinen Bauch gebunden. Echt schlimm ;) Jetzt möchte ich es beim zweiten Kind häufiger nutzen und überlege mir ein zweites anzuschaffen. Vielleicht aus zweiter Hand, hab gesehen die kosten nicht alle Welt. Welche Länge würdet ihr denn empfehlen?

Danke jetzt schon mal an alle, die mir weiterhelfen ;)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

ich mit meinen 1m63 komme mit dem 4m70-tuch gut zurecht... habe eher noch 20 cm zu wenig bei der wickelkreuztrage und muss dann immer recht bald auf die einfache kreuztrage umsteigen, die ich aber nicht so schön fest finde..

bei didymos gehen die nach kleidergrößen, damit kamen ich und meine bekannten immer gut klar...

http://www.didymos.de/html/groesse.htm

2

Hallo,

der Link den meine Vorschreiberin genannt hat, ist perfekt um die richtige Größe zu finden. Viel Spass dabei.

LG Denise

3

Huhu...
auch bei www.hoppediz.de kannst du mal schauen... Die sind nicht ganz so teuer und haben dieselbe Qualität wie Didymos...
Bestellen würde ich aber bei www.babymarkt.de... Da gibt es viele Sachen nochmal günstiger....

Was ist denn mit dem "Glückskäfer" Sack? DEr wäre doch auch ideal..... Vom Prinzip dasselbe nur muß man den nicht ständig wickeln...

lg
Luna