An alle Schon-Mamis - Ab wann Größe 68/74

Hallo zusammen,

ich bekomme ein Ende Januar-Baby und habe jetzt einen Schneeanzug in Größe 68/74 bekommen.
Jetzt würde ich gern wissen, ob ich diesen noch benutzen kann oder ob ich ihn lieber in eine kleinere Größe umtauschen soll.

Vielen Dank und viele Grüße

Tashira

1

Hi!

Ich denke das ist bei jedem Kind anders.
Aber bei unserer Tochter haben wir ca. mit einem halben Jahr Größe 68/74 gehabt!!

LG

2

Hallo,

wann willst du ihn nutzen? Vermutlich Januar/Februar 2009?
Dann ist er viel zu groß.
Unser kleiner Sohn war mit 4 Monaten 66cm, und damit sehr groß für das Alter, aber seine Hosen haben ihm in Größe 74 bis zum Alter von einem Jahr gepasst.

LG, Gabriele

3

68 hatten meine mit bis zu 8 monaten an, je nach dem wie es ausfiel... 74/80 passte oftmals bis kurz nach dem 1. geburtstag...

ich würde lieber eine nummer größer für den nächsten winter nehmen... in den ersten wochen und monaten istein schneeanzug doof... es sei denn du nimmst einen wagen in dem keine decke geht oder trägst über deiner jacke...

4

Lukas ist groß für sein Alter...

Er hat Gr.68 getragen, da war er 3 Monate alt.
Die 74 ziehe ich ihn nun seit zwei Wochen an, alles andere war zu klein!Nun ist er 5 Monate alt...


Allerdings kommt es mit den Angaben der Hersteller in den Größen in den verschiedenen Sachen sehr oft nicht hin...Mexx zB ist klein....H&M dagegen vom Alter/Größe passt sehr gut(zumindest bis er nun in die 74 reingewachsen ist...)...Manche sind dann auch wieder größer als angegeben...

Vielleicht könntest du ihn mal ausmessen?Dann wüsstest du zumindest welche Größe es wirklich ist...also Schneeanzug von der Ferse bis oben+Kopf....

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08

5

Hallo,

bisher haben Mütter von eher großen Kindern geschrieben.

Sowohl mein Sohn als auch meine Tochter hatten die Größe mit einem Jahr!
teilweise manche Sachen noch später.

Der Tipp den Anzug in größer für den nächsten Winter zu nehmen ist sehr gut, denn gerade die Mini Babys sind ja schön dick im Kinderwagen, mit Decke und Windschutz eingepackt!
Und im nächsten Winter stellst du Dein Kind vielleicht schon kurz hin, um das Auto, die Haustür etc zu öffnen. Da ist ein Schneeanzug dann wirklich praktisch.

Gruß
kathrin

6

Tom ist heute 1 Jahr geworden, ist 77,5cm und wiegt 13kg. Sein Schneeanzug ist Gr. 74.


LG Yvonne

9

Huiii, ein propper Kerlchen ;-)

Mein Sohn wiegt 12,5 ist aber 20 cm größer :D

7

5 mon. also bei uns hat die großen angabe in mon von h&m super hingehauen.

8

Größe 68 mit ca. 6 Monaten +-1 Monat und Größe 74 mit ca. 9 Monaten +-1 Monat.
Würde Dir jetzt auch raten lieber einen Schneeanzug in Gr. 56/62 für diesen Winter oder in Gr.80/86 für den nächsten Winter.
Bringt Dir ja nichts, wenn der Schneeanzug im Sommer passt.
LG

10

Hallo Tashira

Marie hat Größe 68 ca. mit 6 Monaten getragen. Größe 74 hatte sie das erste mal mit ca. 9 Monaten an und trägt sie heute, mit 17 Monaten immer noch. Zur Zeit sortiere ich gerade die ersten Sachen in Größe 80 ein, da die 74 wohl doch langsam zu klein werden.
Ich würde aber generell keine Kleider in großen Größen kaufen. Man kann im Voraus einfach nie abschätzen, wann das Kind wie groß ist. Marie war z.B. auch ein sehr kräftiges Baby (bei der Geburt 3880 gr, 54 cm), das hat sich aber sehr schnell geändert. Daher kaufe ich wirklich erst größere Kleider kurz bevor die kleine Größe nicht mehr passt. Dann ärgert man sich nicht.

Liebe Grüße

Bianca