matratzen-nässeschutz

meint ihr, man braucht so einen nässeschutz für die matratze?

danke & lg

1

Hallo Gretchen,

also ich werde auf alle Fälle einen holen, für den Stubenwagen habe ich schon einen kleinen, man weiß nie ob mal was daneben geht und es wäre ärgerlich, wenn die Matratze dann versaut wäre. Die Unterlagen kosten ja auch nicht viel.

Man sollte nur aufpassen, dass sie wirklich nur am Körper unter dem Spannbettlaken liegen da sie nicht atmungsaktiv sind, unter dem Köpfchen also nichts.

LG
Superschatz

2

ah, danke, dann hätte ich fast was falsches bestellt! dh wenn mein bett 70+140 groß ist, wie groß sollte dann die einlage sein?

danke für deinen tipp :-)

lg

4

Hallo,

also ich werde diesen Matratzenschutz bei Ikea kaufen (nennt sich dort LEN), die haben einen für 4,99 Euro im Programm. Unser Bettchen ist auch 70x140 und der Schutz ist 70x100 groß. Kann man also auch noch später bei einem grösseren Bett quer verwenden.

Ich werde wohl gleich zwei holen, wenn mal einer in der Wäsche ist z.B., und bei dem Preis ist das natürlich super machbar.

LG
Superschatz

weiteren Kommentar laden
3

Trotz extremem Spuckkind in den ersten 6 Monaten hab ich diese Moltoneinlagen, diesen Nässeschutz nie genutzt. Und die Matratze(n) ist (sind) nach wie vor unbeschmutzt. Ausgelaufene Windeln gab es 2,3x und das ging nicht durch den Schlafsack, so das dem Bett nix passierte...


LG Yvonne

6

Hallo,

finde ich persönlich unverzichtbar.

Sollte mal was auslaufen, dann ist die Matratze davon verschont....


lg kathathom

7

Hallo!

Die mit Gummi würde ich nicht kaufen wegen der Gefahr eines Wärmestaus. Abgesehen davon finde ich solche Dinger selber extrem unangenehm (z.B. im KH oder manchen Hotels).
Jonas spuckt stark, also hat er eine kleine Moltonauflage dort, wo der Kopf liegt. Da er grundsätzlich auf dem Rücken liegt, besteht auch nicht die Gefahr, dass er wegen der Auflage verbrauchte Luft rückatmet. Sobald er sich drehen kann, kommt die Auflage weg.
Der Schlafsack hält den Inhalt einer ausgelaufenen Windel sehr gut auf, so dass ein Schutz für die ganze Matratze aus meiner Sicht nicht nötig ist.

LG Silvia

8

Ich dachte schon nur ich würde das so sehen ;-)


LG Yvonne

9

Hallo!

Meine Hebi hat mir gestern geraten einfach die Moltontücher unterzulegen, da die EInlagen nicht luftdurchlässig sind. Meine Schwägerinnen haben das auch so gemacht und es hat wohl gereicht.

LG Kirsten
33 SSW

10

danke, dann werd ich das auch so machen ;-) super!

11

Hi,
wenn du einen Nässeschutz verwendest, kannst du dir das Geld für eine luftdurchlässige Matratze komplett sparen. Denn diesen Effekt würdest du damit zunichte machen.

Im Babybett sind wir prima ohne Nässeschutz ausgekommen, durch den Schlafsack ist NIE auch nur irgend etwas aus der Windel durchgekommen. Und denn muss man ja eh waschen, wenn was daneben geht.

Dazu hat unsere Matratze einen waschbaren Bezug, das hat für die Babyzeit super gereicht.

Erst im großen Bett (Max schläft, seit er 2 ist im 90x200 Bett) haben wir einen, aus dem einfachen Grund, weil dann auch irgendwann der Schlafsack gegen eine Decke getauscht wurde und irgendwann auch die Zeit anfangen wird, wo er nachts mal ohne Windel schläft.

Wenn du ein Spuckkind hast reicht eine Unterlage unter dem Kopf (unter dem Bettbezug, nicht oben drauf), alles andere ist m.E. nach einfach überflüssig.

Viele Grüße
Miau2

12

Nein. Ich kauf ja nicht für 200 Euro eine atmungsaktive Matratze und pack dann Gummi drauf ...

Kathrin war ein Speikind. Wir haben immer zwischen Bettbezug und Matratze ein normales Moltontuch gelegt, das hat völlig gereicht.

Andrea